Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 28.03.2018

ein toller Auftakt

Laura und das Geheimnis von Aventerra

Ein toller Auftakt :)

Das Leben von Laura wird plötzlich auf dem Kopf gestellt und sie muss sich so manchen Gefahren stellen.

Ein spannender Auftakt einer Jugendbuch Serie mit Magie und Abenteuer. Das ...

Ein toller Auftakt :)

Ein spannender Auftakt einer Jugendbuch Serie mit Magie und Abenteuer. Das Buch ist leicht verständlich und flüssig zu lesen. Sehr fantasievoll und passend für die Jugend.

Veröffentlicht am 28.03.2018

emotionen pur

Bis zum Himmel und zurück

Das Buch hat mich emotional sehr berührt. Ich habe mit der Protagonistin richtig mitgefiebert und mich gefragt was ich in der Situation tun würde. Die Umsetzung der Charaktere war super man konnte sich gut mit dem einen oder der anderen identifizieren. Der schreibstil der Autorin hat mir sehr zugesagt er war fließend und es fiel einem leicht das Buch in kurzer Zeit zu verschlingen. Es war für mich aber keine Komödie sondern eher ein Drama aber ich denke das hängt davon ab inwieweit man sich damit befasst. Es wurden viele Probleme aus dem Alltag aufgegriffen - auch dinge die man eher nicht so gern wahrnimmt. Auch der offene schluss hat mir gefallen - wer weiß vielleicht kommt hier eine Fortsetzung?

Veröffentlicht am 30.06.2024

Blutige und mystische Geschichte

A Tempest of Tea

Meinung
Der Anfang der Geschichte war für mich sehr schleppend und ich musste mich auch bei der ein oder anderen Szene etwas "mehr" auf den Schreibstil der Autorin einlassen.

Die Charaktere hingegen ...

Meinung

Die Charaktere hingegen schafften es mich auf ihre eigene Art von sich zu überzeugen. Mir gefielen die Perspektivwechsel und die damit verbundenen Eindrücke zu den einzelnen Personen sehr. Im Fokus standen für mich Geheimnisse, welche nicht nur Arthie umgeben haben, sondern ebenso auch die anderen Protagonisten der "Crew".

Im Verlauf gab es neben politischen Bezügen vor allem einiges an Mystik zu ergründen, welche hier und da eine Spur von Spannung entfachen konnten. Im großen und ganzen war es für mich aber persönlich zu wenig Adrenalin.

Fazit
"The Tempest of Tea - Ein Hauch von Tee und Blut" zeichnet sich durch eine blutige, mystische Geschichte und facettenreiche, sowie geheimnisvolle Protagonisten aus. 3.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 10.06.2024

hatte etwas mehr erwartet

Curse of Shadows and Thorns - Geliebt von meinem Feind

Meinung
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir zunächst dank des bildhaften Stils der Autorin sehr leicht. Schnell wurde ich in eine Welt voller Intrigen, arrangierter Ehen und Geheimnisse katapultiert, die mich neugierig machen konnte.

Die Handlung war für mich persönlich etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite hatte ich nach dem doch positiven Einstieg das Gefühl von Langeweile - es passierte mir für die Vielzahl an Seiten schlichtweg zu wenig und hier und da gab es einige Kapitel in denen ich gefühlt nicht "vorankam". Gegen Ende hin hingegen ging plötzlich alles "Schlag auf Schlag" und ich kam gar nicht hinterher mit meinen Empfindungen.

Ein weiterer Kritikpunkt waren für mich leider auch die Charaktere. Elise und Legion sind an und für sich sympathische Protagonisten, aber ich schaffte es leider nicht wirklich eine Verbindung zu ihnen aufzubauen. Doch wie heißt es so schön die Hoffnung stirbt zuletzt und ich habe dennoch die Neugier auf die Folgebände.

Fazit
"Curse of Shadows and Thorns" ist ein Auftakt, der meine Erwartungen leider nicht wirklich erfüllen konnte, aber dennoch ist meine Neugier auf die Reihe weiterhin vorhanden. 3,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 17.05.2024

Luft nach oben

Trial of the Sun Queen

Meinung
zu Beginn der Geschichte direkt in die Geschichte und in Lores grausames Leben geworfen. Aus diesem Grund war ich zunächst ein wenig überfordert und brauchte vor allem etwas um mit Lores eigenwilliger Art klar zu kommen.

Sie war ein Charakter, welcher es mir nicht leicht machte. Ihre Handlungen sind unüberlegt, eigenwillig, starsinnig und auch ihre Art an sich wurde stellenweise im Verlauf eher anstrengend.

Die Handlung war unterhaltsam, aber mehr für mein Empfinden auch nicht. Zahlreiche Klischees warteten zwischen den Seiten und auch das Gefühl von Spannung war im Rahmen der umfangreichen Welt eher "nur" oberflächlich vorhanden. Mir fehlte diese besondere Art von Biss, welche ich nicht nur bei den Protagonisten, sondern ebenso im Handlungsverlauf sehr schätze. Ebenso sah es im Hinblick auf die Emotionen aus.

Dennoch würde ich gern wissen, in welche Richtung sich die Story weiter entwickeln wird und vor allem, ob ich nicht vllt. dann doch diesen Hype rund um den Roman in gewisser Maßen nachvollziehen kann :D

Fazit
"Trial of the sun queen" war ein Auftakt mit Höhen und Tiefen, aber dennoch übte es eine gewisse Art von Neugier auf mich aus, sodass ich sicher die Folgebände verfolgen werden. 3.5 von 5 Sternen