Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 11.03.2021

fesselnder und emotionaler Auftakt

Das Rätsel des Pferdeamuletts

Meinung
Hierbei handelt es sich um den Auftakt einer Trilogie und mich hat hier mal wieder das wundervolle Cover gelockt. Die ersten Passagen in diesem Werk rührten mich fast zu Tränen und sorgten für einen Moment des Innehaltens. Ab diesen Zeilen gab es für mich kein Halten mehr, denn ich wollte erfahren was es mit den mysteriösen Umständen, die bereits zu Beginn angesprochen wurden auf sich hat.

Godje ist ein Charakter, der für mich typisch für das Alter war. Man konnte ihre Ausmaße der Stimmungsschwankungen fast schon an einem Zentimeterstab abmessen, aber genau diese machten sie für mich authentisch. Sie lebt bei ihrer Nana und gemeinsam scheinen sie ein unschlagbares Team zu sein, welches auf einer Wellenlänge liegt - bis sich plötzlich alles wandelt.

Die Handlung konnte mich, obwohl ich kein Pferdenarr bin restlos begeistern. Diese Begeisterung, welche Godje an den Tag legt, den Kampfgeist den sie entwickelt und vor allem die geheimnisvollen Einschübe, welche Gedanken und auch Gänsehaut anregen. Es ist ein Titel, welcher den Leser überrascht und auch mich vor so mancher Wendung mit gebannten Augen auf die Worte blicken ließ.

Der Stil von Karin Müller passt wunderbar in die Richtung des Buches. Auf der einen Seite steht die Leichtigkeit und auf der anderen die Düsternis und emotionale Seite, die auch mich ab und an vor den Kopf gestoßen hat.

Fazit
Das Rätsel des Pferdeamuletts ist ein Auftakt, der meine Neugier weiter angekurbelt hat, Überraschung bereit halten konnte, meine Gefühle weckte, aber vor allem mit liebevollen Charakteren und einer spannenden, gefühlvollen Handlung punktet. Aus diesem Grund 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 10.03.2021

wieder ein Highlight

Night Rebel 2 - Biss der Leidenschaft

Meinung
Band 1 steckte für mich voller Überraschungen und ich blickte voller Euphorie der Fortsetzung entgegen.

Meinung

Nachdem bei mir keine Zeit zwischen den Bänden vergangen ist konnte ich mich ohne große Schwierigkeiten in die Story einfinden und fühlte mich fast schon ein wenig heimisch. Ian und Veritas sind zwei außergewöhnliche Charaktere, die mich auch hier wieder an den Rande der Verzweiflung brachten und im gleichen Atemzug mein Herz zum Pulsieren.

Es ist der Stil der Autorin, welcher dafür sorgt, dass selbst das kleinste Flüstern, die kleinste Wendung ein Knistern verursacht, man als Leser schmunzeln muss oder eben einfach auch das Gefühl der Gänsehaut verspürt. Es ist ein leichtes sich in der Geschichte zu verlieren und dieses ungewöhnliche Abenteuer zu bestreiten.

Man hört während man durch die Seiten gleitet sein Herz schlagen, die Gedanken kreisen und dieses Kitzeln in den Händen, wenn man denkt man ist den Hintergründen auf die Schliche gekommen um im nächsten Moment voller Entrüstung auf die Worte zu blicken, die anders sind als erwartet.

Fazit
Es sind Bücher zum verlieben und auch Band 2 war für mich ebenso ein Highlight. Charaktere, die zum eigenen Takt schlagen, überraschende Wendungen, die staunen lassen und in jedem einzelnen Kapitel Emotionen auf ganzer Linie. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 06.03.2021

Überraschendes Highlight

Farbenasche & Seelentinte

Meinung
Lange bin ich um dieses Hardcover geschlichen, oft habe ich es in den Warenkorb gelegt um es kurz darauf wieder zu entfernen. Doch eines Tages war es soweit, das Buch sollte einziehen -ich konnte nicht mehr widerstehen. Kurz nachdem es ankam kitzelte es mich bereits in den Fingern, bis ich schließlich die Seiten aufklappte, doch auf das was mich da erwartete war ich nicht vorbereitet.

Ein Wendepunkt im Leben sorgt dafür, dass Luna ihre Sprache verliert. Schon im ersten Kapitel kamen mir die ersten Tränen. Ich wusste, dass es eine emotionale Geschichte werden würde, aber in welchen Ausmaß mich die Autorin mit wenigen Worten bereits berühren konnte war mir nicht klar.
Mit Luna ist ein wundervoller, ehrlicher Charakter erschaffen wurde bei dem es mir leicht fiel mich in die Gefühle und Gedanken hinein zu versetzen, obwohl ich nichts vergleichbares erlebt habe. Sicher im Verlauf war auch für mich das ein oder andere vorhersehbar oder hat mich an bereits bekanntes erinnert, aber was die Geschichte für mich so einzigartig machte war der Stil.

Jay Lahinch schreibt nicht nur Worte nieder, sondern man hat das Gefühl als würden eben jene zum Leben anfangen, als würden diese auf direkten Weg das Herz erreichen. Es hat einen Hauch Poesie inne, wie das Geschehene, die Protagonisten, das Setting usw beschrieben wird, aber es steckt so viel mehr dahinter.

Jede einzelne Moment in diesem Titel war für mich gleichzeitig Hoffnung, aber zugleich auch ein großer Kampf, da ich mit meinen eigenen Gefühlen zu kämpfen hätte. Jedoch sind es gerade solche Geschichten, welche die Leser nachdenklich stimmen, Themen behandeln die ansonsten eher am Rande betrachtet werden oder schlichtweg dafür sorgen, dass man sich auch über das eigene Herz im klaren wird.

Fazit
Über den Inhalt habe ich bewusst geschwiegen und auch über die Charaktere, weil ihr euch von diesen besonderen Umfeld selbst ein Bild machen solltet. Für mich war Nach dir nur Erinnerung ein absolutes Highlight, welches mich in meinem tiefsten Inneren getroffen hat. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 06.03.2021

Ein weiteres Highlight von Akram El-Bahay

Lias und der Herr der Wellen

Meinung
Akram EL-Bahay ist für mich ein MustRead-Autor und ich freue mich immer wieder, wenn ein neues Buch von ihm auf den Markt erscheint. Schon seit der Verlagsvorschau hat dieser Titel mein Interesse geweckt und ich fieberte gespannt dem Release entgegen. Für mich ist er der Schriftsteller der großen Überraschungen, welche ich auch hier vorfand.

Während der Beginn eher 08/15 war und ich ein klein wenig Ernüchterung fühlte, sagte mir jedoch mein Verstand: Lies weiter, das war sicher nicht alles". Ich habe es nicht bereut auf diesem Gedanken gehört zu haben. Ich begann regelrecht durch die Seiten zu fliegen, die von ihm erschaffene Welt zu inhalieren und bibberte dem Abenteuer mit Lias entgegen. Es ist eine Geschichte, welche mich erneut lehrte, dass der erste Schein oft täuschen kann und als dann das letzte Wort im Buch angebrochen ist, klappte ich es zu mit einem breiten Lächeln im Gesicht.

Der Stil des Autors war flüssig, geprägt von bildlichen Beschreibungen, fantasievollen Elementen, aussagekräftigen Protagonisten und vor allem so mancher überraschender Wendungen. Erst nach und nach zeichnete sich für mich der Sinn hinter dem Geschehen ab und man merkte direkt, wie Akram EL-Bahay die Fäden im Hintergrund gewoben hatte um den Leser vor so manche Aufgabe zu stellen.

Fazit
Lias und der Herr der Wellen war für mich ein weiteres Highlight aus seiner Feder. Obwohl ich zunächst das Gefühl hatte die typischen Klischees erfüllt zu bekommen, staunte ich umso mehr über die Wendungen, welche mich im Anschluss erwarteten. Von mir gibt es hier wieder eine eindeutige Empfehlung. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 05.03.2021

Zeitloser Klassiker

Der kleine Prinz

Meinung
Der kleine Prinz ist eine zeitlose Geschichte, in der man egal ob Jung und Alt jederzeit was entdecken kann.

Meinung
Es ist ein wundervolles Werk dem ich schlichtweg total verfallen bin. Die Reise dieses ungewöhnlichen Prinzen, welche uns vor Augen führt, was wirklich wichtig ist und wie oft wir das Eigentliche aus den Augen verlieren beeindruckt mich immer wieder.
Ich finde es wichtig, dass Klassiker wie dieses Büchlein nicht aussterben, sondern hin und wieder im neuen Glanz erstrahlen.

Die Zeichnungen von @Mark Janssen passen wie die Faust aufs Auge und untermalen diesen besonderen Stil des Autors. Jede einzelne Seite gleicht einem Kunstwerk und auch kleine Leser finden sicher ihre Freude daran es zu erkunden. Man kann so viel in den einzelnen Passagen interpretieren, aufschlüsseln und hinterfragen, sodass defintiv keine Langeweile aufkommt.

Auch, wenn es sich hierbei um ein altes Werk handelt finde ich die Sprache keineswegs altbacken, sondern auch passend für die heutige Zeit. Auch hier wurde die ursprüngliche Sprachweise beibehalten und der Charme beibehalten.

Am meisten und das wird sich wohl nie ändern, gefällt mir die erste Begegnung zwischen dem kleinen Prinzen und dem Fuchs. Bei dieser stelle geht mir jedes Mal das Herz auf und ich finde es immer wieder erschreckend, wie viel Wahrheit in den doch kurzen Sätzen steckt. Mit jedem Mal in dem ich in dieses Abenteuer eintauche habe ich das Gefühl, dass sich eine neue Schlussfolgerung sich mir offenbart und ich eine neue Lehre aus der Story ziehe.

Fazit
Es ist eine zeitlose Geschichte über die Freundschaft, die Besonderheit und die Menschen. Ein Werk, welches nie in Vergessenheit geraten sollte und sich hier nun in einer wundervollen bildgewaltigen Auflage neu offenbart. 5 von 5 Sternen ❤