Jessy212

Jessy212 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessy212 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.10.2024

Ein mega Auftakt!

Jewel & Blade, Band 1: Die Wächter von Knightsbridge (Von der SPIEGEL-Bestseller-Autorin von "Silver & Poison" | Limitierte Auflage mit dreiseitigem Farbschnitt)

Erst einmal muss ich sagen, dass ich das buch eigentlich nur wegen dem schönen Cover haben wollte. Wer liebt es denn bitte nicht? Der Klappentext hat dann den Rest dazu gegeben und von Inhalt fang ich gar nicht erst an.
Was ist das denn für eine tolle Story bitte?
Wenn ich noch etwas liebe außer Geschichten über griechische Mythologie und deren Götter, dann sind es Geschichten über die Artussage! Wer kennt sie nicht? König Artus und seine Ritter - wer kennt sie nicht?
Jedenfalls hat mich die Story von der ersten Seite direkt gecatched uund nicht mehr losgelassen.
Magie, Gefahr und Intrigen - das alles wurde in dieses Buch gesteckt und wunderschön verpackt!
Wem kann man heutzutage noch trauen? Dem netten Nachbarn von nebenan? Oder doch lieber dem geheimnisvollen Typen, der immer nur ernst schaut?
Mal ehrlich, wärt ihr an Harpers Stelle nicht auch eher der Badboy-Typ?

Nun zum Buch selbst...
Wie schon erwähnt, liebe ich Geschichten über die Artussage und das hat die Autorin hier wirklich mega umgesetzt. In Verbindung mit Magie und der Spannung, die sich zum Ende hin immer mehr aufbaut, hatte mich die Geschichte komplett im Griff.
Die Charaktere sind sehr charismatisch (naja zumindest die meisten, aber man kann ja nicht jeden mögen) und authentisch dargestellt.
Ich mag Harper und ihre Art. Sie ist kein naives Püppchen, das Angst vor der Welt hat, sondern sie geht auf volles Risiko und setzt ihre Pläne in die Tat um.
Lark muss man mit seiner stoischen Art jetzt nicht unbedingt mögen, aber ich muss zugeben, dass selbst ich ihm verfallen bin :D
Ich bin jedenfalls mehr als gespannt auf den zweiten Teil der Dilogie und kann es kaum erwarten, bis dieser endlich erscheint. Kommt mir noch vor wie ne Ewigkeit... aber bis dahin wächst die Vorfreude auf jeden Fall noch mehr!

Veröffentlicht am 02.10.2024

Eine faszinierende Geschichte!

Wishkeeper, Band 1: Das Land der verborgenen Wünsche (Wunschwesen-Fantasy von der Mitternachtskatzen-Autorin für Kinder ab 9 Jahren)

Wir begleiten Lexi und Milo auf ihrem Abenteuer in das sagenumwobene Land Everwish. Nicht jeder kann dieses fasdzinierende Land betreten. Denn nur, wer auch die wunderschönen Schmetterlinge sehen kann, die aus unerfüllten Wünschen von Kinder entstehen, kann ihnen nach Everwish folgen.
Dort werden sie unter Obhut der ausgewählten Wishkeeper zu wunderschönen Fabelwesen. Doch nicht alles in Everwish ist so magisch und wunderschön, wie es den Anschein hat. Denn wie in jeder Welt muss ein Gleichgewicht von Gut und Böse herrschen. Und wenn dieses gestört wird, muss es Helden geben, die die Welt vor dem Untergang bewahren.

Eine wundervolle, fantastische Geschichte, die zum Träumen in Everwish einlädt! Kaum habe ich mir öfter gewünscht an so einem Ort mal selbst sein zu dürfen. Die Geschichte ist wunderbar erzählt und hat einen tollen Charme, der einen sofort mitreißt!
Die Protagonisten Lexi und Milo sind sehr authentisch und gefallen mir beide sehr. Trotz der kurzen gemeinsamen Zeit vertrauen sie sich gegenseitig so sehr.
Die Fabelwesen werden wunderbar detailgetreu beschrieben und die wunderschönen Illustrationen dazu tun ihr übriges. Ich möchte unbedingt so einen Lumix! Schade, dass das in unserer Welt nicht funktioniert. Wie kann man diese Wesen nicht ins Herz schließen?
Die Geschichte hat mir mega gut gefallen und ich freue mich auf den zweiten Band, den ich mir definitiv holen werde, da ich Everwish so schnell noch nicht verlassen möchte. Ich habe es in mein Herz geschlossen!

Veröffentlicht am 21.09.2024

Mega spannend!

Starling House

Dieses Buch hat mir richtig gut gefallen, könnte eines meiner Jahreshighlights werden! Nicht nur, dass die Hauptprotagonistin Opal eine touch, junge Frau ist, die ihr Leben meistern muss, indem sie sich mit Jobs über Wasser halten muss; auch der überaus (nicht wirklich charmante) interessante Arthur Starling haben es mir angetan. Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein, aber sind sich trotzdem so ähnlich. Ich finde es auch sehr gut, dass die Geschichte nicht von 2 "Schönlingen" handelt, sondern es Ebene auch "unperfekte", einfach normale Menschen gibt, die solch ein Abenteuer erleben.
Starling House entführt in eine Welt voller Monster und Geheimnisse, die gelüftet werden wollen. Die Story ist toll geschrieben und es fällt einem schwer, das Buch aus der Hand zu legen.
Besonders das Ende lässt einen nicht kalt und kommt ganz anders, als man es erwartet hätte.
Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.09.2024

Mega Story!

Skyhunter – A Silent Fall

Mir hat dieses Buch wirklich außerordentlich gut gefallen. Das Setting, die Charaktere und die Geschichte passen fügen sich richtig gut zusammen und erschaffen eine Welt, die einen in ihren Bann zieht.
Die ...

Die Protagonistin Talin hat mir besonders gut gefallen. Trotz dem, dass sie stumm ist, hat sie sich nicht davon abhalten lassen, eine Strikerin zu werden und ihr Land zu beschützen.
Die Geister sind eine tolle und abwechslungsreiche Idee und gruselig sind sie auch noch.
Es kommt allgemein eine klasse Spannung auf, die sich zum Ende hin immer mehr zuspitzt, so wie es sein soll.
Die Story an sich hat mich ein wenig an den Anime "Attack on titans " erinnert, den ich auch seht mag, deswegen hat mir die Geschichte wahrscheinlich noch einen Tick besser gefallen als ohnehin schon.
Wer also auf eine starke Protagonistin, gruselige Gegner und eine tolle Geschichte steht, sollte dieses Buch definitiv lesen!

Veröffentlicht am 13.08.2024

Fabelhaftes Buch!

Die Oaknight-Chroniken (Bd. 1)

Die Zwillinge Scott und Scarlett haben es nicht einfach. Gefühlt immer sind ihre Eltern auf komischen Geschäftsreisen und kommen erst nach sehr langer Zeit wieder, nur um kurz darauf gleich wieder abzureisen. Die beiden verstehen die Welt nicht mehr, als ein Brief ankommt, der bekundigt, dass ihre Eltern verstorben sind und sie nun auf sich allein gestellt sind. Alles, was ihnen bleibt, ist ein Rätsel, das die beiden nicht lösen können. Doch die beiden Geschwister entdecken allerlei Geheimnisse in ihrem Zuhause, das wohl besser gehütet wurde als alles andere.

Gemeinsam werden sie von ihrem Butler darin unterrichtet, wie man kämpft und bekommen Unterricht in Sachen Werwölfe - ja richtig gehört! Die Eltern der Zwillinge waren Werwolfjäger und es ist nun an Scott und Scarlett, ihre Eltern zu rächen und die Menschheit vor den Bestien zu beschützen.

Mit ihrem Butler machen sie sich auf in die gefährliche Welt der Werwölfe, um einen nach dem anderen auszurotten.

Ich habe dieses Buch sehr geliebt. Allein schon die Geschichte ist super toll geschrieben und lässt sich flüssig lesen.

Die unterschiedlichen Perspektiven der Charaktere pro Kapitel fand ich auch toll. Ich mag das sehr, wenn man von mehreren Personen eine Sichtweise bekommt.

Und zu guter Letzt fand ich die Bilder der verschiedenen Werwolfarten richtig toll dargestellt! Man hat diese sofort vor Augen, sobald diese im Buch auftauchen.

Es gibt viele Geheimnisse und unerwartete Wendungen bei dieser Geschichte, die einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen lassen.

Ich freue mich auf Band 2!