Cover-Bild Dezemberglut
Band 2 der Reihe "Nacht-Patrouille"
  • Verlag: Heyden Books
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 06.2016
Linda K. Heyden

Dezemberglut

Schönheit hat ihren Preis. Für Damian ist er höher, als er ertragen kann, denn sein fatal gutes Aussehen hat nur Unglück heraufbeschworen und alle, die er einst liebte, ins Verderben gestürzt. Getrieben von Rache, Selbsthass und Schuld widmet er sich nur noch einer Aufgabe: der unerbittlichen Jagd auf Dämonen. Als Julian, der Anführer der Nacht-Patrouille, ausgerechnet ihn zum Mentor für die traumatisierte Studentin Charis bestimmt, fällt es ihm schwer, diese neue Pflicht zu akzeptieren. Doch schließlich empfindet er Respekt und Sympathie für Charis und hilft ihr, in ihr altes Leben zurückzufinden. Beide fühlen sich immer mehr zueinander hingezogen, aber Damian weigert sich, seinen Gefühlen nachzugeben. Denn die Vergangenheit lässt ihn nicht los – und holt ihn wieder ein.
Nun ist auch Charis in tödlicher Gefahr.

DEZEMBERGLUT ist der zweite in sich abgeschlossene Roman der Vampirreihe um die Nacht-Patrouille.

Veröffentlicht am 26.03.2019

Kennt die Liebe Grenzen?

Zwei die mit ihren Dämonen aus der eigenen Vergangenheit zu kämpfen haben.

Damian dem sein mega gutes Aussehen zum Verhängnis würde.

Charis die Studentin die mehr als traumatisiert von ihrer Vergangenheit, ...

Zwei die mit ihren Dämonen aus der eigenen Vergangenheit zu kämpfen haben.

Damian dem sein mega gutes Aussehen zum Verhängnis würde.

Charis die Studentin die mehr als traumatisiert von ihrer Vergangenheit, gerade ihn zum Mentor bekommt. Jemand der von all den anderen Vampiren vollsten Respekt gezollt bekommt.

Er soll Charis in ihr altes Leben zurück helfen.

Die Anziehung zwischen den Beiden ist so stark.

Sie können sich nicht entziehen.

Doch Damian wehrt sich dagegen, er ist getrieben von Hass, Schuld und Rache.

Plötzlich ist Charis in Gefahr.

Kann er sie retten?

Gibt es ein Happy End?

LESEN!

Die Autorin fesselt Einen in dieser wunderbaren Vampir Lovestory.

Man kann den zweiten Teil auch ohne Vorwissen gut lesen. Ist flüssig geschrieben und lässt einen alle Emotionen frei ausleben.

Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 08.02.2019

Auch ohne Vorkenntnisse lesbar

Nun ist auch Charis in tödlicher Gefahr.

Teil 2 der reihe.

Die teile sind in sich abgeschlossen und teil 1 kenne ich nicht. Dennoch hatte ich keine Probleme die Handlung nachzuvollziehen zu können und wurde auch relativ schnell mit den charakteren wach. Die story bietet ein auf und ab von Gefühlen und der schreibstil sorgt dafür, dass man mit den Protagonisten richtig mitleidet. Mir persönlich hätte es jedoch etwas mehr Spannung sein können ? was zu einem Punkt Abzug führt

Fazit: Tolle Handlung, glaubwürdige Protagonisten, Emotionen pur und überraschte Wendungen - defintiv lesenswert, aber für mich wäre etwas mehr Spannung 5 sterne geworden - aus diesem Grund sind es 4 von 5 ❤

Veröffentlicht am 20.01.2017

Auch Vampire haben innere Dämone

Dezemberglut war mein erstes Buch der Autorin Linda K. Heyden und ist eigentlich ein zweiter Teil. Zumindest im größerem Sinne. Denn auch wenn es in der selben Stadt spielt und Personen aus dem ersten Teil auch hier wieder auftauchen, dreht sich die Geschichte um völlig andere Personen wie die junge, menschliche Charis und den düsteren, von Selbstzweifeln zerfressenden Damian. Daher lässt sich Dezemberglut völlig unabhängig vom ersten Roman (Novembermond) lesen. Man hat nicht das Gefühl irgendetwas verpasst zu haben, oder Schwierigkeiten dem zu folgen. Perfekt!

Aber nun zur Geschichte selbst. Charis wurde Opfer eines Überfalls und ist seither der private Kühlschrank von Gregor- ein bitterlich böser Vampir. Sie wird jedoch durch die Mitglieder der Nacht-Patrouille (Vampire die sich in einer Gemeinschaft in Berlin zusammen geschlossen haben und Dämonen jagen) gerettet.
Charis ist natürlich traumatisiert, will sich aber ihr Gedächtnis nicht löschen lassen und lernen, wie sie gegen Vampire kämpfen kann. Ihr wird Damian, als ihr Mentor vorgesetzt. Einen grimmigen, düsteren, immer schwarz tragenden Vampir der mit inneren Dämonen zu kämpfen hat. Zeitgleich hat es ein Dämonenfürst auf Damian abgesehen.

Natürlich geht ein großer Raum des Buches für die Annäherung zwischen Charis und Damian drauf. Das sich eine Liebesgeschichte zwischen den zwei Protagonisten bilden würde, war klar. Auch wie die Autorin es geschafft hat, diese zwei Charaktere zueinander finden zu lassen,fand ich herrlich. Denn am Anfang finden sich die beiden alles andere als attraktiv. Wirklich eine willkommene Abwechslung zu den ansonsten doch eher schmachtenden Liebesbeziehungen.

Die Charakterentwicklung der beiden Personen ist auch sehr gut gelungen. Lange Zeit erfährt man nicht wirklich warum Damian das A**** ist, das er ist. Er benimmt sich fürchterlich aber Charis und der Leser merken ziemlich schnell: in ihm ist auch ein liebevoller Kern.

Alles in allem konnte mich Dezemberglut wirklich begeistern. Die Liebesgeschichte war toll und auch zu erfahren, was die Vampire von Frau Heyden alles so können :) Nur das Ende und der Showdown mit dem Dämonenfürsten haben mir nicht so gefallen. Das ganze Buch über fiebert man dieser Begegnung hin und dann geht alles irgendwie viel zu schnell vorbei.
Sollte es noch ein weiteres Buch (womöglich sogar über Max?) geben, werde ich ihn wohl auch lesen :)

Veröffentlicht am 20.05.2021

Bissig & eiskalt

Eine neue Rezension ist jetzt auf meinem Blog ONLINE.

Fantasy Fans aufgepasst, jetzt wird es "Eiskalt & Bissig" die Nacht-Patroullien Reihe von Lina K. Heyden hat es in sich. Schaut doch mal rein:

Eine neue Rezension ist jetzt auf meinem Blog ONLINE.