Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Endlich auch für Kinder

Die Hüter des magischen Waldes - Finde die geheimen Kristalle!

Nachdem ich selbst schon einige dieser Abenteuer-Bücher ausprobiert hatte, nicht sehr
erfolgreich, muss ich zugeben, hat es mich in den Fingern gejuckt, endlich eins für Kinder zu
testen. Und hier ist ...

testen. Und hier ist es mit wunderschönen Illustrationen und tollen Lerneffekten.
Es ist leicht zu verstehen und wunderbar unterhaltsam. Die Regeln sind wunderbar
kinderfreundlich und besonders die Möglichkeiten des Notierens finde ich süß. Ich glaube
Kinder können hier sehr viel Spaß zusammen mit den großen Geschwistern und Eltern
haben können, egal, ob sie schon lesen können.
Hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich auf hoffentlich noch mehr von diesen
tollen Abenteuer-Büchern.

Großartiges Finale

Die Duftapotheke (6). Das Vermächtnis der Villa Evie

Edgar ist völlig außer Kontrolle und nun muss er irgendwie gestoppt werden, doch zu
welchem Preis? Und kann Luzie das mit ihrem Gewissen vereinbaren? Oder die Anderen?
Eine atemberaubende Jagd beginnt ...

Eine atemberaubende Jagd beginnt und die Zeit läuft gegen Luzie und ihre Freunde.
Eine unfassbar gute Geschichte, die mich ehrlich überrascht hat. Die Figuren wachsen so
sehr über sich hinaus und fallen gleichzeitig in Abgründe, die ich bei einem Kinderbuch nicht
erwartet hätte. Einfach wunderbar.
Wahnsinn, wie das Finale mich packen konnte. Unvorhersehbar und voller Geheimnisse, die
endlich gelüftet werden. Doch das Ende verspricht noch mehr und ich bin so gespannt, wie
Luzie ihr Vermächtnis weiterführt.

Auf nach Venedig

Die Duftapotheke (5). Die Stadt der verlorenen Zeit

Ich mochte diese Stadt ja noch nie und dieses Buch hat meine Abneigung wieder bestätigt.
Welche Stadt sollte perfekter für diese arroganten Ewigen sein als die arroganteste Stadt der
Welt? Ein bisschen ...

Welt? Ein bisschen bin ich ja schon auf Edgars Seite, was diese Typen angeht. Verdient haben
sie ihr Schicksal allemal.
So langsam wird es richtig gefährlich für Luzie und ihre Freunde, denn Edgar hat große
Pläne, die die ganze Welt verändern können. Außerdem kommen Luzie und Mats sich
endlich näher, nachdem sie sauer aufeinander sind. Pubertät ist was Schönes.
Mir hat dieser Band sehr gut gefallen, wenngleich such weniger los war als in dem davor.
Man erfährt so viel und statt die Rätsel mehr zu lösen, kommen irgendwie immer mehr
hinzu. Also auf geht’s ins Finale der Duftapotheke.

Der Werwolf mit der Laktoseintoleranz

Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Werwolf bezauberte

War Band eins noch voll von Abenteuer und Klischees, kommen wir hier etwas in die Realität
zurück. Die Figuren sind immer noch hervorragend und superwitzig, doch das Abenteuer
bleibt aus und auch die ...

bleibt aus und auch die Klischees sind fort. Dafür habe ich bei den spicy Szenen sehr
geschmunzelt und war zwischenzeitlich sogar schockiert.
Es geht um Felix und Brie! Warum die Protagonistinnen immer nach Essen benannt sind,
bleibt mir ein Rätsel, aber sie passen hervorragend zusammen. Ich habe die Hoffnung, dass
es noch weitergeht und Dante auch sein Happy End erhält. Diesmal scheint die böse Hexe
allerdings endgültig tot zu sein, wenngleich sie diesmal echt merkwürdig ums Leben kam.
Eine fantastische Geschichte um Menschen und Dämonen, die nun den Alltag miteinander
bestreiten lernen und dafür einige Hürden überwinden müssen. Hab ich geliebt, aber es war
nicht so genial wie Band eins.

Veröffentlicht am 05.06.2024

Ein schöner Abschluss

Auch am hellsten Tag

Tatsächlich hat mich das Ende sehr überrascht, aber gewünscht habe ich es mir schon eine
Zeitlang, wobei ich da eher an ihre Eltern gedacht hätte. Ein toller Abschluss, wenn auch
nicht so emotional wie ...

nicht so emotional wie Band eins, da muss ich ehrlicherweise sagen, dass ich Band eins
besser fand.
Außerdem fand ich Kieran hier um einiges anstrengender, denn seine Zweifel und
Selbstgeißelung ist wirklich super anstrengend, wäre Augenverdrehen ein Sport, hätte ich
olympisches Gold geholt. Nichtsdestotrotz liebe ich Liora sehr, sie hat da so einiges
rausgehauen.
Allgemein fand ich es mega, dass hier endlich mal ein handwerklicher Beruf genutzt wurde,
denn mittlerweile drehen sich die meisten Bücher dieser Art um Studierte oder noch
Studierende. Wir brauchen viel mehr dieser Art! Danke dafür.