Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 10.12.2019

Himmelsklang und Höllendröhnen

Himmelsklang & Höllendröhnen

Inhalt
»Du bist eine Made, umgeben von Engeln, die nur mit den Fingern schnippen müssen, um dich zu vernichten. Versteh’ das und pass dich an, wenn du leben willst.«

Kaylas Leben ist geprägt von ihrem ...

Inhalt

Kaylas Leben ist geprägt von ihrem Durst nach Rache. Jede Nacht ist sie auf den Straßen und folgt dem Dröhnen in ihrem Körper, das sie zu den Dämonen führt. Bis sie auf Elias trifft, der weder Mensch noch Dämon ist, sondern ein Geächteter, gefallen in der Missgunst Gottes. Diese Begegnung ruft jedoch nie dagewesene Kräfte in Kayla hervor, die sie von der Jägerin zur Gejagten machen und sie dazu zwingen, das Schicksal von Himmel und Hölle zu entscheiden …

Meinung
Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr die erste Seite eines Buches gelesen habt und wisst, diese Geschichte wird euer Herz erobern. So ergibg es mir mit diesem. Die Idee eine Story über Engel und Dämonen zu schreiben ist nicht neu, aber die Autorin hat hier etwas magisches erschaffen.

Die unterschiedlichen Charaktere haben Tiefe und konnten mich mittels ihren Wesen in den Bann ziehen. Es treffen viele unterschiedliche Protagonisten aufeinander, die aber eine Einheit bilden.

Als Leser wird man oft überrascht und stand zum Teil mit offenen Mund vor den Zeilen und dachte sich:"was zur Hölle". Man wird in Himmelsklang und Höllendröhnen hinein gezogen, man leidet,man fühlt mit den Charakteren, verliert sich voll und ganz in der Geschichte, sodass man dieses Werk nicht missen möchte.

Fazit:
Dieses Buch hat mich wieder einmal daran erinnert, warum ich Fantasy liebe. Überzeugende Handlung und tolle Charaktere zogen mich voll und ganz in den Bann. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 08.12.2019

Eine story die überzeugt bis zum Schluss

Iron Flowers – Die Rebellinnen

Sie haben keine Rechte.

Sie mussten ihre Träume aufgeben.

Doch sie kämpfen eisern für Freiheit und Liebe.

Sie haben keine Rechte.

Sie mussten ihre Träume aufgeben.

Doch sie kämpfen eisern für Freiheit und Liebe.

Sie sind Schwestern, könnten unterschiedlicher nicht sein und sind dennoch unzertrennlich. Nomi ist wild und unerschrocken, Serina schön und anmutig. Und sie ist fest entschlossen, vom Thronfolger zu seiner Grace auserwählt zu werden, und ihr von Armut und Unterdrückung geprägtes Leben gegen eines im prunkvollen Regentenpalast einzutauschen. Doch am Tag der Auswahl kommt alles anders: Die Schwestern werden auseinandergerissen – und ein grauenhaftes Schicksal erwartet sie, auf das sie niemand vorbereitet hat.

Meinung
Die Grundidee von Iron Flowers weist Parallelen zu Selection auf, eine Reihe, die mich begeistern und fesseln konnte und Iron Flowers war noch überzeugender.

Die Story war voller Überraschungen und vor allem Kämpfen, die die Protagonisten aushalten musste. Man merkte den Verlust, welcher die Trennung der beiden füreinanderbrachte durch die Zeilen hindurch. Iron Flowers war so vollgepackt mit Emotionen, dass mir schier die Worte fehlen. Man leidet und fühlt mit den Charakteren mit,man kämpft mit ihnen Seite an Seite und macht die Wandlung durch. Man erkennt sich wieder und es fühlte sich so an, als ob man ein Teil der Geschichte werden würde.

Beide Geschichten (die von Nomi und Serina) hätten unterschiedlicher nicht sein können. Während die Story um Nomi etwas ruhig war ging es bei Serina umso "mehr zur Sache". Sie machte eine starke Entwicklung durch und auch was die Wendungen anging kam man als Leser eigentlich kaum zum Luft holen.

Fazit:
Wer Selection geliebt hat wird iron Flowers vergöttern. Es ist eine Geschichte voller Gefühl und voller Spannung, welche mit einer starken Story und überzeugenden Charakteren mehr als nur Punkten kann. Man wird ein Teil der Geschichte, man verliert sich vollkommen in ihr. Iron Flowers geht ans Herz,unter die haut,lässt die Gefühle förmlich explodieren, sodass es schwer fällt die richtigen Worte zu wählen. Lest es und überzeugt euch selbst,ich hoffe, dass es euch genauso fesseln wird wie mich. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 08.12.2019

Märchenhaft

Verwünschung

Was würdest du tun, wenn dir mitten im Wald eine kleine Fee begegnet, die dringend deine Hilfe braucht?

Eine alte Liebe, die nicht sein darf. Ein todbringender Fluch, der auf seiner Familie lastet. Und ein unbekanntes Königreich, das auf keiner Landkarte existiert.
Als der Scheidungsanwalt Kai Lenz bei seinem morgendlichen Dauerlauf im Wald von einer Fee beinahe über den Haufen geflogen wird, traut er seinen Augen kaum. Sie braucht dringend seine Hilfe und schon bald steckt er in einem lebensgefährlichen Abenteuer. Doch was hat seine Familie mit all dem zu tun?

Ein spannender Märchenroman für Erwachsene, denn auch wir Großen wollen noch an Wunder glauben und einer zauberhaften Fee begegnen!

Meinung
Verwünschung ist ein Märchen, das schon allein des Covers wegen einziehen musste. Wie bereits in Sternenmarie entführt Jenny Völker den Leser in die Welt der Fantasie. Eine liebe zwischen Mensch und Fee kann nur Unheil bedeuten oder?
Die aufkeimende Liebe wird von schwierigen Aufgaben begleitet und vor allem von der Vergangenheit eingeholt.

Die Geschichte über Florentine und Kai verzaubert. Sie versetzt einem einen Stich ins Herz, bringt den Kampf zwischen Gut und Böse nah, aber zeigt vor allem deutlich, dass auch in der Welt der Märchen nicht alles so ist wie es scheint. Florentine war als Charakter einfach zauberhaft und ich habe sie direkt ins Heru geschlossen, sie wirkte lebendig, war humorvoll und vor allem mutig bis zum Ende.

Fazit
Verwünschung hat alles was ein Märchen braucht Liebe, Spannung und überraschende Wendungen. Verwünscht ist ein Märchen das ins Herz geht. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 04.12.2019

zieht wieder in den Bann

Enya / Enya – Wüstenwind

Enya hofft, dass sich die unmenschlichen Bräuche der Anemoi grundlegend verändern werden, nachdem Taifun nun endlich zum König gekrönt wurde. Aber ihre Gegenspieler schüren Angst und Misstrauen. Es kommt zu einem Aufstand in Mondavia und Enya wird als Gefahr gesehen, weil sie die einzige weibliche Anemoi ist. Sie macht sich deshalb auf die Suche nach dem unumstößlichen Beweis, dass es auch noch andere Anemoi-Frauen gibt. Ihre Freunde begleiten sie, Taifun muss sie jedoch leider in Mondavia zurücklassen. Wird es ein Abschied für immer? Und wird sie herausfinden können, wer im Hintergrund die Fäden zieht und ein scheinbar auswegloses Netz aus Intrigen spinnt?

Im zweiten Teil der Dilogie segelt Enya Hals über Kopf in ihr nächstes Abenteuer. Die Geschichte spielt in einer historischen Welt mit fantastischen Wesen und geheimen Mächten. Den klassischen Fantasyfiguren wie Zauberern, Elfen oder Zwergen wird man hier nicht begegnen, aber dafür gibt es zum Beispiel einen Klabauterich. Das ist ein sagenumwobener Seevogel, der sich nur dann an Bord eines Schiffes zeigt, wenn ein schwerer Schicksalsschlag bevorsteht. Auch die gefährlichen Wassernymphen haben mit normalen Meerjungfrauen nicht viel gemein - außer vielleicht dem Fischschwanz. Die Nymphen in dieser Geschichte verfügen über einen hypnotisierenden Fangblick, dem der Mensch aus eigener Kraft nicht entrinnen kann, wenn er ihnen erst einmal in die Augen schaut. So hypnotisiert steigt er zu ihnen ins Wasser und wird gefressen …

Kennt ihr das, wenn ihr einer Fortsetzung entgegen fiebert und die Autorin fast damit nervt, wie denn der aktuelle Stand der Geschichte ist? :D Genauso erging es mir. Mich hatte Enya Band 1 und war auch eines meiner ersten Titel, die ich rezensieren durfte. Nun kam der zweite Teil und ich war wieder bereit mich in das Abenteuer zu stürzen und vor allem voller Neugier, wie es denn weitergehen würde.

Der zweite Teil knüpft nahtlos an den ersten Teil an und obwohl es schon eine Weile her war, blieb mir dieser gut in Erinnerung, sodass ich direkt abtauchen konnte. Enya ist ein Charakter, der mich warm werden lässt, eine Powerfrau, die man sich gern an seine Seite wünscht und vor allem durch ihr gutes Herz überzeugen kann.

Auch das Abenteuer steht dem ersten Teil in nichts nach. Es geht spannend weiter und die Autorin versteht es auch in diesem Teil ihre Leidenschaft für das Element Wasser gekonnt einzuflechten.

Der Romantasy-Anteil darf natürlich nicht fehlen, doch die kleine Romanze spielt hier nicht die Oberhand, sondern bekommt eine kleine, aber dennoch wichtige Nebenrolle. Im Vordergrund stehen die Erlebnisse, die AUfgaben und vor allem die Hindernisse, die es zu bewältigen gilt, was mir persönlich sehr gefallen hat.

Fazit:
Auch das Ende von Enya konnte mich überzeugen. Die Autorin hat mich erneut in ihren Bann gezogen und dieser Geschichte ihren ganz persönlichen Charme angehaftet. Die kleinen Illustrationen, die man als Leser auf so mancher Seite entdeckt sorgen für den besonderen WOW-Faktor und somit macht das HC im Regal ganz schön was her. 5 von 5 sternen für eine weitere tolle Geschichte, die begeistert.

Veröffentlicht am 02.12.2019

Ein zeitloser Klassiker

Das letzte Einhorn

DER FANTASY-KLASSIKER IN NEUEM GEWAND

DER FANTASY-KLASSIKER IN NEUEM GEWAND
Das Einhorn lebt allein und zufrieden in seinem verzauberten Wald. Dann jedoch erfährt das edle Zauberwesen, dass es das letzte seiner Art sein könnte. Also macht sich das magische Geschöpf auf die Suche nach seinen Artgenossen und bereist eine Welt, in der Gier und Finsternis vorherrschen, sich aber auch Mut und Freundschaft finden. Gemeinsam mit dem Zauberer Schmendrick und der Räuberbraut Molly Grue stellt sich das Einhorn schließlich sogar dem kaltherzigen König Haggard und dem feurigen Roten Stier…
Peter S. Beagles zeitloses Fantasy-Meisterwerk für Jung und Alt in einer wunderschönen Comic-Interpretation, ebenso magisch wie anmutig umgesetzt von Peter B. Gillis und Renae De Liz und mit umfassendem Bonusmaterial.

Dies ist meine erste Graphic Novel und ich bin verliebt. Das letzte Einhorn ist für mich eine Geschichte mit der ich viel verbinde und ich finde es schön zu sehen, dass auch nach Jahren der Veröffentlichung der Zauber nicht ausstirbt.

Die Zeichnungen sind an den Film angelehnt und vermitteln ihr ganz eigenes Flair. Ich war gefesselt von den grafischen Darstellungen und konnte mich an den Bildern gar nicht satt sehen. Die Illustrationen waren so detailreich und farbgewaltig, sodass einmal hinschauen definitiv nicht ausreicht, um alles erblicken können.

Die Story ist aufgebaut wie ein typischer Comic, so bleibt viel Spielraum für eigene Eindrücke.

Was diese Ausgabe noch besonders macht, war für mich das das Interview mit dem Autor. So bekam man auf die Story um das letzte Einhorn eine ganz andere Sichtweise vermittelt, man konnte sich in den Autor hinein versetzen und einige Antworten haben doch sehr überrascht - aber das lest selbst.

Meine Empfindungen beim Lesen sind schwer zu beschreiben, da ich einfach alles gefühlt habe. Es ist für mich ein ganz besonderes Buch und die Geschichte an sich sticht mir nach wie vor ins Herz, sie begeistert mich, sie fesselt mich und die Charaktere versprühen ihren ganz besonderen Charme. Aber ein Wort was die Gefühle angeht für diese Graphic Novel möchte ich dann doch offenbaren BEWUNDERUNG. Bewunderung für den Autor, Bewunderung für die Zeichnungen und vor allem Bewunderung dafür, dass diese Geschichte groß und klein begeistert.

Fazit:
Das letzte Einhorn gehört für mich schon immer dazu und wird hoffentlich auch noch viele Generationen begeistern. Mit dieser Ausgabe hat man einen wahren Schatz im Regal stehen. Eine Geschichte in der Welt der Fantasie über Fabelwesen, Helden und vor allem Freundschaft, die mich auch als Erwachsene nach wie vor in ihren Bann zieht. 5 von 5 Sternen ♥