Profilbild von Julie_and_the_books

Julie_and_the_books

Julie_and_the_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Julie_and_the_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Wir waren Devon und Tyler!

How to Save a Villain 3 (Chicago Love 3)

Als ich Anfang des Jahres diese Buchreihe begann, hatte ich keine Ahnung, wie sehr mich Devon und Tyler begeistern würden. Denn eigtl lese ich ja selten Bücher, in denen nicht mindestens eine Fee vorkommt. 😉 Aber diese oder andere mythische Kreaturen hat es hier nicht gebraucht, um mich zu überzeugen.

Dieser Band knüpft nahtlos am Vorgänger an. Leandra hat wie immer einen sehr angenehmen Schreibstil und man ist sofort wieder in Devons Gedanken-und Gefühlswelt. Mir gefiel in diesem Band erneut wie Devon dazulernt, wie sie neue Taktiken anwendet, sich weiterentwickelt, versucht alte Ängste zu überwinden und sich dabei doch treu bleibt. Sie ist und bleibt einfach mein Lieblingscharakter. 😊
Vom Tempo her, fand ich es eine gute Mischung aus Spannung und Romantik. Dabei sind die Frauen die treibenden Kräfte und die Macher. 🫶🏻
Der Spice spielte eher eine untergeordnet Rolle und das ist auch ein Punkt, der mir an der Reihe wirklich zusagt! Man kriegt eben wirklich das Gefühl, dass Devon und Tyler zusammen sind weil sie sich schätzen und lieben und nicht weil hier mit den primären Geschlechtsmerkmalen überzeugt wird.

Ich bin sehr traurig, dass das der letzte Band der Reihe ist, finde das Ende aber auch sehr passend und den beiden Protas würdig! 🩶

Veröffentlicht am 30.07.2023

Episch, süchtigmachend

Fourth Wing – Flammengeküsst

Bereits nach dem ersten Kapitel wusste ich dass es mir richtig gut gefällt, aber es ist ein Highlight geworden und zwar nicht nur fürs Lesejahr 2023.
Seit "Das Reich der sieben Höfe" hat mir kein Buch ...

Seit "Das Reich der sieben Höfe" hat mir kein Buch mehr dermaßen gut gefallen.
Violet ist eine so tolle Prota - sie ist so klug, wächst über sich hinaus und hinterfragt sich selber und ist dabei aber so unglaublich nahbar.
Xaden macht Rhysand mächtig Konkurrenz und an ihm ist auch so viel mehr als man auf den ersten Blick zu sehen glaubt.
Alles in allem bin ich verliebt und sitze seeliglächelnd auf dem Hype - Train.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Buch mit Alleinstellungsmerkmal

A Magic Steeped in Poison – Was uns verwundbar macht

Die Geschichte und ich muss auch gestehen, das Cover, haben mich damals sehr angesprochen. Das Konzept, dass Magie durch Tee gewirkt wird, fand ich wirklich toll.
Allerdings hat mich das Buch dann beim ...

Allerdings hat mich das Buch dann beim Lesen nicht wirklich abgeholt. Ich habe es selber nicht ganz verstanden, weil objektiv betrachtet, ist es ein Gesamtpaket.
Allein wie detailliert der Hof mit seinen Intrigen und Figuren, die verschiedenen Länder, die Teezutaten und ihre Wirkung und auch die Magie an sich beschrieben wurde.
Das Buch hat für mich wirklich ein Alleinstellungsmerkmal.
Aber leider ist der Funke echt nicht übergesprungen. Band 2 werde ich allerdings auf jeden Fall lesen.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Ganz nette Ergänzung zur Hauptreihe

Dunkelglanz - Obsession

"Eine Extrageschichte wie sich Hunter und Serena kennenlernen? Wie aufregend! Da erfährt man bestimmt mehr über die Arum, ihre Fähigkeiten und ihre Kultur!"

So dachte ich, doch ich würde schnell eines ...

So dachte ich, doch ich würde schnell eines besseren belehrt. Schon bei der Widmung hätte ich stutzig werden sollen. Denn diese richtet sich an all die, die auch mal erwachsenere Storys aus dem Lux Universum lesen wollen.
Tja "Erwachsen" ist in dem Fall nur der Euphemismus für 🌶.
Und man nehme es mir mal nicht übel, aber das war nicht das was ich lesen wollte. Dabei hat das Buch sehr gut angefangen und auch das Ende war dann wieder inhaltlich interessant, aber zwischendrin bleibt dem Leser nichts anderes übrig als Hunter, als dauergeilen Bock, und seinen 🍆 entweder in seinen Gedanken oder aus Serenas Blickwinkel wahrzunehmen.
Wenn man das mag, dann lest es. Auch fand ich es eine nette Ergänzung zur Hauptreihe

Veröffentlicht am 18.07.2023

Spannend und kurzweilig

Rebellion. Schattensturm (Revenge 2)

Zuerst habe ich einen kleinen Moment gebraucht um mich an alles aus Band 1 zu erinnern, aber flüssig und leicht lesen, ließ es sich schon sofort von Anfang an. Der Spannungsaufbau hat absolut gepasst und ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte es kaum aus der Hand legen!
Dieses Buch gibt einem auch hier wieder absolute Vibes zum ganzen Drama um die Lux, die Origins und die Hybrids.
Kleines Buchhighlight sind die Wiedersehen mit den schon bekannten Figuren aus der Obsidian-Reihe. Das hat mein kleines Fanherz sehr sehr schnell schlagen lassen. ♡
Evie mochte ich mehr als in Band 1. Sie kommuniziert mehr und besser. Sie hinterfragt und wird selbstbewusster. Allerdings schien es mir manchmal zu viel Gedankenkarussel über die Beziehung zu "Mom". Auch der Stil der Gedanken wirkte mitunter sprunghaft. Manchmal kam es für mich so rüber, dass innerhalb eines Satzes auch mehrere Gedanken gleichzeitig erzählt werden sollten und in der Kombi nur verwirrend waren.
Spice gibt es glücklicherweise wenig bis kaum. Und wenn es dann doch mehr wurde zwischen E.und L.war mir das iwie auch zu cringe.
Zum Klappentext möchte ich noch sagen, dass dieser tatsächlich nur einen winzigen Aspekt des Buches beleuchtet und sich eigtl eine viel dramatischere Wendung im Laufe der Handlung offenbart, die mich dadurch doch recht überrascht hat.