Profilbild von Jo-Henni

Sara und Tristan

Scarred

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Dies ist der zweite Teil einer Reihe die unabhängig voneinander gelesen werden kann. Es ist eine Dark Romance und die Teile bauen nicht aufeinander auf. Es gibt noch mehr Teile davon, es geht ein bisschen in die Märchenrichtung aber bitte achtet auf die Triggerwarnung.
Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltet, ich mag auch den Schreibstil der Autorin und fand den Teil besser als den ersten.
Gier geht es um Tristan und Sara, die sich nicht näher kommen dürfen weil Sara dem König versprochen ist.
Das Setting ist schön weil es in einem Schloss spielt und es geht um Intrigen am Hof. Ich mag das echt gerne und es kommt immer wieder zu Wendung die mich überrascht haben.
Ich kann euch das Buch empfehlen obwohl es teilweise brutal ist. Deswegen bitte achtet auf die Triggerwarnung.
Die Beziehung zwischen den beiden ist gut gemacht und ich finde die Anziehung richtig gut. Es geht nicht nur das eine sondern viel um den Hof... Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Teil 2

Coldhart - Deep & Shallow

Achtung dies hier ist der zweite Teil einer Reihe, die nicht unabhängig voneinander gelesen werden kann.
Bitte fangt mit dem 1 Teil von Coldheart an, es ist das Spinoff von der ersten Reihe Westwell.

Fazit, ...

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ich mag das Cover echt gerne, es bleibt im selben Stil wie der erste Teil und es bleibt auch in dem Universum. Ich mag die farbliche Gestaltung echt gerne, der Schreibstil ist gewohnt gut und hat mich gefesselt. Ich habe das Buch echt verlungen weil ich es so spannend fand.
Ich mag das Setting rund um New York und die gesamte Clique aber mir fehlten etwas die anderen Jungs aus dem ersten Teil. Alec kam ja schon hin und wieder vor aber die anderen beiden.
Hier ging es aber direkt zur Sache und es gab wirklich viel zu verdauen. Der Cliffhanger war mehr als gemein und ich möchte direkt den nächsten Teil aber das ist ja nix ungewöhnliches bei der lieben Lena.
Die Gefühl hier sind so voller Schmerz und ich finde die Umsetzung so gut. Ich bin auch mehr als gespannt wie es weitergeht mit Grant und der Familie Coldwell.
Es gab nur eine Sache die mich etwas gestört hat, es wird immer einen drauf gesetzt. Ich kam kaum hinter allem her, die Stimmung hier ist sehr düster.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Talasyn und Alaric

The Hurricane Wars

Worum geht es?
Es geht um einen Krieg der zwischen zwei Kontinenten tobt, aber vorallem geht es um Alaric und Talasyn. Es geht um Magie und um Licht und Schatten... Es wird spannend und ich muss sagen, ich liebe die Geschichte sehr.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ich liebe das Buch sehr wie es gestaltet ist, der Farbschnitt ergänzt das Cover so gut. Es blickt ins Innere des Buches, es ist aus Licht und Schatten gemacht und die beiden stehen sich gegenüber. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und ich liebe einfach alles daran.
Der Schreibstil ist so gut, ich war so gefangen davon und die Welt hat sich für mich geöffnet. Ich mag einfach alles daran, die beiden Feinde stehen sich oft gegenüber und schenken sich fast nix. Die Welt rund um die Magie eröffnet sich mir so schön, die Beschreibung haben mir so gut gefallen.
Die Geschichte entwickelt sich nicht langsam oder wie es oft ist, dass alles erklärt wird. Sondern ich wurde mittenrein geworfen und bin mit der Welt gewachsen.
Talasyn ist eine starke und mutige Frau, die sich versucht in einer Welt, die kaum Platz für sie bietet , zu behaupten. Es ist beeindruckend ihr dabei zu sehen wie sie sich entwickelt und welchen Mut sie immer wieder aufbringt. Aber auch Alaric ist eine faszinierend Persönlichkeit, die im Inneren mehr zu bieten hat als es scheint. Er hat so viele Gedanken die mich sehr überrascht haben und die tiefe Einblicke in seinen Charakter bietet.
Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, es ist eine so tolle Fantasiestory die alles hat, was es braucht...
Ich mag wie sich alles zwischen ihnen entwickelt und ich kann kaum den zweiten Teil erwarten.

Veröffentlicht am 27.06.2024

Geht unter die Haut

VIEWS

Hier geht es um Yasira, die einen sehr brisanten Fall zugeteilt bekommt, in dem Fall geht es um Lena. Die junge Frau wird gesucht und es tauchen Videos mit ihr auf. Ich kann hier nur dringend darum bitten euch die Triggerwarnungen anzusehen. Es ist nicht leicht was hier passiert und es ging mir sehr nah.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ein hochaktueller und so tief gehender Triller der mich auf einer ganz anderen Ebene erwischt hat. Das Cover ist sehr passend und gibt Einblick auf das Thema was hier auf den Lesenden zukommt. Der Schreibstil bzw die Hörbuchstimme ist der Autor selber und geht mir unter die Haut. Aber auch der Schreibstil ist gut und auch unangenehm weil er so grausam ehrlich ist.
Der Inhalt hat mich sprachlos zurück gelassen aber nicht nur der, es ist alles so verdammt nah bzw ich denke alldas könnte so passieren.
Es erschreckt mich und macht nur noch fassungslos, ich kann das Buch kaum beschreiben aber wenn ihr euch dazu in der Lage seht, dann lest es. Es zeigt unsere Gesellschaft schonungslos und ohne Filter, ich kann nur hoffen das es nie so weit kommt. Ich danke dem Autor für einen Blick in die dunkle Zukunft, die sich hoffentlich nicht bewahrheitet. Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 22.06.2024

Noelle und Theo

You, with a View

Worum geht es?
Es geht um einen Road Trip, aber eigentlich geht es um Theo und Noelle. Sie machen ganz unfreiwillig einen Road Trip zusammen aber der Trip geht viel tiefer als es am Anfang wirkt. Ich verrate nicht zu viel aber es war ein richtig schönes Hörbuch.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt zu der Geschichte und der Comic-Stil ist toll. Die farbliche Gestaltung ist auch passend und die Hörbuchstimme hat es für mich rund gemacht. Die Stimme war richtig angenehm und ich bin so durch das Hörbuch geflogen.
Das Setting rund um die Reise und um Noelle und Theo war richtig gut. Ich fand die Beschreibungen der Orte toll und ich hatte richtig Lust auf den Trip.
Die Beziehung zwischen den beiden hat sich gut entwickelt, es war ein bisschen Enemies to Lovers obwohl es eher Konkurrenten waren. Ich mag auch den Youtube Teil und wie alles zusammen harmoniert hat.
Ich fand den Großvater von Theo auch so toll, er ist mir auf den ersten Seiten schon ans Herz gegangen. Ich mag die ganze Thematik hinter dem Buch so gerne. Ich kann eucb das Buch echt empfehlen obwohl es zwischenzeitlich etwas Längen hatte.