Profilbild von Julie_and_the_books

Julie_and_the_books

Julie_and_the_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Julie_and_the_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.08.2023

Düster und sexy

Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle

Das ist Fantasy wie sie mir gefällt! 🤗

Das ist Fantasy wie sie mir gefällt! 🤗
Ich mag diese Kombination aus Hexen und Höllenfürsten, die alle eine Sünde repräsentieren. Emilia ist in diesem Buch cleverer. Sie denkt mehr nach, als in Band 1. Sie beobachtet und entwickelt sich in die Richtung "Bad-Ass Prota".
Am meisten beeindruckt hat mich in dem Band, wie gut die Sünden verkörpert sind.
Außerdem haben mir die Habdlungsorte gefallen. Es war wirklich gothicmäßig und düster und man hat sich wie in einem Halloweenfilm gefühlt. Das hat mir als ollem Halloweenjunkie natürlich sehr gefallen! 😁
Weiterhin fand ich das so schön wie die Liebe zum Kochen in diesen Büchern integriert wird. Irgendwie finde ich den Teil immer richtig niedlich.😅 Erst werden die Leute umgebracht und dann "Oh schau mal ich mische jetzt ein Pesto." 😄

Ps: Und endlich habe ich erfahren in welcher Zeit das ganz spielt! Das hat mich in Teil 1 echt beschäftigt!😆

Gelungener Abschluss

Fire & Frost, Band 3: Von der Dunkelheit geliebt

Evtl Spoiler!

Für mich war es ein gelungener Serienabschluss. Die ganze Thematik mit dem dunklen Tierchen in Rubys Körper, erinnerte mich an Frodo und den einen Ring.
Den Spice hätte es nicht gebraucht ...

Evtl Spoiler!

Den Spice hätte es nicht gebraucht und ich hätte mir gewünscht dass sie nicht den Loveinterest gewählt hätte den sie gewählt hat. Der passt meiner Meinung nach Null zu ihr. Aber hey.^^

Abenteuer in Malibu

Drachenreiter 3. Der Fluch der Aurelia

Dieses Mal ein Abenteuer im heißen Malibu und obwohl das ein Setting ist dass mich nicht so sehr angesprochen hat (ich hätte nicht Malibu Rising vorher lesen sollen😅) , fand ich es doch von der Botschaft her und der Spannung großartig.
Gelungener Antagonist, den ich wieder sehr gehasst habe (also perfekt beschrieben der Kerl) und dann noch die Erweiterung ins Meer.😊 Wunderbar!

Action im Dschungel

Drachenreiter 2. Die Feder eines Greifs

Wie immer große Liebe für den Schreibstil von Cornelia Funke!

Wie immer große Liebe für den Schreibstil von Cornelia Funke!
Und ich kann gar nicht sagen wie sehr mich diese Greifen aufgeregt haben! C.F. hat es wie schon mit Orpheus geschafft dass ich die Antagonisten wirklich aus tiefstem Herzen verabscheue für ihre Engstirnigkeit.😵‍💫
Aber das Setting dieses Mal war im Dschungel ja noch mal was ganz neues! Fand ich sehr gelungen!
Und die moralische Botschaft lässt einen auf bessere Zeiten auch in der modernen Gesellschaft hoffen.

Liebevoll und magisch

Drachenreiter 1

Ursprünglich hatte ich das Buch bereits Jahre vorher gelesen aber durch das Neuerscheinen des dritten Bandes, habe ich Teil 1 noch mal gelesen damit ich auf dem laufenden bin sozusagen.
Wie bei jedem ...

Wie bei jedem Buch von Cornelia Funke fühle ich mich sofort im Setting wohl. Sie hat so einen ganz tollen bildhaften Schreibstil und verwebt in ihre Geschichten immer mehr oder weniger unterschwellig ernste Themen und schafft es dabei gleichzeitig die kindliche sorglose Fantasie einzufangen, sodass man die Bücher sowohl als Kind als auch als Erwachsener lesen kann.
Ich liebe dieses Buch natürlich für Lung, Ben und Schwefelfell. Für das Tal der Drachen das vielleicht oben im Himalaya existiert, weil wir einfachen Menschen das ohne eine fliegende Ratte oder einen Drachen sowieso nicht finden können.