Profilbild von JulesZissi

JulesZissi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.02.2023

Grandiose Fortsetzung

Westwell - Bright & Dark

Wow es geht einfach genauso spannend weiter.
Die Geschichte um Jess und Helena lässt einen nicht los und man bangt die ganze Zeit mit ihnen.
Auch gerade weil man die Wahrheit über Valerie und Adam herausfinden ...

Wow es geht einfach genauso spannend weiter.
Auch gerade weil man die Wahrheit über Valerie und Adam herausfinden will. War es Absicht oder wirklich ein Unfall? Das ist so spannend, dass man das Buch einfach nicht beiseite legen will.
Die Tragik die sich hinter der Liebe zwischen Jess und Helena verbirgt, ist so spürbar, dass man einfach nur in das Buch steigen will, um den beiden zu helfen. Man fühlt mit ihnen, man trauert mit ihnen. Ich kann den Schmerz förmlich spüren.
Ich bin sooo gespannt, auf den dritten Teil, denn was bitte war das für ein Ende?
Eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 06.02.2023

War okay

Acht perfekte Stunden

Ich fand die Geschichte ganz süß. Ich muss aber gestehen, dass ich am Anfang wahnsinnig große Probleme hatte, Verbindungen zu den zwei Protagonisten Sam und Noelle aufzubauen.
Manchmal war der Schreibstil ...

Manchmal war der Schreibstil für mich nicht so flüssig sondern ein kleines durcheinander und wirr warr, dass ich immer mal wieder verwirrt war, worum es nun eigentlich nicht.
Die Vergangenheit und Gegenwart haben sich manchmal gemischt und hier hätte ich mir gerne stilistisch eine bessere Darstellung dessen gewünscht. Das war nicht immer so klar erkennbar.
Nach und nach gegen Ende habe ich mich mit Sam anfreunden können. Noelle konnte ich bis zum Schluss nie so richtig greifen. Mir fehlte da einfach ein gewisser Bezug zu ihr.
Die Geschichte bekommt 3 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 05.02.2023

Wow

Westwell - Heavy & Light

Was tun, wenn das Herz etwas will, was es scheinbar nicht haben darf?

Was tun, wenn das Herz etwas will, was es scheinbar nicht haben darf?
Das Herz sieht jemanden und weiß, den/die will ich. Da ist es dem Herzen egal, was es für Umstände sind, weswegen diese Person scheinbar verboten ist. Für die Liebe gibt es kein „das darfst du aber nicht“
Das Buch ist so voller Tragik und so voller Liebe. Man fühlt mit.
Und neben der Liebe ist noch die Frage: was ist mit Adam und Valerie passiert? Man mutmaßt mit jeder Antwort. Doch jede Antwort gibt einfach neue Fragen auf. Es ist zum Haare raufen und man muss unbedingt mit dem zweiten Band weiterlesen.
Das Buch ist zwar so lang, aber man fliegt durch den flüssigen Schreibstil förmlich durch das Buch.
Eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 01.02.2023

Wow

Dark Ivy – Wenn ich falle

Was tun, wenn man einen Neuanfang wagen will und einen Schuldgefühle zerreißen? Eden fasst ihren ganzen Mut zusammen und die entwickelt sich so toll, während der Geschichte. Man erfährt etwas über die Geschehnisse, die ihr Leben so „kompliziert“ machen und sie mehr oder weniger zur Einsiedlerin haben werden lassen.
William war mir von Anfang an ein wenig suspekt und ich habe mich während der Geschichte langsam immer mehr für ihn erwärmen können. Die Vorurteile ihn gegenüber wurden aus dem Weg geräumt.
Das Ende war ziemlich heftig. Das habe ich nicht kommen sehen und warte nun total gespannt auf den zweiten Teil. ♥️

Der Schreibstil der Autorin hat mich förmlich durch das Buch fliegen lassen, wenn ich die Zeit zum lesen hatte. Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.01.2023

Berührend

When You Come Back to Me

Die Autorin schafft es immer wieder mit so viel Herz und Seele zu schreiben. Bereits aus dem ersten Band hat man ja die aufkeimende Liebe zwischen River und Holden erahnen können.
Was Holden aber letztlich ...

Was Holden aber letztlich als Jugendlicher alles durchleben musste; dieses Ausmaß ist einem erst in der Geschichte von ihm selbst bewusst geworden. Ich finde die Autorin hat Holden als so mutig und doch ängstlich zugleich dargestellt. Ich mochte seine sarkastische Ader. Er war einfach, wie er war. Er hat seinen Schmerz wie einen dicken Wintermantel und für jeden ersichtlich getragen. Man musste nur seine Sprache sprechen und zuhören.
River hat ihn erhört. Doch sein Leben ist auch nicht auf einer perfekten Zielgerade. Auch er hat die ein oder andere Hürde zu meistern. Ein wirklich berührendes Buch, was zeigt, wer liebt und wirklich liebt, der kann heilen. Man muss es nur selbst wirklich wollen.