Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 28.07.2023

Achterbahnfahrt der Gefühle

Verlass mich nicht Oder Der Aufstieg des Heerführers

Meinung
Hierbei handelt es sich um den dritten Band und somit das Finale der Dämonentrilogie.

Meinung

Der Schreibstil ist eine Mischung aus Poesie und Leichtigkeit. Man spürt deutlich die Entwicklung der Autorin, aber ebenso auch an den Buchcharakteren selbst. Als Leser war ich direkt wieder mittendrin und konnte mich in der düsteren, atmosphärischen und emotionalen Welt komplett fallen lassen.

Raysiel ist ein unglaublich vielschichtiger Charakter, den man im Verlauf der drei Bücher mit all seinen Facetten kennen lernen konnte. Neben bekannten Protagonisten gibt es auch so manchen "Neuen" zu entdecken. Insbesondere Mahra, den Buchhändler, habe ich sofort ins Herz geschlossen.

Die Beziehung bzw. die Gefühle zwischen Raysiel und Jeanne sind ausdrucksstark beschrieben und bieten eine Mischung aus Leidenschaft, Drama und Unsicherheit. Dieser Zwiespalt wurde von der Autorin geschickt in die Geschichte eingewoben und auf eine authentische Art und Weise rübergebracht.

Fazit
Alles in allem ist „Verlass mich nicht“ ein gelungener Abschluss der Trilogie mit einer Achterbahnfahrt der Gefühle. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 27.07.2023

interessanter und vielseitiger Auftakt

Iron Widow - Rache im Herzen

Meinung
Hierbei handelt es sich um den 1. Teil einer Science Fiction Dilogie. Sci Fi ist ja im Normalfall eher nicht mein Genre, aber in Verbindung mit Einflüssen aus dem historischen China war meine Neugier geweckt.

Der Weltenentwurf ist sehr komplex gestaltet und hier und da habe ich tatsächlich auch Pausen beim Lesen eingelegt. Die Charaktere Wu Zetian, der Pilot Li Shiam und Zetians Freund geben ein vielseitiges und interessantes Trio ab, deren Entwicklung ich nur allzu gern verfolgte.

Die Handlung ist schockierend, brutal und nachdenklich stimmend. Auch eine "Romanze" ist im Buch zu finden in Form von einem "Love-Triangle", allerdings anders als ich es bisher aus der Sparte Fantasy gewohnt war. Aus diesem Grund hatte das Buch neben den "lauten Worten" eine große Fülle an Gefühle zu übermitteln, welche auch mich als Leser erreichen konnte.

Fazit
"Iron Widow" ist ein lauter, fantasievoller, kämpferischer Auftakt gepaart mit Feminismus und Emotionen. 4,5 von 5 Sternen

die Wunder des Universums

Wunder am Sternenhimmel

Meinung
Hierbei handelt es sich um ein Sachbuch, welches für Kinder ab 8 Jahren empfohlen wird. Dieser Empfehlung kann ich mich, sofern sich die Kinder für dieses Thema begeistern anschließen.

Das Buch ...

Meinung

Das Buch ist kindgerecht gestaltet und bietet neben vielen Grafiken kurze und informative Inhalte. Die Sprache ist einfach gehalten, aber es lassen sich auch im Verlauf der ein oder andere Fachbegriff entdecken, den man als Erwachsener ggf. dann erklären sollte/müsste. Innerhalb des Werkes komplexe wissenschaftliche Phänomene leicht greifbar und verständlich an die jungen Leser herangeführt. Ebenso gibt es als Abschluss auch das ein oder andere Experiment, um selber das ein oder andere ergründen zu können.

Fazit
Im Gesamten hat mir das Buch sehr gut gefallen und es ist meiner Meinung nach, sofern Interesse für Weltraum da ist, auch der Zielgruppe entsprechend gestaltet. Ein vollumfänglicher Wissensspeicher mit Phänomenen, Wundern und den Sphären des Weltalls. 5 von 5 Sternen

Witzig, dramatisch, kämpferisch

Wedding Season – Sieben Hochzeiten und ein Totalausfall

Nachdem ich »Undercover Bridesmaid – Das perfekte Durcheinander« von Katy Birchall mit Begeisterung gelesen habe, konnte ich bei der neuen Geschichte natürlich nicht widerstehen.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig, bildlich und humorvoll. Diese Story war eine Mischung aus berührend, dramatisch, gefühlvoll, Humor, skurril und besonders.

Als Leser konnte ich mich gut in Freya hinein versetzen. Man hat mit ihr gelitten, den Ex so manches an den Hals gewünscht, aber ich habe sie auch bewundert, wie sie sich Schritt für Schritt ins Leben zurück gekämpft hat und an den Herausforderungen, die sich hier im Buch ihr in den Weg stellen, gewachsen ist.

Fazit
"Wedding Season- Sieben Hochzeiten und ein Todesfall" ist geprägt von Witz, Drama, Liebe, Leben und Kampf. Eine freche Romanze mit einem stimmigen Happy End. 5 von 5 Sternen

fesselnde Fortsetzung

The Curse of Truth and Sound

Meinung
„The Curse of Truth and Sound“ startet genau dort, wo der vorherige Band geendet hat und ich bin direkt wieder gut ins Buch hineingekommen.

Anne Herzel hat einen wunderschönen, flüssigen Schreibstil, ...

Meinung

Anne Herzel hat einen wunderschönen, flüssigen Schreibstil, welcher mich direkt wieder in ihrer Welt versinken ließ. Von Kapitel zu Kapitel ist einiges geboten, neben Spannung und Romantik, finden auch tiefgründige Dialoge ihren Platz. Ebenso wie im ersten Band finden sich einige maritime Begrifflichkeiten im Verlauf der Geschichte, welche dem Buch mitsamt der Piratenthematik lebendig werden lassen.

Die Charaktere sind alte Bekannte und allen voran Vanelle macht hier eine überzeugende Entwicklung durch. Auch das Thema LGBTQIA+ findet hier seinen Raum zur Entfaltung und ist mittels der Vielfalt bei den Protagonisten zielsicher und auch nachdenklich stimmend umgesetzt worden.

Fazit
"The Curse of Truth and Sound" ist eine spannende, gefühlvolle und tiefgründige Fortsetzung. 5 von 5 Sternen