Profilbild von Jessica_Diana

nhalt:
›Wenn die Götter dir alles nehmen, würdest du dich ihnen widersetzen?‹

nhalt:
›Wenn die Götter dir alles nehmen, würdest du dich ihnen widersetzen?‹

Die Asen sind nicht das, wofür Valentin sie immer hielt. Sie nahmen ihm das Wichtigste – und die einhergehenden Konsequenzen scherten sie nicht einmal.
Emilia befindet sich in den Fängen Fenrirs. Ihre Rettung bestimmt Valentins Gedanken. Doch um sie zu befreien, muss er lernen zu töten, denn ein Gott gibt niemals freiwillig her, was ihm gehört.
Wie er einen Asen töten kann, steht in einem Buch – eben jenes, welches vor Jahrzehnten im Märchenwald zurückgelassen wurde. In dem Wald, in dem die Märchen, aus Angst, verbannt wurden.

Fazit:
Der Schreibstil war auch in dieser Geschichte sehr flüssig und dadurch, dass ich einen kurzen Abstand zwischen Band 1 und Band 2 hätte, war noch einiges Wissen aus dem ersten Teil vorhanden. Man sollte auch Teil 1 davor gelesen haben, sonst fällt es etwas schwer mitzukommen und sich in die Charaktere hinein zu versetzen.

Es passieren einige unerwartete Wendungen in diesem Buch, welche wieder für ein tolles Leseerlebnis sorgen. Es werden neue Freundschaften geschlossen und gemeinsame Feinde entdeckt. Im Großen und Ganzen konnte mich dieser Teil nicht ganz so überzeugen, wie sein Vorgänger - das Ende war für mich als Leser etwas abrupt - deswegen sind es 4 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 19.10.2018

für ein Reihenauftakt ok

Penelope

Es ist, als wäre irgendwo da draußen jemand, für den ich das alles aufschreibe. Du bist da draußen. Du wirst lesen, was ich geschrieben habe. Du wirst mich verstehen, mit mir fühlen, mit mir kämpfen, dich um mich sorgen. Es fühlt sich an, als würdest du mir zuhören. Hör mich an und mach, dass es dich gibt, denn sonst bin ich verloren.«
Penelope arbeitet als verdeckte Ermittlerin für das Geheime Jugendeinsatzkommando (GJK), das an Minderjährigen verübte Schwerverbrechen aufklärt. Vom GJK zum Kämpfen und Töten abgerichtet und als ehrgeizige Fahrradkurierin getarnt, folgt Penelope der Spur einer verschwundenen Berliner Schülerin. Niemand weiß, ob die Vermisste noch lebt, weil sie vermutlich einem Serienmörder zum Opfer gefallen ist. Penelope muss den Mörder ködern und überführen, bevor weitere Mädchen sterben. Und je tiefer Penelope sich in die Welt aus Lügen und Verbrechen verstrickt, desto gefährlicher wird es, sich jemandem anzuvertrauen, Freunde zu finden, sich zu verlieben

Fazit:
Hierbei handelt es sich um den ersten Teil einer Triologie aus dem Bereich "Thriller".
Nachdem es der erste Teil ist erhält man hier sehr viele Informationen, wodurch die Spannung natürlich etwas in den Hintergrund rückt, wobei ich das gar nicht so schlimm fand. Man findet gut in die Geschichte hinein, leider sind aber manche Dinge sehr vorhersehbar, was den Nervenkitzel etwas herausgenommen hat - der Schreibstil war jedoch flüssig und der Charakter Penelope gefiel mir auf eine gewisse Art und weise sehr.
Ich werde auf jeden Fall die anderen Teile lesen und hoffe, dass da evtl. etwas mehr Thriller-Feeling aufkommt ♥ 4 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 02.10.2018

gelungene Fortsetzung

Die Legenden Lýsistratas

Cover: Das Cover ist die Neuauflage aus diesem Jahr und der Kontrast gefällt mir sehr - dieses dunkle schwarz und dann die satten Farben mit dem Schiff ein Hingucker und macht sich wunderbar nach dem Lesen im Regal ♥

ährend sich Meyla und Balfour auf eine kühne Schiffsreise begeben, um ihr Versprechen zu halten und die Fischerstadt Gandála aus den Klauen des Roten Zauberers zu befreien, hat die Familie Dunham daheim ganz andere Sorgen: Wer hat den magischen Bannkreis um den Bauernhof gebrochen? Was will der königliche Besuch in ihrem Dorf? Und wieso ist der Wald plötzlich nicht mehr dort, wo er hingehört?

Die Antworten gibt es im spannenden zweiten Teil der Trilogie 'Die Legenden Lýsistratas'.

Fazit: Man kann diesen Teil glaube ich auch gut ohne Vorkenntnisse aus Band 1 lesen, aber bisschen Hintergrundwissen schadet ja bekanntlich nie :) Auch hier fand ich mich wieder recht schnell in der Story und in der magischen Welt ein.Es konnte mich jetzt nicht ganz überzeugen wie sein Vorgänger, aber in vielen Reihen ist es ja so, dass man einen Lieblingsteil hat :) Auch in diesem Roman trifft man wieder unbekannte Sagengestalten, welche den Roman zu einem wahren Erlebnis werden lasse und es wird nun dem dritten Teil entgegen gefiebert ich bin richtig gespannt drauf ♥ also auch für Teil 2 gilt klare Leseempfehlung und 4 Sterne, weil für 3 ist es dann doch überzeugender :) ♥

Veröffentlicht am 21.09.2018

Im Bann der Unterwelt

Amelia

Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil

Cover: Wie bereits bei Helene ist das Cover gerpägt von der Hauptcharakterin - in diesem Fall Amelia

Amelia ist Single und kann es gar nicht fassen, ...

Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil

Amelia ist Single und kann es gar nicht fassen, als sie nach einem heißen Traum aufwacht und ihr Traummann noch in ihrem Bett ist!
Obwohl sie ihn sofort rauswirft, geht Sebastien ihr nicht mehr aus dem Kopf und sie ist überglücklich, als er sich wieder bei ihr meldet und das gleiche für sie zu empfinden scheint.

Doch Sebastien hat ein Geheimnis, das ihre Beziehung auf eine harte Probe stellen wird. Und plötzlich wird Amelia auch noch von einem fremden Mann verfolgt, der finstere Absichten zu haben scheint ...

Faizt: Das Buch war für mich nicht ganz so stark, wie Helene- die Entwicklung in Amelia war etwas langatmiger und ich hätte mir eine frühere Aufklärung gewünscht.Das Zusammentreffen zwischen Mensch, Engel und Dämonen wird jedoch auch hier wieder sehr gut dargestellt und wirkt authentisch. Die Familie von Amelia hat mich total überzeugt eine typisch italienische Familie, wie man es sich vorstellen würde - für das ein oder andere Schmunzeln ist gesorgt :)Dieser Teil kann theoretisch unabhänig vom ersten Teil gelesen werden, aber nachdem im Laufe der Story ein Kernstück aus Teil 1 vorkommt schadet es sicher nicht den Vorgänger zu kennen ;) Für die Fortsetzung vergeb ich 4 von 5 Sternen und bin gespannt was mich bei teil 3 erwartet ♥

Veröffentlicht am 20.09.2018

Sempera - ein vielversprechender Start

Aufbruch nach Sempera

over: Das Cover gefällt mir sehr - diese tolle Grün und der Ausdruck der Katze ein gelungenes Cover für einen Fantasy-Roman

Die sechzehnjährige Daisy Demerath ist nicht wie andere Mädchen in ihrem ...

Die sechzehnjährige Daisy Demerath ist nicht wie andere Mädchen in ihrem Alter. Während ihre früheren Klassenkameradinnen Listen schreiben, mit welchen Stars sie ins Bett gehen würden, führt sie eine Liste mit ihren persönlichen Worst-Case-Szenarien. Seit drei Jahren hat sie nicht mehr das Haus verlassen. Eines Abends jedoch muss sie vor die Tür treten, um den Müll nach draußen zu bringen, und gerät prompt in Schwierigkeiten. Wenn sie gewusst hätte, welches Abenteuer auf sie wartet, wäre sie vermutlich drinnen geblieben – und wäre nie in eine Parallelwelt hineingeraten, in der Gestaltwandler ihr Unwesen treiben.

Fazit: Der deprimierte Hauptcharakter hat mir sehr gefallen ist mal was anderes :) Man kam gut in die Geschichte rein und man hat mit Daisy gelitten. Als sich plötzlich ihr Leben ändert, ändert auch sie sich. Der Schreibstil ist flüssig und die Welt von Sempera begeisterte mich - dass auch noch eine Liebesgeschichte vorkommt hat das ganze für mich wunderbar abgerundet. Man hat von den Charakteren im Kopf ein richtiges Bild und will einfach wissen wie es weiter geht - 4 von 5 Sternen ♥