Profilbild von Julie_and_the_books

Julie_and_the_books

Julie_and_the_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Julie_and_the_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.02.2024

Grumpy x sunshine in magisch

Kiss Curse – Magisch verliebt

Zuerst war ich ein wenig enttäuscht vom Inhalt. Ich war in der Annahme, dass das die Geschichte von Gwyn und Jane ist und wir ihre Liebesgeschichte lesen können. Aber dann wurde es Wells. Was ja an sich auch nicht schlimm ist, denn Wells war ein netter Gegenpart.
Aber das war es an sich auch schon. Wells war nett, die Geschichte war nett und süß. Mir haben die Halloween Vibes von The Ex Hex gefehlt , die waren hier nicht so ausgeprägt. Es war düsterer als The Ex Hex, gerade was die Gegenspieler anging.
Es war cute und magisch und schön für zwischendurch und auch lieb um einfach Gwyns Geschichte zu lesen, wenn man die von Vivi und Rhys schon kennt.
Mein kleines Highlight war tatsächlich Sir Purrcival.🐈‍⬛

Veröffentlicht am 22.01.2024

Bildgewaltig

Die Lüge von Feuer und Ewigkeit

Es ist Einzelband, der mit einem gewaltigen und detailreichen Worldbuilding aufwartet, vielen verschiedenen Ländern und Völkern ebensolcher politischen Verflechtungen und einer Geschichte die aus insgesamt 4 Perspektiven erzählt wird. Es erwartet einen eine Geschichte mit einigen tollen neuen Elementen, einer neuen Magienutzungsart, queeren Pärchen (wobei hier wirklich nicht der Fokus auf der Liebesgeschichte liegt, die passieren so nebenbei und - keine Spice!!)und epischen Kampfszenen.
Ich habe das Buch sehr genossen und konnte es stellenweise nicht mehr aus der Hand legen. Dabei hatte ich wirklich keine Ahnung wohin die Story mit mir wollte und das fand ich auch unglaublich angenehm.

Für Fans von Herr der Ringe und Im Reich des Todesdrachen.

Veröffentlicht am 06.01.2024

Nice mit Spice

Birthday Girl

Mein erstes (bewusst wahrgenommenes) Buch mit dem Age Gap Trope.
Ich fand es wirklich schön, auch wenn mir eigtl.schon beim Kauf klar war, wie es endet.
Das hatte aber keine Auswirkung auf mein Lesevergnügen. ...

Mein erstes (bewusst wahrgenommenes) Buch mit dem Age Gap Trope.
Das hatte aber keine Auswirkung auf mein Lesevergnügen.
Ich fand Jordan und Pike sehr gut gezeichnete Protas, mit einer wirklich schönen Chemie. Besonders am Anfang musste ich häufig über die gegenseitigen Sticheleien schmunzeln.
Die Beziehung der beiden hat sich insgesamt auch schön entwickelt. Klar, es gab Spice, aber die Handlung war auch da, war also ne runde Sache.
Die Zeitsprünge fand ich nochmal eine schöne Idee zum Schluss und ich hatte ja hier das Bonuskapitel dabei, das war auch nochmal sehr amüsant.
Einziger Punkt der mich (!) etwas naja irritiert hat: Ich hatte mir Pike älter vorgestellt, bevor ich das Buch gelesen habe. Da fühlt man sich dann gleich iwie alt.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Luft nach oben

THE TALE OF WYCCA: Demons (WYCCA-Reihe 1)

Was mir hauptsächlich an dem Buch gefallen hat, war die Freundschaft und die POV's von Raeven, Pray und Tyresean. Ich fand es toll mal wieder ein Buch komplett aus der männlichen Perpektive zu lesen und die drei waren mir fast durchweg sympathisch.
Die Story begann auch recht spannend, leider ließ das aus meiner Sicht im Laufe des Zeit nach und die Geschichte plätscherte ein wenig vor sich hin.
Die Lovestory konnte ich ehrlich gesagt auch null nachvollziehen, da ich Azalea fast nur unsympathisch fand und mir der Funke gefehlt hat. Das Gefühl kam leider nicht bei mir an. Mir wurde auch viele Dinge aus dem Klappentext einfach zu schnell abgehandelt.
Alles in allem war es aber eine solide und recht unterhaltsam erzählte Story die meiner Meinung nach eben besonders durch die drei Protas bestechen.

Veröffentlicht am 26.09.2023

Unterhaltsam und kurzweilig

Rache und Rosenblüte

Es hatte mich leider nicht so gefesselt wie Band 1, war aber trotzdem spannend und kurzweilig. Der Schreibstil ist super leicht und man fliegt nur so durch die Geschichte! Mir hat allerdings die persönliche Beziehung zu den Figuren etwas gefehlt und ich konnte mich nicht wirklich in sie hineinversetzen.
Ich muss gestehen dass mich auch die vielen Namen doch ab und an verwirrt haben, besonders wenn dann noch die Nachnamen hinzukamen, denn dann war bei mir alles durcheinander.
Aber ich freue mich sehr diese Dilogie mit einem sehr zufriedenstellenden Ende abschließen zu können.