Profilbild von Jo-Henni

Starke Frauen

Working Late

Intrigen, Macht und verbotene Gefühle in Stockholms Top-Anwaltskanzlei

Intrigen, Macht und verbotene Gefühle in Stockholms Top-Anwaltskanzlei

Charlotta Kvist gehört zu den besten Anwältinnen Stockholms. Ihr größter Wunsch ist es, Partnerin der Kanzlei Svärdh & Partners zu werden. Und als die größte schwedische Kleidungskette angeklagt wird, sieht sie ihre Chance gekommen, es allen zu beweisen. Doch sie hat nicht mit der überwältigenden Anziehungskraft zwischen ihr und Vargas, dem CEO der Gegenseite, gerechnet. Charlotta weiß, dass sie alles verlieren könnte, und lässt sich für ihren Traum dennoch auf ein riskantes Spiel ein...

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ein tolles Cover mit einer schönen farblich detailliert Ausarbeitung und das Titelbild hat mich auch völlig überzeugt. Es zeigt die wunderschöne Skyline von Stockholm. Dieses Cover ist ein echter Hingucker. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen obwohl es manchmal zu langatmig wurde. Dann kommen wir mal zum Fazit, ich habe darüber nachgedacht weil ich etwas hin und her gerissen war. Es war wahnsinnig gut durchdacht, es war so unfassbar gut recherchiert und das hat mich sehr beeindruckt aber dies hat es manchmal auch etwas langatmig gemacht. Es ist also ein Buch welches swohl ein Roman als auch ein bisschen ein Krimi ist. Es ist zeitweise sehr spannend, was dazu geführt hat, dass ich dran geblieben bin.
Was noch ein Kritikpunkt ist das es zwischenzeitlich Kapitel gab, wo es plötzlich um ein anderes Paar ging. Das hat mich doch etwas irritiert weil das nicht so wirklich gepasst hat, ja es ging um den CEO von Giga aber es hat nicht zur Story beigetragen.
Was mich allerdings begeistert hat, war das es so unfassbar starke Frauen gab! Ich werde wohl aus Interesse den 2 Band lesen weil ich die starken Frauen sehr gerne mag.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Wichtige Botschaft

I Kissed Shara Wheeler

Klappentext
Quirlig, queer und herrlich romantisch erzählt der Highschool-Liebesroman der amerikanischen Bestseller-Autor*in Casey McQuiston von einem unerwarteten Kuss, einem plötzlichen Verschwinden und einer turbulenten Suche.

Chloe Green ist fast am Ziel: Bald hat die queere Schülerin die Highschool in der engstirnigen Kleinstadt in Alabama endlich hinter sich. Und zwar als Jahrgangsbeste! Wenn ihr nicht Ballkönigin Shara Wheeler, die rundum perfekte Tochter des Schuldirektors, noch einen Strich durch die Rechnung macht …

Doch mit einem einzigen Kuss bringt Shara Chloes Welt ins Wanken – nur, um anschließend wie vom Erdboden verschluckt zu verschwinden. Statt Antworten findet Chloe lediglich kryptische Nachrichten von Shara, die sie auf eine atemlose Suche schicken. Als Chloe Sharas Geheimnissen auf die Spur kommt, beginnt sie zu ahnen, dass hinter dieser kleinen Stadt mehr stecken könnte, als sie dachte. Und vielleicht auch hinter Shara?

Auch die dritte romantische Komödie von Casey McQuiston verbindet unnachahmlichen Witz mit Figuren zum Verlieben, bewegenden Themen und einer wunderschönen Botschaft.

»›I Kissed Shara Wheeler‹ ist so viel mehr als eine Liebesgeschichte. Es ist romantisch und herzergreifend, witzig und scharfzüngig, bunt und queer. Es ist so laut und doch so leise. Einfach wunderschön.« Bestseller-Autorin Lilly Lucas

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt

Ich liebe den Schreibstil sehr weil er mich sehr gefesselt hat und ich das Buch kaum aus der Hand legen können.
Was für ein schönes und farblich so interessant gestaltes Cover welches mich direkt angesprochen hat.
Ja, was soll ich zu so einem grandiosem Buch sagen. Es hat so einen wahnsinnig wichtige Botschaft, die mich so durch und durch ging. Sie hat aber auch starke und sich entwickelnden Charaktere die die Gesellschaft einfach so gut dargestellt, endlich mal! Ich war schon beim Lesen mehr als begeistert! Die Hauptprotagonistin Chloé war nicht so wie man sie gerne hätte und genau das hat sie so unfassbar ehrlich und sympathisch gemacht!
Wie ihr bemerkt ich liebe das Buch sehr. Die Idee mit von Shara war auch sehr interessant und war auch wirklich sehr spannend. Sie hat auch dazu geführt, dass die Persönlichkeit sich entwickeln! Wirklich so bemerkswert! Ich mochte sie am Anfang nicht wirklich aber das sollte so sein!
Dieses Buch hat mich auf ganzer Linie beeindruckt und begeistert! Gerne mehr von solchen Geschichten und Meisterwerken!
Ich danke dem Knaur Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Leider nicht mein Buch

More than Words

Klappentext
Starkomponist. Bad Boy. Der Junge, den sie nie vergessen konnte. Als Teenager teilten Jessie und Callen ihre Träume und Hoffnungen miteinander. Doch an dem Tag, als sie sich zum ersten Mal küssten, verschwand Callen einfach aus Jessies Leben. Jahre später erfährt sie, dass ihm der Durchbruch als Filmkomponist gelungen ist. Sie ahnt jedoch nicht, dass Callen auf dem Weg ist, sich selbst zu zerstören. Als sie sich zufällig in Frankreich treffen, ist die alte Anziehung sofort wieder da. Aber Jessie spürt, dass Callen im Innern genauso tief verletzt ist wie sie selbst. Damit ihre Liebe eine Chance hat, müssen sie sich den Dämonen ihrer Kindheit stellen, die sie damals voneinander getrennt haben ...

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Ach, was für ein wunderschönes und farblich so toll gestaltes Cover welches für mich super zur Geschichte passt. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.
Puh, ich habe hier doch etwas länger überlegt wie ich es bewertet weil das Buch leider komplett an meinem Geschmack vorbei ist. Es enthält auch viele Elemente, die Frauen wieder runter machen. Das ewig es gibt nur die Eine, für sie ändert er sich und die meisten Frauen wollen nur Sex mit einem Sex Star.... Naja, der üblich Mist den man so findet. Es nur einen Grund warum ich das Buch nicht abgebrochen habe, es gab einen Handlungsstrang über die Jeanne d' Arc und ihre Freundin. Sie hat Tagebuch geführt und dieses Schriften sind gefunden wurden. Ich wollte wissen wie es da weiter geht. Sonst hätte ich das Buch nicht weiter gelesen, es tut mir auch ehrlich leid aber es gab da für mich zu viele Kritikpunkte. Aber alldas beruht natürlich auf meiner persönlichen Meinung!
Es war mir auch viele zu kitschig und die Sprache war mir zu alt gewählt obwohl sie gut zu Jeanne passt. Aber war auch nur ein Nebenstrang, der dann plötzlich so viel Rau einnimmt.
Alles in allem leider nicht mein Buch, ich danke dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 24.06.2022

Lilek

Herz aus Schatten

Klappentext
Seit Jahrhunderten wird die Stadt Praha von dunklen Kreaturen bedroht. Sie lauern in den Wäldern und gieren nach dem Blut der letzten verbliebenen Menschen. Als Bändigerin ist es die Aufgabe der 17-jährigen Kayla, die Stadt vor den Ungeheuern zu schützen. Mit ihren Fähigkeiten gelingt es ihr, einen Schattenwolf zu zähmen. Doch dann geschieht das Unfassbare: Der Wolf verwandelt sich in einen jungen Mann. Er kann sich nicht an seine Vergangenheit erinnern und immer wieder kommt seine monströse Seite zum Vorschein ...

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Beim Cover gehe ich vom neuen Design aus dem Lyx Verlag aus, und dieses Cover gefällt mir sehr gut. Die farbliche Gestaltung ist perfekt auf den Inhalt abgestimmt und auch der Rest passt für mich. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und hat mich nicht wirklich überrascht weil ich von Laura schon fast alle Bücher von ihr gelesen habe.
So zum Fazit, dass Buch hat mich sehr berührt und überrascht weil es so gut war. Die Geschichte ist so schön, es geht um Monster und um Bändiger die diese kontrollieren. Ich kann nur eins sagen, von vorne bis hinten durchdacht und es geht um Kayla und ihren Schattenwolf. Der mir sehr ans Herz gewachsen ist, ich bin wirklich sehr beeindruckt von der Vielschichtigkeit.
Die Autorin schafft es mich in ihre Welt zu entführen, es geht ins alte Prag als Praha.

Veröffentlicht am 18.06.2022

Emery

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

Klappentext
Emery liebt ihre Buchhandlung und hat in dem Küstenort Hartwell eine Ersatzfamilie gefunden. Allerdings hat sie ein Geheimnis, von dem selbst ihre besten Freundinnen nichts wissen: Sie hat sich in Jack Devlin verliebt, der den Ruf eines Bad Boys genießt. Weil Emery zu schüchtern ist, wagt sie es nicht, ihm ihre Gefühle zu gestehen. Jeden Tag, wenn sie mitansehen muss, wie Jack andere Frauen verführt, bricht ihr Herz ein Stück mehr. Doch dann liegt Emery in Jacks Armen, sie spürt seine sinnlichen Lippen auf ihren und eine ungeahnte Leidenschaft. Bis er sie von sich stößt … Tief verletzt will Emery ihn und alles, was sie je für ihn empfunden hat, vergessen. Aber plötzlich sucht Jack wieder ihre Nähe und setzt alles daran, dass sie ihm vergibt …

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ein Cover welches ein Traum ist dank der wunderschönen farblichen Gestaltung, dann passt es gut zur Story und es hat mich direkt zum Lesen animiert. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.
So zum Fazit ich fand die Geschichte nett für zwischendurch. Es gab manchmal etwas viel Drama, was für mich einfach immer ein Tick zu viel war. Aber auch hier ist es wieder, wie bei allen Rezensionen, eine sehr persönliche Meinung.
Was ich gerne mochte waren die Rückblenden und die ganzen Erklärungen damit man weiß, warum was passiert ist.
Ich finde allerdings das Emerys Vergangenheit viel zu schnell abgehandelt wurde, da hätte ich mich gefreut wenn man etwas mehr erfahren hätte.
Was ich sehr schön finde, ist die Freundschaft der Frauen. Das ist etwas was Emery und den anderen Mädels ehrlich gut tut und da ergeben sich so viele lustige Situationen.
Alles in allem ein schönes Buch welches mich nicht komplett überzeugen konnte.