Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 07.09.2022

eine magische Graphic-Novel

Witches of Brooklyn - Total verhexte Tanten

Meinung
Hinter diesem Titel verbirgt sich eine magische Graphic-Novel, welche nicht nur etwas für das Auge bereithält. Die Zeichnungen sind modern gestaltet und bestechen durch starke, kräftige Farben und verschrobenen Illustrationen.

Inhaltlich bestach das Buch vor allem durch Humor, zauberhaften Charakteren und jeder Menge Magie. Ich fand besonders das Zusammenspiel zwischen Effie und ihren Tanten gelungen - es wirkte authenthisch. Effie war nicht direkt vom ersten Moment an Feuer und Flamme,tappte lange im Dunkeln und entdeckte ihre Gabe mehr oder minder durch Zufall - es war nicht so abrupt, wie man es oft in anderen Büchern sieht.

Fazit
Eine magische, humorvolle Graphic-Novel mit wundervollen Protagonisten. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 07.09.2022

tolle Fortsetzung

Rise of the Witch Queen. Beraubte Magie

Meinung
Nachdem mir der Auftakt wahnsinnig gut gefallen hatte, war klar das ich die Fortsetzung auf jeden Fall lesen müsste. Der Stil von Verena Bachmann zeichnete sich auch hier wieder durch Spannung, Emotionen und Sarkasmus aus. Es war einfach herrlich der Story und vor allem den Wortgefechten der Hauptprotagonisten zu folgen und sich voll und ganz in der Geschichte zu verlieren.

Enju macht im Verlauf des zweiten Bandes eine große, aber dennoch auch überzeugende Entwicklung durch. Außerdem gab es wie bereits beim Auftakt Charaktere, welche ich am liebsten einmal durchgeschüttelt oder gegen die Wand geschlagen hätte - zum "verrücktwerden". Jede einzelne Seite in diesem Buch war absolute Liebe.

Die Handlung an sich war (ohne zu viel zu verraten) magisch, voller Action und hier und da mit ein wenig Blut und Brutalität versehen.

Fazit
Verena Bachmann brachte mein Leserherz zum Lodern, verzauberte mich mit ihren Worten und meine Mundwinkel glichen während ich durch das Werk glitt einem dauerhaften Grinsen. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 06.09.2022

stimmungsvolle Geschichten mit zauberhaften Illustrationen

Zauberhafte Abenteuer im Land der Kuschelfreunde

Inhalt

Inhalt
Im Land der Kuschelfreunde erleben Jimmy Bär, Lita Lamm und Hoppie Hase jede Menge großartiger Abenteuer und finden dabei neue Freunde. Die zehn neuen Geschichten mit den beliebten Steiff Figuren begeistern Kinder ab 3 Jahren und sorgen mit den liebevollen Illustrationen für abwechslungsreiche Vorlesestunden.

Meinung
Das Buch wird begleitet von wunderschönen Illustrationen begleitet, welche die einzelnen Erzählungen untermalen.

Jede einzelne Geschichte steht für sich. Die einzelnen Protagonisten Jimmy Bär, Lita Lamm und Hoppie Hase sind liebevolle Charaktere, welche mich zum schmunzeln und träumen brachten. Die Abenteuer sind schlichtweg zauberhaft und sorgen für große Unterhaltung im Kinderzimmer. Der Schreibstil ist kindgerecht und die einzelnen Kapiteln haben eine angenehme Länge, sodass man die einzelnen Erzählungen gut zum Vorlesen unterteilen kann.

Fazit
Zauberhafte Abenteuer im Land der Kuschelfreunde ist ein Geschichtenbuch in Kooperation mit dem Steiff Verlag und enthält fantasievolle Geschichten mit zauberhaften Illustrationen.

Veröffentlicht am 31.08.2022

wundervolle Geschichte / atmosphärisch und emotional

Tintenküsse

Meinung
Als ich damals die Reihe "Magische Feder" gelesen habe, prangte in mir stets die Hoffnung bald wieder ein neues Werk in den Händen zu halten - hier war es nun Tintenküsse und was soll ich sagen die Begeisterung ist genauso groß wie damals.

Der Stil der Autorin ist bildhaft, leicht und man wird regelrecht in die Story hinein gezogen. Die Seiten verfliegen im Nu und während des Lesens hatte ich das Gefühl die Geschichte würde lebendig werden.

Die Charaktere sind allesamt authenthisch und fühlten sich an wie alte Bekannte. Egal ob Haupt- oder Nebencharakter in jeden wurde die gleiche Tiefe gesteckt. Mein Favorit ist jedoch ein kleiner skuriller Begleiter, welcher sich zwischen den Seiten tummelte "Felia". Vom ersten Augenblick an - und ich bin eigentlich gar kein Fan von Fledermäusen - habe ich mich in sie verliebt und hätte sie am liebsten aus dem Buch gezogen :O

Die Handlung ist spannend, abwechslungsreich und versprüht auch eine Prise Ernsthaftigkeit und Traurigkeit, ohne dabei "erdrückend" zu wirken. Man kann viel auf dieser ungewöhnlichen Reise für sich mitnehmen.

Fazit
Eine wundervolle Geschichte mit Charme, Realismus, Kreatiität und einer gelungen Atmosphäre. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 29.08.2022

Wohlfühlbuch mit Tiefe und großen Emotionen

The Way I Break

Meinung
The Way I Break ist eine außergewöhnliche Geschichte, welche mich bis aufs Mark berühren konnte.

Meinung

Der Schreibstil von Nea Tramountani ist leicht zu lesen. Das Buch wird aus den wechselnden Perspektiven von Tori und Julian erzählt, sodass man in beide Hauptcharaktere einen vielseitigen Einblick erhält.

Victoria war eine authentische Protagonistin. Man konnte sich gut in sie hinein versetzen, ihren Gedanken und Emotionen folgen, sowie auch ihre Beweggründe für so manche Entscheidung.

Julian ein Charakter, der sich schnell einen Platz in meinem Leserherzen sicherte. Offen, hilfsbereit,herzlicher - der Retter in der Not, der auch Tori aus so mancher misslicher Lage befreit hat.

Beim Lesen des Klappentextes habe ich eine Wohlfühlgeschichte mit typischen Klischees erwartet, die dennoch unterhalten würde, doch was ich letzten Endes bekam war so viel mehr. In "The Way I Break" werden viele Themen behandelt, die unter die Haut gehen, zum Nachdenken anregen oder auch einfach nur berühren.

Faziti
Ein Wohlfühlbuch mit Charakter, Stärke, Tiefe und großen Emotionen. 5 von 5 Sternen