Profilbild von Julia05

Julia05

Julia05 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Julia05 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Informativ und witzig

Doc Felix – Feel good

Ich habe das Buch super schnell gelesen. Ich lese normalerweise keine Ratgeber, da ich mir damit eher schwer tue und diese meistens Langweilig finde.
Aber ich wollte dem Buch eine Chance geben, da ich ...

Aber ich wollte dem Buch eine Chance geben, da ich die Videos von Felix gerne anschaue.

Das Buch hat mich positiv überrascht, da es zwar viel Wissen vermittelt hat, wovon mir einiges auch schon bekannt wer, aber trotzdem mit viel Witz geschrieben ist.
Ich werde definitiv versuchen einige der angesprochenen Aspekte in meinen Alltag zu integrieren.

Veröffentlicht am 07.10.2023

Ein Familienepos voller Tiefe

Catching up with the Carters - In your eyes

"Catching Up With the Carters" von Fam Shaper ist ein bemerkenswertes Buch, das ich nur wärmstens empfehlen kann. Die Geschichte ist fesselnd und einfallsreich, die Charaktere sind so gut ausgearbeitet, dass man sich sofort mit ihnen identifizieren kann und dir Geschichte zieht einen emotional in seinen Bann.

Das Buch bietet einen Einblick in das Leben einer Reality-TV Familie und der Produktion hinter den Kulissen.

Die Art und Weise, wie die Autorin die verschiedenen Aspekte des Lebens der Carters einfängt, ist beeindruckend. Von den emotionalen Höhen und Tiefen bis hin zu den komplexen Beziehungen zwischen den Familienmitgliedern - jede Facette wird mit viel Tiefe und Sensibilität behandelt.

Der Schreibstil ist flüssig, packend und zieht den Leser von der ersten Seite an in die Geschichte hinein. Die Beschreibungen sind lebendig, und man kann sich die Szenen und Orte gut vorstellen.

Die Geschichte hatte immer wieder neue, überraschende Wendungen und es war spannend und emotional bis zum Schluss.

Ich freue mich schon auf Band 2 & 3

Veröffentlicht am 01.10.2023

Eine eher durchschnittliche Liebesgeschichte

Secret Kiss. Die Tochter vom Coach (Secret-Reihe)

Ich habe mich wirklich sehr auf dieses Buch gefreut. Die Kombi aus Fußballromantik und einer süßen Liebesgeschichte klang einfach perfekt für mich.

Dennoch konnte mich das Buch nicht vollständig überzeugen. ...

Dennoch konnte mich das Buch nicht vollständig überzeugen. Vielleicht bin ich aber auch schon zu alt für die Zielgruppe.

Die Geschichte handelt Sam und Maggie, die sich in einer kleinen Stadt in England treffen und eine unerwartete Verbindung zueinander entwickeln.
Die Charakterentwicklung wirkte dabei leider ein wenig oberflächlich, und ich konnte keine wirkliche Bindung zu den beiden aufbauen.

Die Handlung selbst verlief für meinen Geschmack zu vorhersehbar und ohne große Überraschungen. Es fehlte an Spannung und Wendungen, die mich wirklich mitgerissen hätten.

Insgesamt kann ich "Secret Kiss" von Mimi Heeger als eine durchschnittliche Liebesgeschichte beschreiben, die für Leser, die nach leichter Unterhaltung suchen gut geeignet ist.

Dennoch werde ich auch de beiden anderen Bände lesen und schauen ob die mich mehr abholen.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Achterbahn der Emotionen

Sounds of Silence

Dash und Tatum könnten nicht unterschiedlicher sein. Der Junge aus der Großstadt, der die Stille nicht erträgt und das Mädchen aus dem malerischen Golden Oaks, die Stille zum überleben braucht.

Trotz ...

Trotz der Unterschiede finden beide zusammen und es entwickelt sich eine tolle Dynamik zwischen den beiden. Das Buch ist voller Überraschungen und Emotionen (ich musste die ein oder andere Träne verdrücken)...
Ich bin ein großer Fan von Tatums Freunden Frankie und Tay, die zwei sind echt toll und lockern diese traurige Geschichte super auf.

Das Setting und die Handlung hat mich vom Vibe her an die Maple Creek Reihe erinnert, welche ich auch sehr mochte.

Das Buch ist definitiv eine Empfehlung für einen Herbsttag auf der Couch. Ich freue mich schon darauf Band 2 zu lesen um mehr über Tatums beste Freundin und deren Geschichte zu erfahren.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Eine erfrischende Liebesgeschichte

Love, theoretically

"Love Theoretically" hat mein Herz im Sturm erobert. Mit einer fesselnden Handlung und tiefgründigen Charakteren bietet diese Liebesgeschichte nicht nur Unterhaltung, sondern regt auch zum Nachdenken über die verschiedenen Facetten der Liebe an.

Ali Hazelwood schafft es einfach immer wieder mir beim lesen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Sie hat es mal wieder geschafft, eine originelle und intelligente Perspektive auf die Liebe zu präsentieren, die sich von den gängigen Klischees abhebt.

Die Sprache des Buches ist elegant und flüssig, und die Beschreibungen der Orte und Gefühle sind so lebendig, dass man sich mitten in der Handlung wiederfindet.

Dieses Buch ist ein absolutes Muss für alle, die nach einer intelligenten und erfrischenden Liebesgeschichte suchen.

Insgesamt ist "Love Theoretically" ein wunderbares Buch, das die Liebe in all ihren Facetten erforscht und gleichzeitig eine mitreißende Geschichte erzählt. Eine klare Empfehlung für alle, die auf der Suche nach einer tiefsinnigen und dennoch romantischen Lektüre sind.