Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 04.03.2024

Abschlussband

The Queen Will Rise

Klappentext
Er ist mein König. Er ist mein Geliebter. Er ist mein Untergang …

Klappentext
Er ist mein König. Er ist mein Geliebter. Er ist mein Untergang …
Das Crimson Heart, der Palast des Vampirkönigs. Ein Ort der Intrigen, der Macht und des Blutes. Florence wusste von Anfang an, dass ihr Aufenthalt im Schloss ihr Schicksal besiegeln könnte. Ihr war klar, dass sie als Rebellin, Spionin und Attentäterin womöglich enttarnt und zum Tode verurteilt wird. Doch nie, nicht in tausend Leben, hätte sie damit gerechnet, sich zu verlieben. In Benedict. In den König. In einen verhassten Vampir. Nun ist sie hin- und hergerissen zwischen der Loyalität zu ihrer Familie und ihren Gefühlen für Benedict. Und während Florence – von beiden Seiten als Verräterin gebrandmarkt – verzweifelt versucht zu vermitteln, droht der Konflikt zwischen Menschen und Vampiren in einem offenen Krieg zu münden …

Achtung ohne den ersten Teil solltet ihr diesen Teil nicht lesen weil sie auf einander aufbauen. Dies ist der Abschlussband und der erste Teil ist When the King falls.

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wunderschön und farblich so perfekt gestaltet, sie passen beide toll zusammen und mag es so gerne zusammen. Der Schreibstil ist echt angenehm, wie beim ersten Teil.

Fazit und Inhalt
Ich habe den ersten Teil so geliebt, ich habe ihn inhaliert und hab mich sehr auf den zweiten Teil gefreut. Es gab aber auch einen sehr gemeinen Cliffhanger, ich muss leider sagen, sosehr wie ich den ersten Teil geliebt. So konnte mich der zweite Teil nicht ganz überzeugen, es gibt zwischen Be und Flo viel Hin und Her. Was ja eigentlich gut ist weil so viel zwischen ihnen steht aber es berührt mich nicht so. Ich kann gar nicht sagen warum aber die Spannung zwischen den beiden ist nicht mehr so wie im ersten Band.
Es ist dann auch alles zu schnell gelöst ohne eine wirkliche Auflösung.
Achtung ab hier können Spoiler auftauchen:
Es gibt eine Szene die mich sehr gestört hat, da überschreitet Ben eine große Grenze und auch dies wird nicht wirklich ausgesprochene oder das er wirklich Reue zeigt. Die Szene zieht einfach weiter und es gibt ein großes Problem, welches den König sehr bestätigt aber irgendwann war kaum mehr die Rede von. Ich habe auch bei Ben kaum bemerkt, dass es ihn noch belastet.
Möglicher Spoiler Ende.
Es wird die Spannung hoch gehalten und dies hat mir auch gut gefallen, es gab einige Punkte die mir gefallen haben.
Ich finde es allerdings schade, wie es jetzt endet. Aber ich danke dem Kyss Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Tessa und Lex

Everything I Hate About You

Wenn dein One-Night-Stand deinen Songtext klaut

Wenn dein One-Night-Stand deinen Songtext klaut

Als Tessa den Song der Shootingstars Mighty Bastards im Radio hört, kommt er ihr erstaunlich bekannt vor – denn sie hat den Text geschrieben. Er steht in ihrem Notizbuch, das sie nach einer heißen Nacht mit dem attraktiven Alexander im Hotelzimmer vergessen hat. Dass dieser sich nun nicht nur als Sänger, sondern auch als Songwriter feiern lässt, macht sie wütend. Um Alexander mit seinem Diebstahl zu konfrontieren, bewirbt sich Tessa als Tourbusfahrerin der Band. Doch dann machen ihre Gefühle einen Strich durch die Rechnung …

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltet. Ich mag es echt gerne und für mich passt es zu Tessa und Lex. Ich mag den Schreibstil gerne, er ist locker und leicht und ich bin nur so durch die Geschichte geflogen.

Fazit und Inhalt
Das Buch war ein tolles Zwischendurch Buch, es ist wie der Schreibstil leicht und obwohl hier auch schwierige Themen behandelt werden.
Hier geht es um Tessa und Alexander, die sich in einer Bar treffen und eine Nacht teilen. Es passiert natürlich noch mehr aber ich verrate nicht zu viel, es wird aber dramatisch.
Dies war mir manchmal etwas zu viel, diese Hass Liebe war mir auch etwas zu oberflächlich. Ich fand die Band war hier auch etwas zu flach gezeichnet, die Männer sind bestimmt mehr als das was im Buch transportiert wurde.
Aber Tessa und ihre Familie mag ich sehr, sie sind liebevolle und ihre Familie steht immer hinter ihr.
Das Setting war toll, es geht auf Tour und da halten die Männer immer in unterschiedlichen Städten. Ich mag auch den Tourbus und das Leben, wie es beschrieben wurde. Es hat Spaß gemacht sie zu begleiten und alle etwas näher kennenzulernen.
Wie gesagt, die vielen kleinen und großen Drama waren dann nicht so meins. Sie waren manchmal etwas zu konstruiert. Aber dies ist nur meine persönliche Meinung, lest das Buch ruhig um euch eine eigene Meinung zu bilden 😂
Ich danke für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Rory und Mal

Unlikely Love

Klappentext
Ein schicksalhaftes Treffen, ein Pakt geschmiedet auf einer Serviette und eine Liebe für die Ewigkeit

Klappentext

Für Rory fühlt es sich wie Schicksal an, als sie in Irland dem Straßenmusiker Mal begegnet. Sofort spüren die beiden eine tiefe Verbindung und verbringen eine leidenschaftliche Nacht miteinander. Doch eine gemeinsame Zukunft scheint unmöglich, denn am nächsten Morgen muss Rory nach New York zurückkehren. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass sie sich wiedertreffen, schließen sie einen Pakt auf einer Sollten sie sich je wiedersehen, werden sie für immer zusammen sein, komme, was wolle. Acht Jahre später stehen sie sich plötzlich erneut gegenü Mal als erfolgreicher Singer und Songwriter und Rory in einer festen Beziehung. Werden sie sich an den Pakt von damals halten und ihrer Liebe eine Chance geben?

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist wie gewohnt, bei der Autorin richtig gut. Ich bin schnell in der Geschichte versunken und mag die Emotionen die aufkommen. Das Cover ist schön aber hat mich nicht wirklich überzeugt. Es scheiden sich ja die Geister an Menschen auf dem Cover aber hier geht nicht so um den Menschen sondern das es für mich nicht so zusammen passt.

Fazit und Inhalt
Ich liebe die Bücher von L. J. Shen, sie ist eine meiner liebsten Autorinnen. Dies war aber eine Story, die mich nicht so sehr begeistern konnte. Die beiden Protagonisten sind sympathisch und liebevoll aber es ist so viel Drama welches oft vermieden werden kann. Aber es gibt ja auch Paare die das brauchen und es gab so viele Klischees die nicht so meins waren. Es gab auch eine Szene die mich echt etwas verstört hat. 🙈
Aber fangen wir damit an, dass die beiden sich Hals über Kopf verlieben und das ist richtig schön. Die Geschichte fängt so schön an, es kommen dann viele Dinge dazu nachdem sie sich wiedersehen. Ich möchte nicht zu viel verraten.
Es gibt hin und wieder Anmerkungen von verschiedenen Personen, was meiner Meinung nach nicht so viel für die Story getan hat aber lustig war. Es gab auch eine Handlung die nicht so richtig zum Abschluss kam.
Am Ende war es schnell vorbei aber nicht ohne ganz viel Drama, welches mich nicht so richtig überzeugt hat.
Ich gebe der Geschichte 3 von 5 Sternen weil die Idee gut war und auch die Charaktere mich begeistert haben.

Veröffentlicht am 03.02.2024

Ivy und Reed

Auden Hill University – How Far We Fall

Klappentext
»Ich sehe, woher dein Irrtum stammt, aber ich und du ...« Er deutet zuerst auf seine Brust, dann auf meine. Neben seinem feingewebten Sweater wird mir der leicht kratzige Stoff meines Polyestergemischs deutlicher bewusst, als mir lieb ist. Für die Dauer eines Herzschlags hält er meinen Blick, dann zucken seine Mundwinkel. »Wir sind nicht ebenbürtig.«

Alles erscheint Zwischen goldroten Bäumen und den letzten warmen Sonnenstrahlen des Jahres betritt Ivy ihr neues Zuhause – die Auden Hill University. Als sie jedoch vom Tod der letzten Stipendiatin hört, deren Platz Ivy nun einnimmt, beginnt sie Nachforschungen anzustellen. Dabei erfährt sie von den Spannungen im Machtgefüge der Universität und gerät immer tiefer in ein Netz aus Mysterien und Intrigen, in dessen Zentrum ein geheimer Orden die Fäden zieht. Wäre das nicht schon genug, scheint Ivy dem elitären Reed ein Dorn im Auge zu sein. Er verkörpert all das, was Ivy nicht ausstehen kann, doch als sie beginnt, den tragischen Todesfall aufzudecken, stellt sich heraus, dass auch Reed ein dunkles Geheimnis mit sich trägt. Und bald steht mehr als nur ihre eigene Zukunft auf dem Spiel …

Cover und Schreibstil
Ich mag das Cover echt gerne, es passt gut zu dem Thema und zu der Uni, wie ich sie mir vorstelle. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und passt auch toll dazu. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin gut in die Geschichte rein gekommen.

Fazit und Inhalt
Ich fand das Buch echt schön, es gab aber ein paar Punkte die mich gestört haben. Das Setting war so toll, ich liebe Uni Stories aber wurde auch ein kleiner Anteil einer Murder Story. Dies fand ich spannend aber leider etwas zu oberflächlich und vorhersehbar. Ich mochte die Charaktere aber manchmal fehlte mir die Tiefe und es ging dann alles super schnell. Die Liebesgeschichte zwischen Ivy und Reed, dass baute sich nicht so auf, es fehlte auch ein wenig an Tiefe.
Es war ein schönes Buch für Zwischendurch und es wurde auch am Ende spannend.
Die Nebenfiguren waren gut ausgearbeitet und haben mich gut unterhalten.
Ich habe die Geschichte auch richtig gut lesen können, es war echt eine Geschichte die schnell mal weggelesen ist. Ich muss auch sagen, ich wollte einmal drin auch am Ball bleiben.
Es ist manchmal auch ein bisschen ein Klischee bedient wurden.
Ich kann die Geschichte empfehlen an Lesenden die gerne mystery mögen und auf Tempo Geschichten stehen.
Ich danke dem Piper Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Sam und Jonathan

The Lost Memory Project

Klappentext
Ein vorgetäuschter Gedächtnisverlust trifft auf echte Gefühle ...

Klappentext
Ein vorgetäuschter Gedächtnisverlust trifft auf echte Gefühle ...

Am liebsten würde Sam Becker das Meeting mit seinem Boss absagen, weiß er doch, dass der mit ihm über mögliche Entlassungen in seinem Team sprechen will. Jonathan Forest ist attraktiv - keine Frage -, aber leider auch ein bisschen einschüchternd. Und als Sam sich während des Termins den Kopf stößt, nutzt er die Gelegenheit und tut das einzig "Logische": Er gibt vor, sein Gedächtnis verloren zu haben und sich deshalb auch nicht an ihr Gespräch erinnern zu können. Was zuerst wie eine gute Idee aussieht, entwickelt sich schnell zu einem Desaster, denn bei ihrer zweiten Chance, sich wirklich kennenzulernen, entdeckt Sam ganz neue Seiten an seinem verschlossenen Boss und beginnt, ungeahnte Gefühle für ihn zu entwickeln ...

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Ich mag das Cover echt gerne, es passt gut zu den beiden Protagonisten und die farbliche Gestaltung ist gelungen. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin gut in die Geschichte rein gekommen.
Ich hab die Geschichte echt gehabt, ich finde ein Merkmal des Autors sind seine clevere und lustige Dialoge. Ich habe schon andere Bücher von ihm gelesen und die haben mir richtig Lust auf sein neues Buch. Dieses hat mich leider nicht so überzeugen können wie die anderen.
Achtung hier könnten Spoiler anfangen.
Einen großen Teil des Buches ging es darum wie wenig Sam Jonathan leiden kann und der Umschwung kam zu schnell. Das hab ich nicht so kommen sehen, es hat mich etwas irritiert.
Spoiler Ende.
Das Setting war dafür wieder richtig schön und ich mag die Familie von Jonathan so sehr. Die liebenswürdig Familie hat echt mein Herz berührt, er weiß gar nicht was er für Glück hat.
Ich kann euch das Buch empfehlen und ich danke dem Lyx Verlag und Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.