Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 25.11.2022

temporeich, spannend, gefühlvoll

Höllenflügel

Meinung
Das Buch ist sehr temporeich gestaltet. Auf relativ wenigen Seiten passiert sehr viel. Ab und an fehlte mir hier so ein kleiner Moment des Innehaltens um das Gelesene etwas zu "Verdauen".
Jasmin ...

Meinung
Jasmin und Gabriel sind ein wundervolles Gespann und das Drama zwischen den Beiden war ebenso greifbar wie die auflodernden Gefühle zueinander. Beide haben ihre Päckchen zu tragen und verlieren dabei stellenweise sich selbst. Sie brauchen einander um sich gegenseitig zu stützen und sich treu zu bleiben in ihrer Art.
Die Handlung schreitet wie bereits oben erwähnt sehr zügig voran. Doch an Tiefe mangelte es in diesem Zusammenhang keineswegs. Ich liebte es wie Saskia Stanner mich in so manchen Passagen überraschen konnte, wie ich ab und an sogar in die Irre geführt wurde. Es war schlichtweg unterhaltsam, was sich hier zwischen den Seiten abspielte. Das Drama blieb auf einem "authenthischen" Niveau und auch die Gedanken/Emotionen der Hauptcharaktere wurden nicht überspitzt dargestellt.
Fazit
Höllenflügel ist eine temporeiche, spannende und gefühlvolle Story. Von mir gibt es 4.5 von 5 Sternen

märchenhaft kochen und backen

Es war einmal – Das Koch- und Backbuch der Märchen

Meinung
Nachdem ich Märchen liebe bringe ich sie ab und an nur allzu gern auch auf den Teller. Die Bilder sind wunderschön anzusehen und die Rezepte leicht umsetzbar, außergewöhnliche Zutaten waren eher selten zu finden.

Die Rezepte sind alle extra passend zu einem Märchen ausgedacht - zum Froschkönig gibt es "goldene" Kartoffelknödel oder bei Rapunzel einen geflochtenen Briochzopf. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei und ich konnte auch so manche Variante gut in Bezug auf meine Unverträglichkeiten anpassen ohne, dass das Rezept misslungen wäre. Von einfachen Rezepten bis über zu exklusiven Gerichten für Geburtstage oder Feiertage ist hier alles vertreten und lässt somit für den Gaumen keine Wünsche offen ;)

Fazit
Das Koch- und Backbuch mit märchenhaften Vorbildern bringt das Nostalgie-Feeling der wunderschönen altbekannten Erzählungen nach Hause. 5 von 5 Sternen

einfach nur "unglaublich"

Das unglaubliche Leben des Wallace Price

Meinung
Dieses Buch ist einfach besonders. Im Inneren schlummert eine Geschichte, welche voller Humor, Gefühlen und auch Tiefsinnigkeit steckt.

TJ Klune hat nicht nur eine rührende und humorvolle Handlung ...

Meinung

TJ Klune hat nicht nur eine rührende und humorvolle Handlung geschaffen, sondern ebenso auch authenthische und liebenswürdige Charaktere mit denen man sich leicht identifizieren kann.

Die Geschichte an sich ist aber nicht "nur" geprägt von amüsanten Wendepunkten, sondern ebenso auch von Ernst, Mut und Hoffnung. Zahlreiche Botschaften und Gedanken werden hier dem Leser mit auf den Weg gegeben, die es im Nachgang zu verdauen galt.

Fazit
Das unglaubliche Leben des Wallace Price ist wahrhaftig unglaublich und für mich ein absolutes Highlight. 5 von 5 Sternen

zurückhaltender hinsichtlich Spanung als die anderen Bände

Keeper of the Lost Cities – Der Angriff (Keeper of the Lost Cities 7)

Meinung
Hierbei handelt es sich um den 7.Band der Buchreihe Kepper of the Lost Cities und Vorkenntnisse sind aufgrund nachfolgender Handlungen zwingend erforderlich.

Die Handlung geht spannend weiter ...

Meinung

Die Handlung geht spannend weiter und auch das ein oder andere neue Element findet im siebten Band seinen Platz. Doch ähnlich wie bei Band 6 hatte ich öfters hier und da das Gefühl von Langatmigkeit. Dialoge werden gefühlt wiederholt, sodass manchen adrenalingeladenen Moment, der Wind aus den Segeln genommen wurde. Die Charakterentwicklung trat hier ein wenig auf der Stelle, aber das lag meiner Meinung nach eher an den Herausforderungen,denen sich die Protagonisten stellen mussten.

Der Schreibstil ist nach wie vor flüssig, angenehm und leicht zu lesen. Auch die Kapitellängen sind überschaubar, sodass es eine willkommene Lektüre für die Zu-Bett-Geh-Zeit ist ;)

Fazit
Der Angriff war mir etwas zu zurückhaltend und es hat sich stellenweise viel wiederholt, dennoch war es im gesamten eine unterhaltsame und magische Geschichte, die weiterhin neugierig auf das Finale der Buchreihe macht. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 23.11.2022

umfassendes Werk über den menschlichen Körper

Das Museum des Körpers

Meinung
Das Format ist recht ungewöhnlich für ein Buch, was die Größe angeht, aber auf der anderen Seite machte es den Inhalt umso authenthischer was z.B. die Organe anging. Es brauchte beispielsweise keine Lupe um die unterschiedlichen Venen zu erkennen oder die einzelnen Knochen im Skelett auseinander zu halten.

Das Buch ist aufgebaut in unterschiedliche Abteilung ähnlich wie bei einem Museumsbesuch. Neben zahlreichen Grafiken und Schautafeln sind es vor allem die kurzen, aber dennoch informativen Beschreibungen, welche das Buch für mich besonders machten. Ich war vom ersten Moment an in den Bann gezogen, fühlte mich stellenweise bei meinem Unwissen ertappt und konnte so manches Wissen auffrischen oder ebenso auch neues erlernen. Die Ausgabe richtet sich an Kindern ab 8 Jahre und wenn diese Materie interessant ist für das Kind, sicherlich auch passend. Persönlich würde ich es aufgrund der Zeichnungen etwas höher einstufen, aber das muss jeder selbst entscheiden :)

Fazit
Ein umfassendes Werk über den menschlichen Körper, dessen Funktionen und Systemen anschaulich lehrt. 5 von 5 Sternen