Cover-Bild Höllenflügel
Band 1 der Reihe "Chroniken des Himmels"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 06.10.2022
Saskia Stanner

Höllenflügel

Chroniken des Himmels 1
Als die Elfe Jasmin entgegen aller Erwartungen schwarze Flügel erhält, bricht für sie eine Welt zusammen. Schwarz ist die Farbe der Hölle und das lässt die Gesellschaft der Elfen Jasmin spüren. Verzweifelt geht sie mit dem Erzengel Gabriel einen folgenschweren Deal ein: Sie soll den Teufel ausspionieren und den immerwährenden Kampf zwischen Himmel und Hölle beenden.
Im Training mit den Erzengeln zeigt sich, dass ihre Schwingen keine Laune der Natur sind. Doch die Seite des Lichts wird ihr zum Verhängnis, als sie Geheimnisse ergründet, die nicht für sie bestimmt sind. Und als Jasmin begreift, was hinter ihrer mysteriösen Familiengeschichte steckt, ist es vielleicht schon zu spät für die Elfe mit den Höllenflügeln ...

Veröffentlicht am 25.11.2022

temporeich, spannend, gefühlvoll

Meinung
Das Buch ist sehr temporeich gestaltet. Auf relativ wenigen Seiten passiert sehr viel. Ab und an fehlte mir hier so ein kleiner Moment des Innehaltens um das Gelesene etwas zu "Verdauen".
Jasmin ...

Meinung
Jasmin und Gabriel sind ein wundervolles Gespann und das Drama zwischen den Beiden war ebenso greifbar wie die auflodernden Gefühle zueinander. Beide haben ihre Päckchen zu tragen und verlieren dabei stellenweise sich selbst. Sie brauchen einander um sich gegenseitig zu stützen und sich treu zu bleiben in ihrer Art.
Die Handlung schreitet wie bereits oben erwähnt sehr zügig voran. Doch an Tiefe mangelte es in diesem Zusammenhang keineswegs. Ich liebte es wie Saskia Stanner mich in so manchen Passagen überraschen konnte, wie ich ab und an sogar in die Irre geführt wurde. Es war schlichtweg unterhaltsam, was sich hier zwischen den Seiten abspielte. Das Drama blieb auf einem "authenthischen" Niveau und auch die Gedanken/Emotionen der Hauptcharaktere wurden nicht überspitzt dargestellt.
Fazit
Höllenflügel ist eine temporeiche, spannende und gefühlvolle Story. Von mir gibt es 4.5 von 5 Sternen