Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2024

Ich will nicht, dass es aufhört

Der Retter von London

Ich wusste, dass das Finale alles toppen wird, was bisher geschah. Dass es so heftig emotional
wird, kam dann doch sehr überraschend. Ich habe geahnt, was passiert, doch ich wurde
trotzdem überrannt. ...

trotzdem überrannt. Es war episch!
So episch, dass ich mich setzen musste und Taschentücher suchte. Dass diese Reise jemals
endet, war für mich so weit weg, dass ich erst alles realisierte als es bereits zu spät war. Ich
wollte dieses Finale so unbedingt lesen/hören, wie ich es nicht wollte, damit es nicht endet.
Ich bin absolut erschüttert, was alles passiert ist und ich wünschte, es würde noch viel weiter
gehen.
Dieses Ende hat ein Loch in mein Herz gebrannt. Es hinterlässt mich erschüttert, traurig und
irgendwie leer mit einer großen Sehnsucht nach mehr. Ich hege immer noch die Hoffnung,
dass wir einige Figuren noch einmal wiedersehen werden, gerade Luna hätte eine eigene
Reihe absolut verdient.
Eine große Leseliebe geht zu Ende und somit eine epische Reihe, die bis zum Schluss
gefesselt hat.

Veröffentlicht am 27.06.2024

Überraschendes Ende

Die dunkle Gabe der Iliana

Nach Band eins und den Anfang dieses Buches, war ich mir sicher, dass es dieses Ende geben wird. Ich hatte die ganze Zeit noch Hoffnung. Es hat mich schlicht umgehauen, wie ein Ereignis das nächste jagte und ich gar nicht zur Ruhe kam.
Ada und Iljana sind mir währenddessen immer mehr ans Herz gewachsen und trotz ihrer dunklen Seite versucht sie immer nur das richtige zu tun. Ihre Reise ist so abenteuerlich wie gefährlich und doch hat sie einige Begleiter, die sie um alles in der Welt beschützen würden. Sie hat so eine wundervolle einnehmende Art an sich, dass man sie einfach ins Herz schließen muss.
Ein weiteres wundervolles Buch aus der Feder von Tanja Neise und der spannende Abschluss einer weiteren Dilogie, die mich unfassbar fesseln und begeistern konnte. Ich liebe alles daran, nicht zuletzt das Cover und den Schreibstil.

Ich habe es geahnt

Plötzlich wach! 3: Mit Piraten über Planken wanken

Schon die ganze Zeit hatte och ein merkwürdiges Gefühl bei dieser einen Person. Und genau
dieses hat sich nun bewahrheitet, leider. Doch es verspricht auch noch größere Abenteuer mit
unseren beiden Freunden ...

unseren beiden Freunden und der magischen Omi. Das kann also nur gut werden.
Ich bin übrigens kein Fan von Blackbeard, das liegt wohl an meiner Erfahrung durch Animes.
Hier macht er zwar eine recht gute Figur, doch so richtig warm wurde ich nicht mit ihm.
Dafür sind die Kinder umso besser indem, was sie tun.
Eine tolle Abenteuergeschichte für groß und klein, sowohl als Hörbuch als auch als Buch mit
großartigen Illustrationen.

Geschichtsstunde inklusive

SYLTKRIMI Grabkammer

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viel Wahrheit in solchen Büchern und
Geschichten steckt. Diesmal bin ich allerdings mehr als erschüttert, weil ich der Überzeugung
bin, dass auch hier sehr ...

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viel Wahrheit in solchen Büchern und
bin, dass auch hier sehr viel Wahrheit drin steckt. Die Morde , um die es sich dabei dreht,
finde ich diesmal eher nebensächlich, da Bente und ihre Crew tatsächlich sehr viel Geschichte
aufdeckt. So schockiert ich auch bin, so sehr liebe ich dieses Zusammenspiel aller Beteiligten.
Nicht zuletzt die Schlagfertigkeit von Bente ist immer wieder ein Schmankerl für mich, vor
allem als es um ihre Vergangenheit geht. Ich liebe ihre Aufklärungsquote und die dabei
entstehenden Freundschaften und Beziehungen unter den Einheimischen. Ein kleines Dorf,
in dem alle zusammenarbeiten, liebe ich einfach.
Auch Band acht hat mich hier also wieder überzeugen können und ich freue mich wahnsinnig
auf alles weitere, was da kommen wird.

So viele bekannte Gesichter

Fischbrötchen und Eiskaffee

Es ist unglaublich, wie vielschichtig die Charaktere dieser Reihe ist. Immer wieder finde ich
neue Seiten der altbekannten Figuren, die durch die neuen Protagonisten zum Ausdruck
gebracht werden. Ich ...

gebracht werden. Ich liebe das Zusammenspiel von allen und die Geschichten von Jule und
Hauke. Ich hoffe, dass auch diese beiden in Zukunft noch mal auftreten und dann vielleicht
endlich zusammen an der Ostsee wohnen.
Eine Reihe und ein Buch mit Happy End Garantie. Auch wenn die Handlungen größtenteils
vorhersehbar sind, liebe ich alles daran. Es ist kurzweilig und für zwischendurch absolut
perfekt. Die perfekte Urlaubslektüre, auch wenn man nicht an der Ostsee ist.