Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2024

Miou

CAT GIRLS 1

Hier geht es um eine Familie, die ständig umzieht und die junge Miou fühlt sich nicht richtig zugehörig. Es ist ein wunderschönes Buch mit viel Gefühl und trotzdem so fesselnd. Es ist im Mangastil gehalten und die Illustrationen sind so liebevoll gestaltet.
Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Es ist so toll gestaltet, ich mag die Family so gerne. Es ist so laut und bunt, mit den Hunden und dem Hunden.
Die Texte sind so toll und runden das ganze Buch ab.
Die Texte sind gut verständlich und Jugendliche können das alles richtig gut verstehen und lesen.
Die Geschichte rund um Miou, sie entdeckt neue Fähigkeiten. Sie findet aber auch Freunde und eine gute Freundin, die ihr nah steht und sie nicht allein lässt.
Es ist so toll mitanzusehen, wie Miou sich selbst zu finden und heraus zu finden wie toll sie ist.
Ihre Eltern sind so toll, sie versuchen allen Kindern gerecht zu werden und trotzdem sind sie so liebevoll.
Ich mag es echt gerne, ich habe die Familie und vorallem Miou gerne begleitet. Ich freu mich auf ihr zweites Abenteuer und es war ja richtig spannend am Ende. Ich danke Vorablesen für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 29.04.2024

So gut

Durch die hellste Nacht

Hier ist wieder ein so wunderschönes aber auch packendes Buch von der Autorin, sie schafft es immer wieder das mein Herz in Gefahr gerät. Aber ich fang mal bei dem schönen Cover an, es ist farblich so toll. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich kann die Bücher der Autorin kaum aus der Hand legen.
Hier wird es so spannend und es wird hier ein Thema behandelt welches mir sehr nah gegangen ist.
Jessica geht aber sehr sensibel damit um und ich kann trotz der schwere kann ich nicht aufhören zu lesen. Die Geschichte hat mich richtig berührt und hier stimmt wirklich alles.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Geht ans Herz

Alle Farben des Regens

Eine Geschichte die so sehr ans Herz geht, aber die Autorin schafft es immer wieder mein Herz zu erobern.

Wieder eine so wundervolle Geschichte von Jessica, hier geht es um Kasey und Arya die schon als Jugendliche sich verlieben. Es gibt immer wieder Szenen die in die Vergangenheit der beiden reinschauen und das macht es mir einfach die starke Verbindung der beide zu begreifen.
Der Schreibstil ist wieder richtig schön und ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen.
Das Cover ist schön und spiegelt den Inhalt sehr gut wider.
Ich kann euch die Geschichte nur ans Herz legen, hier ist alles dabei was ein New Adult Herz braucht. 😊

Veröffentlicht am 28.04.2024

Cam und Lou

A Fall to Forgive

Worum geht es?

Worum geht es?
Hier geht es Camelia und um Lou aber vorallem geht es darum was sie in der Vergangenheit passiert ist. Dieses Buch ist so unfassbar spannend und hat ein bisschen was New Adult trifft Mystery. Camelia hasst Lou weil er in der Vergangenheit sie gemobbt hat. Aber dies hat er nicht alleine gemacht sondern mit seinen Freunden zusammen. Ein Buch voller Spannender Momente und Wendungen, ich bin restlos begeistert.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Das Cover ist wunderschön und farblich so gestaltet aber für mich passt es nicht so wirklich zu der Story. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich habe das Buch innerhalb von einem Tag verschlungen. Ich liebe auch das Setting, es spielt in Edinburgh und die Stadt hat es mir echt angetan. Es ging zwar am Ende nicht so viel darum aber hin und wieder haben sich die beiden in der Stadt getroffen. Ich kann eucb das Buch echt nur empfehlen, es war so gut. Die beiden Protagonisten haben mich auch verzaubert, Camelia ist so stark und hat trotzdem schwache Momente. Lou ist ein sehr vielschichtig Charakter, der hat auch eine Tiefe die mir den Atem geraubt hat.
Die Freundinnen von Camelia sind so toll und die drei haben mich echt beeindruckt. Ich freu mich auf ihre Geschichten. Ich danke dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Nemesis und Mercy

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)

Klappentext
Geheime Verschwörungen und verfeindete Familien: Willkommen an der Academy of Dream Analysis

Klappentext

Nemesis von Winther kommt aus einer Familie voller Traumwandler. Sie soll an der Academy of Dream Analysis im hohen Norden Finnlands zu einer Luziden ausgebildet werden, um durch Träume die Wirklichkeit zu beeinflussen. An der Academy lernt sie Mercy kennen, den Neffen der Direktorin, in dessen Träumen sie nicht nur sich selbst, sondern auch ihr Herz verliert. Doch was niemand ahnt: Eigentlich ist sie an der Academy, um den Tod ihres Bruders zu rächen. Sie weiß, die Direktorin ist dafür verantwortlich. Wäre da nicht Mercy, der zu ihrem Gegenspieler wird …

Cover und Schreibstil
Ich liebe das Cover sehr, es ist wunderschön und farblich so perfekt gestaltet. Es passt aber auch gut zu der Geschichte, die mich von der ersten Seite an gefesselt hat. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Fazit und Inhalt
Ich war so schockiert und doch so begeistert von der Geschichte. Es war so spannend, es gab immer wider Momente die mich sehr überrascht haben. Es ist aber auch der Alltag in der Schule, die richtig interessant ist. Ich mochte den Alltag dort sehr, den es fast kaum gab. Die Beziehung zwischen Nemesis und Mercy ist auch ein wildes Hin und Her.
Die ganze Klasse ist voll von unterschiedlichen Persönlichkeiten, es gibt dadurch natürlich Reibung. Die mir echt ans Herz gingen. Die Familie von Nemesis ist auch ein Punkt, der mich richtig schockiert hat. Sie gehen mit ihr um als gab es sie nur für sie, sie darf kein eigenes Leben haben oder sie selbst sein.
Passt also auch auf die Triggerwarnung auf wenn ihr euch nicht wohl fühlt.
Das Ende war ein Cliffhanger der mich so sehr getroffen hat und ich freu mich riesig auf den nächsten Teil.