Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2024

So wichtig

Warum willst du jetzt schon gehen?

Dieses Buch habe ich verschlungen und so sehr geliebt, ich hätte mir gewünscht es als Jugendliche zu lesen....

Aber ich fang beim Anfang an, das Cover ist wunderschön und passt perfekt zu der Geschichte. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich habe es in einem Rutsch gelesen.
Helena ist die Protagonistin und sie liebt Liebesgeschichten, ich mag sie so gern. Ich würde am liebsten sie in den Arm nehmen, sie hat mit allden Dingen zu kämpfen die als junger Mensch schwieg werden können.
Sie lernt Arthur kennen und ab geht es in eine toxisch Beziehung, die mir so oft unter die Haut gegangen ist.
Hier werden so viele Dinge angesprochen, wie sich auch Leni fühlt. Ihre Gefühle haben mich so oft so sehr berührt aber nicht nur ihre Gefühle sondern auch ihre Gedanken.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen, es geht so tief unter die Haut und es tut auf die gute Weise weh.
Die Freundschaft ist hier auch so schön gestaltet und ich hoffe für alle jungen Menschen, dass sie jemanden haben der sie so liebt.....
Ich danke Loewe Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 14.07.2024

So düster

One Dark Window - Die Schatten zwischen uns

Worum geht es?
Hier geht es um Elspeth, um eine alte Magie und um Spielkarten. Elspeth lebt abseits der Stadt weil sie ein Geheimnis hütet. Dies ist ein Fantasieroman rund um Nebel, alte Magie und Spielkarten mit besonderen Fähigkeiten. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen. Große Unterhaltung...

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ich finde das Cover ist wunderschön und farblich so interessant gestaltes. Das Cover passt perfekt zur Geschichte und gibt schon einen kleinen Einblick in das Buch.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich war richtig schnell in der Welt drin.
Die Welt der Magie ist hier super aufgebaut und ich finde den Wald mit dem Nebel so düster und atmosphärisch. Die Autorin schafft es hier in der gesamten Geschichte die Atmosphäre so zu halten, es gibt eine Liebesgeschichte die so schön ist.
Ich mag wie sich die beiden kennen lernen und wie alles ganz langsam, ich mag die Entwicklung zwischen ihnen aber auch die beiden die Entwicklung der beiden einzeln so gut.
Dies war ein so gutes Buch, hier gab es alles. Eine Magie die geheimnisvoll ist, eine Liebesgeschichte und eine Atmosphäre die mich schaudern lässt.

Veröffentlicht am 12.07.2024

So wunderschön

Malte & Oßkar und das Glück, Pech zu haben

Ich habe die süße und ergreifend Geschichte in einem Rutsch gelesen, es ist so niedlich gemacht und hat eine wichtige Massage.
Ich mag die Illustrationen so gerne, sie sind so wunderschön gestaltet und ...

Ich mag die Illustrationen so gerne, sie sind so wunderschön gestaltet und voller liebevollen Details.
Hier wird Malte gezeigt, der Mut zeigt und hier sehr tief blicken lässt.
Die kleinen Texte sind auch gut und verständlich geschrieben, sie sind für Kinder gut geeignet. Aber auch für Erwachsene ist die Geschichte so richtig schön.
Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, es ist wunderschön weil es voller kleiner Wahrheiten steckt und mich einfach nur berührt und begeistert hat.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Highlight

Ruthless Vows

Achtung dies ist ein zweiter Teil, der nicht ohne den ersten Teil gelesen werden kann.

Ich danke der Lesejury für die Möglichkeit das Buch vorablesen zu können und danke an den Lyx Verlag für das Rezi Exemplar.
Die Rezension kann Spoiler enthalten für den ersten Teil.

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wieder wunderschön, der erste Teil hat mich schon mehr als begeistert. Die beiden Protagonisten auf dem Cover sind so gut gezeichnet und passen perfekt zur Geschichte. Die farbliche Gestaltung ist auch richtig gelungen, der Farbschnitt ist auch so schön. Dies ist ein richtig gelunges Buch welches ein Highlight im Regal ist.
Der Schreibstil ist super zu lesen, ich war direkt wieder in der Geschichte drin und das Word building ist so toll. Die Welt der Götter die hier gezeichnet wird, hat mich so begeistert.

Fazit und Inhalt
Das Setting ist so gut, die Stimmung im ersten Teil war schon etwas besonders. Sie war so düster und trotzdem gab es immer Hoffnung.
Dies ist hier ähnlich aber Iris war hier auch verzweifelter und Roman hatte kaum Erinnerungen.
Das macht es noch etwas düstere aber die Autorin schafft, es trotzdem das Licht der Hoffnung leuchten zu lassen.
Hier in dem Teil wird die Beziehung zwischen Iris und Attie vertieft wird, es ist so toll.
Ich versuche nicht zu viel zu verraten, was wirklich schwer ist. Ich kann euch das Highlight nur ans Herz legen. Das Ende ist so gut und ich habe nach dem ersten Drittel gehofft, dass lässt nicht nach. Es hat nicht nachgelassen, es bliebt richtig spannend und ich kann euch sagen. Dass die Schreibmaschinen immer noch eine Rolle spielten, es wird wieder so mühelos eingebunden.
Die Gefühle zwischen Roman und Iris war so tief und ich bin den beiden nur noch mehr verfallen. Die Götter werden hier deutlicher beleuchtet und ich mag es sehr. Wie die Magie hier verdeutlicht wird und was die dunklen Seiten sind.
Die anderen Charaktere sind so liebevoll gestaltet, ich mag die Beziehung zwischen Keegan und Marisol. Sie kümmern sich so toll um Iris und Attie, sie haben eine richtige Verbindung aufgebaut. Es ist auch ein neuer Charakter aufgetaucht, Tobias er fährt die Mädels herum.
Aber auch Darce lernen wir mehr kennen, er ist interessant wie er sich bewegt und was er mit Roman macht. Es ist gut ausgearbeitet und ich bin in der Leserunde nur so durch die Seiten geflogen.
Ich kann die Dialogie nur empfehlen, sie ist wunderschön und geht so sehr ans Herz. Eine Geschichte die mich berührt, begeistert und verzaubert zurück gelassen hat. Ich finde es auch so schade, dass es schon vorbei ist.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Ich und das Meer

Seepferdchen Ahoi! Wie ich zur Schützerin des Meeres wurde

Worum geht es?
Dies hier ist ein Tagebuch welches ein junges Mädchen Rebell schreibt. Ich mag ihre Einträge so gerne, sie schreit so gerne über ihren Alltag und ihre Freunde. Sie findet es doof, dass sie zu ihrer Oma fahren muss um in der Algenfarm zu helfen.
Es gibt so vieles was auf der Farm passiert und es wird auch lustig

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Das Cover ist richtig schön, es ist so toll illustriert. Aber nicht nur das Cover ist toll gezeichnet sondern auch im Buch sind tolle Illustrationen. Sie sind so wunderschön gestaltet und passen super zu dem Thema Meer und Algen.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen, ich mag die Form als Tagebuch echt gerne. Die Sprache ist leicht verständlich und leicht für Kinder und Jugendliche zu verstehen. Es macht aber auch Spaß beim Lesen.
Mein Fazit fällt gut aus, ich mag die Gespräche die sie mit ihrem Tagebuch führt und ihre Liebe zum Meer und zu ihrer Oma. Wie sie merkt, dass es soooo viel toller ist wie sie den Sommer verbringt. Die vielen kleinen und großen Dramen und wie sie langsam Algen lieben lernt. 😂
Alles in allem ein Buch welches ich nicht nur Kinder oder Jugendliche empfehlen würde sondern auch Erwachsene die eine Liebe für wunderschöne Zeichnungen haben.
Das Setting ist übrigens ein Traum, direkt am Meer auf einem Boot und auch am Strand.
Ich danke dem Baumhaus Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.