Cover-Bild VIEWS
Marc-Uwe Kling

VIEWS

5 CDs
Marc-Uwe Kling (Sprecher)

Die 16-jährige Lena Palmer verschwindet spurlos. Drei Tage später taucht sie in einem verstörend brutalen Video wieder auf, welches in atemberaubendem Tempo viral geht. BKA Kommissarin Yasira Saad soll Lena finden und die Täter identifizieren. Ihr bleibt wenig Zeit, denn schon gibt es erste gewalttätige Demonstrationen in deutschen Städten. Eine rechtsradikale Gruppierung namens »Aktiver Heimatschutz« gewinnt rasant an Zulauf. Kann Yasira die Täter verhaften, bevor der Lynchmob zuschlägt und der Rechtsstaat zu wanken beginnt?

Flirrend, hintergründig, hochspannend: ein packender Gegenwartsroman gelesen von Marc-Uwe Kling.

Veröffentlicht am 29.06.2024

Kling mal ganz anders!

"Views" ist der erste Thriller vom Känguru-Star Marc-Uwe Kling und ich muss zugeben, dass ich ein wenig Angst vor diesem Genre-Sprung hatte. Völlig zu unrecht! Das Buch - mal wieder absolut großartig vom Autor selbst gelesen - hat mich von der ersten Seite gepackt. Das erste Kapitel überzeugt schon mit dem Humor, den man von Kling kennt, aber rasch wird es ernster und die Story selbst lässt einen nicht mehr los. Es gibt immer wieder kurze Momente zum Schmunzeln, die es einem ermöglichen kurz von den Schrecken der eigentlichen Handlung aufzuatmen - eine Mischung, die super gelungen ist. Die Story selbst ist hochaktuell und kombiniert Spannung mit Gesellschaftskritik. Kurz gesagt: Hier ist alles dabei, was man sich von einem guten Thriller wünscht! Inklusive einer sympathischen Hauptfigur, von der ich gern noch mehr lesen würde. Zum Ende des Buches bleiben zwar noch ein paar kleine Fragen offen, aber die Story an sich ist abgeschlossen. Ein absolute gelungener "Start" in einen ganz neuen Bereich der Literatur.

Veröffentlicht am 29.06.2024

Ich liebe es

Eigentlich bin ich kein Hörbuchfan.
Wenn allerdings Marc Uwe Kling einen Thriller schreibt und diesen dann noch selber ein spricht, dann muss man den einfach hören.

Das Cover finde ich gut.
Die Warnung ...

Eigentlich bin ich kein Hörbuchfan.

Das Cover finde ich gut.
Die Warnung die unten steht, die ist nicht einfach nur Deko, die ist unbedingt ernst zu nehmen!
Das Hörbuch ist teilweise echt heftig.

Das liegt auch daran das Marc Uwe Kling es mit einer tollen Intensität ein gesprochen hat.
Der Spannungsbogen ist toll aufgebaut. Es gibt immer wieder Überraschungsmomente.

Das Ende ist sehr eigen. Ich hoffe da kommt noch mehr.

Veröffentlicht am 27.06.2024

Geht unter die Haut

Hier geht es um Yasira, die einen sehr brisanten Fall zugeteilt bekommt, in dem Fall geht es um Lena. Die junge Frau wird gesucht und es tauchen Videos mit ihr auf. Ich kann hier nur dringend darum bitten euch die Triggerwarnungen anzusehen. Es ist nicht leicht was hier passiert und es ging mir sehr nah.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ein hochaktueller und so tief gehender Triller der mich auf einer ganz anderen Ebene erwischt hat. Das Cover ist sehr passend und gibt Einblick auf das Thema was hier auf den Lesenden zukommt. Der Schreibstil bzw die Hörbuchstimme ist der Autor selber und geht mir unter die Haut. Aber auch der Schreibstil ist gut und auch unangenehm weil er so grausam ehrlich ist.
Der Inhalt hat mich sprachlos zurück gelassen aber nicht nur der, es ist alles so verdammt nah bzw ich denke alldas könnte so passieren.
Es erschreckt mich und macht nur noch fassungslos, ich kann das Buch kaum beschreiben aber wenn ihr euch dazu in der Lage seht, dann lest es. Es zeigt unsere Gesellschaft schonungslos und ohne Filter, ich kann nur hoffen das es nie so weit kommt. Ich danke dem Autor für einen Blick in die dunkle Zukunft, die sich hoffentlich nicht bewahrheitet. Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.