Cover-Bild Fischbrötchen und Eiskaffee
Band 6 der Reihe "Fördeliebe"
  • Verlag: Kampenwand
  • Ersterscheinung: 28.05.2024
Jane Hell

Fischbrötchen und Eiskaffee

Ein Ostseeroman | Fördeliebe 6

»Manchmal müssen wir unserem Bauchgefühl vertrauen, dass wir den richtigen Weg finden, auch wenn wir jetzt noch nicht wissen, wie er aussieht.«

Jule weiß nach ihrem Studium nicht, wie es beruflich weitergehen soll, und beschließt, dass sie dringend eine Auszeit am Meer braucht. Als Rettungsschwimmerin will sie drei Wochen Sonnenschein an der Ostsee genießen und endlich ihre Freundin Anni im Café Seestern in Eckernförde besuchen. Vielleicht hat sie ja eine zündende Idee für Jules Karriere. Als der charmante Hauke sie bei einem dramatischen Rettungseinsatz unterstützt, gerät Jules berufliche Zukunft schnell in den Hintergrund. Spontan entscheidet sie sich, ihm zu helfen, und gibt sich vor Haukes Eltern als seine Freundin aus. Ist schließlich alles nur gespielt, oder? Die Schmetterlinge in Jules Bauch behaupten etwas anderes. Doch wie lange hält eine Sommerliebe, wenn sie mit einer Lüge beginnt?

Ein herzerfrischender Ostseeroman über Vertrauen, Freundschaft und prickelnde Sommergeheimnisse

Veröffentlicht am 14.06.2024

Alles nur Fake?

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Nebenbei hörte ich mir noch das dazu neu erschienene Hörbuch an! Jule ist gerade an einem Punkt in ihrem Leben angelangt, an dem sie nicht weiterkommt. Daher nimmt sie eine Stelle als Rettungsschwimmerin in Eckernförde an. Und genau dabei, steht ihr Hauke bei einem Notfall zur Seite. Und aus einem Impuls heraus, stimmt sie zu, ihm zu helfen und vor seiner Familie seine Freundin zu spielen! Doch geht so etwas wirklich, ohne Gefühle füreinander zu entwickeln? Und dann lernt sie auch noch seine Familie kennen und sie mag diese auch wirklich! Danach kommt es zu einem Kuss und er spricht sie mit einem anderen Namen an. Spielt er nur mit ihr? Ein wirklich gelungener Roman mit Dramen, Spannung und vielen Emotionen an einem Küstenort, der sofort Fernweh bei mir auslöste! Ebenfalls super umgesetzt als Hörbuch! Gerne mehr davon!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 06.06.2024

Endlich wieder in Eckernförde

Jule die noch nicht weiß wie es nach dem Studium weiter gehen soll,will bei ihrer Freundin Anni in Eckernförde eine Auszeit nehmen.Sie möchte als Rettungsschwimmerin arbeiten und zu sich selber finden.Neben dem Job als Rettungsschwimmerin ,freut sie sich Anni im Café Seestern zu besuchen und alte Zeiten mit ihr Revue passieren zu lassen.Jule freut sich aufs Meer und vielleicht kann Anni ihr helfen und hat Ideen für Jules Karriere.Bei einem Rettungseinsatz am Strand lernt Jule Hauke kennen,der auch Rettungsschwimmer ist.Schnell geraten die Karriereplanungen in den Hintergrund .Den zu dem charmante Hauke spürt Jule eine starke Anziehungskraft.Als er sie bittet vor seinen Eltern seine Freundin zu spielen,willigt sie gleich ein.Ob das richtig war-den es endwickelt sich eine tiefe Sommerliebe…..

Die Autorin Jane Hell hat einen fließenden und bildhaften Schreibstil.Es ist nun schon der 6.Roman der Reihe Förderliebe.Ich habe sie alle gelesen,man fühlt sich wie nach Hause kommen.Dadurch das auch die anderen Charaktere der Vorgänger Bücher immer wieder dabei sind-ist es wie ein Familientreffen.Ich war gleich an Jules Seite und habe sie begleitet.Die Liebesgeschichte von Jule und Hauke hat alles was einen fesselt-Konflikte,Liebe,Vertrauen und Freundschaft.Die Beschreibung der Landschaft ,die Möwen die gerne Fischbrötchen klauen und ein Café wo man sich gerne trifft runden es hervorragend ab.Das alles habe ich durch die Beschreibung vor mir gesehen-5 Sterne, nein am liebsten 10 Sterne für das wunderschöne Buch.Ich bin schon sehr gespannt auf den 7.Band der Reihe.

Veröffentlicht am 05.06.2024

Fake?

Jule hat keine Ahnung was sie beruflich nach ihrem Studium machen möchte. Nur eines ist ihr klar, sie will keine Lehrerin werden! So beschließt sie, für drei Wochen nach Eckernförde als Rettungsschwimmerin zu gehen. Dort möchte sie auch endlich ihre alte WG-Genossin Anni wieder treffen. Bei ihrem ersten dramatischen Rettungseinsatz steht ihr der charmante und attraktive Hauke zur Seite. Durch Zufall bekommt sie mit, wie Hauke von seinen Eltern, die in Eckernförde leben, zum Grillen eingeladen wird. Da er seinen Eltern vorgegaukelt hat, dass er eine Freundin hat, beschließt Jule spontan ihm als seine Fake-Freundin zur Seite zu stehen. Doch war das eine gute Idee von ihr, denn die ersten Schmetterlinge kündigen sich schon in ihrem Bauch an.

Wieder zurück in Eckernförde. Auch dieser 6. Teil hat mir sehr gut gefallen. Er war wieder sehr gut und flüssig geschrieben, natürlich hat eine gute Portion Humor auch nicht gefehlt. Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen, da ich unbedingt erfahren wollte, wie es mit Jule und Hauke ausgehen wird. Ja Hauke war zwischendurch ein richtiger Vollidiot und Jule hat mir unendlich leidgetan. Aber auch ihre Art, erst Handeln und dann Nachdenken, hat sie auch oft in so manch eine Verzwickte Lage gebracht. Eckernförde war wieder sehr toll beschrieben, leider kenne ich es noch nicht, aber ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Auch ein neuer lieber Kosename hat seinen Weg ins Buch gefunden. Jetzt freue ich mich auf den 7. Teil. 5 von 5*.

Veröffentlicht am 05.06.2024

Und wieder findet sich ein Traumpaar in Eckernförde!

Das nunmehr 6. Fischbrötchen entführt uns wieder nach Eckernförde, zu vielen liebgewonnenen Charakteren aus den früheren Bänden. Dieses Mal geht es um Jule und Hauke. Jule hat nach ihrem Lehramtsstudium festgestellt, dass sie nicht als Lehrerin arbeiten möchte. Verwirrt reist sie erstmal nach Eckernförde, um dort ihre Freundin Anni zu besuchen und drei Wochen als Rettungsschwimmerin zu arbeiten. Dabei trifft sie auf Hauke. Er stammt aus Eckernförde, war aber längere Zeit weg und hat ein kompliziertes Verhältnis zu seiner Familie. Als Jule ihm anbietet, für einen Besuch bei seinen Eltern seine Freundin zu spielen, wird es kompliziert….
Auch dieser Band bringt wieder Urlaubsfeeling pur. Man hört quasi die Möwen kreischen und das Meer rauschen. Es macht sehr viel Spaß, der Geschichte zu folgen. Sie liest sich flüssig und leicht. Die bildhaften Beschreibungen machen es leicht, das Kopfkino anzuwerfen. Die Protagonisten sind sympathisch und sehr schön ausgearbeitet. Man fiebert mit ihnen mit und freut sich dann auch entsprechend über das schöne Happy End. Ich habe mich wieder sehr wohl gefühlt in Eckernförde und freue mich schon auf das nächste Mal.

Veröffentlicht am 04.06.2024

Eckernförde ist immer eine Reise wert

🐟 Jeder der mich kennt, ist meine Leidenschaft für die Bücher 📚 von @janehell bewusst, denn sie spielen in einen meiner Lieblingsorten und das ist Eckernförde.

🐟Kurzbeschreibung:
Jule weiß nach ihrem ...

🐟Kurzbeschreibung:

🐟 Meine Meinung:
Bei der Reihe erkennt man, bei jeden Buch sofort aus welcher Feder es stammt. Bei den Titel muss man schmunzeln und bekommt aber auch sofort Bauchweh, denn Fischbrötchen und Eiskaffee passen nicht wirklich zusammen.

In dem Teil treffen wir wieder auf viele Bekannte und ich musste oft schmunzeln, denn die passenden Geschichten waren natürlich auch sofort präsent. Und bin ja Vielleserin, trotzdem wusste ich noch wie jedes Pärchen zusammen kam. Man fühlt sich wie ein Teil der Clique.

Der Anfang des Buches ist voller Aufregung, denn auf dem offen Meer kann leider schnell was passieren. Danach geht es lustig, aber auch spannend weiter, ich mag diese Mischung und die Charaktere sind gut erarbeitet. Denn Rettungsschwimmer ist kein Job, wo der Kopf einfach Feierabend machen kann. Nein, die Bilder beschäftigen einen länger, das gilt für viele Berufe. Gestern hab ich mit einen Feuerwehrman geredet und er hat mir von einen Einsatz erzählt, der 30 Jahre zurück liegt und hatte Tränen in den Augen.

Aber in diesen Teil geht es nicht nur um Jule und Hauke, sondern auch um Kjell, aus dem ersten Teil und er hat seine Geheimnisse. Auf dem Riesenrad hätte ich am liebsten eingegriffen und manchen Personen den Mund zugehalten.

Das Buch ist echt ein Kurztrip nach Eckernförde und der Ort ist immer eine Reise wert, egal ob per Buch oder per Auto.
🌟🌟🌟🌟🌟 von 5

P.S. Hab einen perfekten Trick gelernt, denn man nicht nur im Bonbonladen anwenden kann, sondern auch in einer Buchhandlung, mit geschlossenen Augen bezahlen, dann tut es nicht so weh.