Cover-Bild Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Werwolf bezauberte
Band 2 der Reihe "Der Tag an dem ich mich betrank und ...-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 11.04.2024
Kimberly Lemming

Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Werwolf bezauberte

Bettina Hengesbach (Übersetzer)

Die Romantic-Fantasy-Sensation – #TikTokmedemebuyit!

Käsemacherin Brie ist Cinnamons beste Freundin – und sie hat einfach kein Glück. Weder in der Liebe noch in anderen Dingen. Ständig muss sie sich gegen die plumpen Anmachversuche von Farmer Jack wehren. Da verliert selbst die geduldigste Frau der Welt die Geduld. Dumm nur, dass sie Jack mit dem Getränk, das sie in der Bar nach ihm wirft, meilenweit verfehlt und stattdessen den blonden Fremden hinter ihm trifft. Und noch dümmer, dass es sich bei dem Getränk um einen Liebestrank handelt und dieser Fremde jetzt glaubt, Brie sei seine Gefährtin. Plötzlich hat Brie einen liebestollen Werwolf im Haus, der kocht, putzt und ihr jeden Wunsch von den Lippen abliest. Daran könnte sich Brie echt gewöhnen …

Veröffentlicht am 04.06.2024

RomComAntasy

Diese Reihe und ich passen zueinander wie ein lauer Sommermorgen und Eiskaffee. Es ist genau das was ich aktuell will: Romantasy aber eben auch RomCom. Etwas leichtes dass mich die Welt vergessen lässt und mir ein breites Grinsen auf das Gesicht zaubert.
Und beinahe hätte ich diese tollen Bücher verpasst. Warum? Die Cover… ich finde die deutschen Cover nicht wirklich gelungen. Alles nur Flatcolor sorgt dafür dass es unfertig wirkt. Ich verstehe den Gedanken dahinter, aber ich persönlich hätte bei dem Cover nicht zu dem Buch gegriffen um mir den Klappentext durchzulesen. Und ich hätte dann echt was verpasst.
Genau wie Band 1 habe ich Band 2 wieder regelrecht verschlungen. Diese leichte Geschichte liest sich durch den angenehmen und flüssigen Schreibstil locker weg und man kann dieses Buch an einem schönen Sommerabend einfach weglesen.
Die Charaktere fand ich großartig, und ich muss zugeben dass sie mir beide sogar ein wenig sympathischer waren als die zwei aus dem ersten Teil. Brie ist einfach eine grandiose Heldin und in ihrer Buchauswahl wird sich die ein oder andere Leserin sicherlich auch selbst wiederfinden.
Ich empfehle jeder das Buch, die sich von ausgefallenen Spice nicht abschrecken lässt und Lust auf eine Lektüre hat, die sich selbst nicht allzu ernst nimmt.

Bewertung: 5/5

Fazit: Ich hoffe so sehr dass Band 3 auch übersetzt wird.

Veröffentlicht am 03.06.2024

Sehr amüsant

Ebenso wie Teil 1 konnte mich auch 2 zwei wieder sehr gut unterhalten. Auch wenn er wie ich finde ein wenig schwächer war als der erste. Ich fand cinemon und Fallon irgendwie sympathischer. Dennoch war auch dieser Teil wieder sehr amüsant und einige Passagen verdammt lustig 🤣 wer also mehr über erotische Tentakel und ein sprevhenees Schwert wissen will (das wollt ihr alle, ich schwöre es) dann solltet ihr die Reihe lesen !

Veröffentlicht am 23.04.2024

… VERLIEBT, VERZWEIFELT & VOLLER BERAUSCHENDER NÄHE…

Endlich der nächste Teil und nun von mir verschlungen.

Endlich der nächste Teil und nun von mir verschlungen.
Denn hier geht es weiter mit den befreiten Dämonen, die einem viel zu schnell zu nahe treten und einen einheizen. Der Werwolf war schon im ersten Teil so unglaublich, darf hier seine eigene Liebesgeschichte erfahren.

Nie hätte er gedacht, dass diese Begegnung mit einem Liebeszauber beginnt. Die wichtigste Frage aber für Brie überhaupt ist, wie sie diesen rückgängig macht.

Ihr bekommt nicht nur zwei geniale Persönlichkeiten, sondern ein spannendes Setting, ein spicy Miteinander und natürlich viel Aktion.

Denn der nächste Feind steht schon vor der Türe und macht einem das Leben schwer.

Felix, der sich nach seiner Gefährtin sehnt, erhält endlich seine Chance und versucht sich immer wieder zu beweisen.

Brie, die beeindruckend ihr unabhängiges Leben genießt, sich ihrer Kreativ bewusst ist und doch schnell merkt, dass Felix ihr viel zu schnell ans Herz wächst.

Eine spicy, sehr berauschende, emotionsgeladene Dynamik wächst und wird doch von dem Liebestrank überschattet. Die eine Chance und Sehnsucht auf Liebe schürt und uns Lesern, vollkommen in die Geschichte zieht.
Die Taten von Felix sprechen vom ersten Moment für ihn, entzücken und lassen ihn viel zu schnell im anderen Licht sehen.
Herausstechend auch Brie, die mit Gegenwehr sich ihm zu entziehen versucht, doch natürlich auf ganzer Länge versagt. Uns in unglaubliche, verlockende und aufheizende Momente verstrickt.

Wie ihr merkt, bietet das Buch so viel, was das Lesen einem schmackhaft macht.
Glaubt mir, es lohnt sich und bietet das perfekte Lesevergnügen.

Ich war auch vom zweiten Teil wieder hin und weg, vollkommen eingenommen, nicht nur von der Dynamik und Chemie zwischen Brie und Felix, sondern den bittersüßen Momenten. Der einheizenden Annäherung, den köstlich amüsanten Auseinandersetzungen, der Erkenntnisse und dem Mut, sich für den Kampf zustellen.

Ein emotionsgeladenes, aber auch köstlich berauschendes Lesevergnügen wurde mir geboten.

DerTagandemichmichbetrankundeinenWerwolfbezauberte

KimberlyLemming

Pinguin

heyne
#Rezension

Veröffentlicht am 18.04.2024

Gemütliche spicy Romance, die sich selbst nicht zu ernst nimmt

🍯🧀 Sie ist eine Käsemacherin. Er ist laktoseintolerant. Can I make it anymore obvious? 🍻🍺

Auch der 2. Band der Mead-Mishaps-Reihe (engl. übrigens: The day I got drunk and yeeted a love potion at a werewolf) von Kimberly Lemming, übersetzt von Bettina Hengesbach, ist absolut unhinged, noch mehr als der erste Teil - und ich liebs!

Wir haben hier eine Käsemacherin namens Brie (wieder sehr passend, nachdem es im ersten Band um eine Gewürzhändlerin namens Cinnamon Hotpepper 🌶 ging), die in ihrer Freizeit gerne Omegaverse-Bücher, also spicy Werwolf-Geschichten, liest. Da passt es doch gut, dass sie aus Versehen im angetrunkenen Zustand einen Liebestrank auf einen eben solchen Werwolf namens Felix wirft! Er ist aber mehr so der Golden Retriever unter den Werwölfen. Oder stecken in ihm vielleicht noch eine düstere Seite? Das müsst ihr dann wohl selbst herausfinden.

Der zweite Band hat weniger Plot als der erste, was eine Leistung ist, was mir aber umso besser gefallen hat. Denn es gibt weniger spicy Szenen, dafür mehr Gemütlichkeit und noch mehr Humor und eine dicke popkulturelle Metaebene. Teilweise habe ich mich echt weggeschmissen! Außerdem lieb ich die ganz natürlich eingebrachte Body Positivity (das nächste Mal gern auch für die männlichen Protagonisten! das fehlt tatsächlich noch) und das diverse World Building.

Insgesamt sind das Bücher, die sich selbst überhaupt nicht ernst nehmen und einfach Spaß machen. Ich habe quasi nichts auszusetzen 🐝

Ich habe jetzt richtig Lust auf den 3. Band, denn das Pairing wurde schon angeteasert und hach, ich brauche das!

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Ich habe es genauso geliebt, wie Band 1

Achtung: Band 2 einer Reihe, in sich abgeschlossen, aber es macht mehr Sinn und Spaß, nach der Reihe zu lesen.

Brie ist Käsemacherin aus Leidenschaft. Sie weiß genau, was sie will und was sie nicht will. Vor allem will sie nichts mit Jack zu tun haben, einem Farmer, der eigentlich auch gar nicht sie will, sondern bloß ihr Land. Seine ständigen Anmachversuche gehen ihr tierisch auf den Geist und schließlich endet das Ganze damit, dass sie einen Drink nach ihm wirft, der dummerweise an seiner Statt einen blonden Werwolf trifft, der nun davon überzeugt ist, Brie sei seine einzig wahre Gefährtin. Was Brie nicht wusste: der Drink war ein Liebestrank. Jetzt hat sie also einen Kerl, noch schlimmer, einen Werwolf am Hals, der alles tun würde, um sie von sich zu überzeugen. Aber das liegt alles nur am Liebestrank, richtig?

Ich habe schon Band 1 der Reihe so sehr geliebt, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich Band 2 mindestens genauso sehr liebe. Er ist nicht minder schräg und irre und witzig und süß.

Brie kennt man schon ein bisschen aus Band 1, sie ist Cinnamons beste Freundin und Käse-Dealerin. Durch Cins Abenteuer hat sich die Welt komplett verändert und Dämonen leben nun mitten unter den Menschen, auch in ihrem Heimatort. Also ist es keine große Überraschung, dass sich dort auch ein Werwolf – und guter Freund von Cin – herumtreibt. Blöd ist allerdings die Sache mit dem Liebestrank. Brie denkt nämlich, dass Felix nur deswegen glaubt, sie sei seine Gefährtin. Felix dagegen ist sich sicher, dass sie seine Gefährtin ist, der Liebestrank hat nur dafür gesorgt, dass er es kaum aushält, von ihr getrennt zu sein.

Felix ist sooooo süß! So, so, so, so süß! Er zieht echt alle Register, um Brie zu beeindrucken und würde buchstäblich alles für sie tun. Nicht wegen des Liebestranks, sondern, weil sie die Eine für ihn ist. Werwölfe wissen das auf den ersten Blick. Nur sein Mensch glaubt ihm einfach nicht.

Fazit: Wie auch schon in Band 1 wird es auch im zweiten Band der Reihe stellenweise sehr spannend, aber auch unheimlich schräg und witzig und heiß. Felix ist unglaublich süß, man muss ihn einfach mögen. Brie ist sehr unsicher, das merkt man vor allem daran, dass sie nicht glauben will, dass Felix sie wirklich mag, sie schiebt alles auf den Liebestrank. Aber man kann sie auch gut verstehen.

Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen und so geliebt! Es ist witzig und schräg und süß und heiß – einfach richtig, richtig toll! Dazu kommt dann noch die Spannung und der Ausblick auf Band 3 und ich kann es kaum erwarten, das nächste Buch der Reihe zu lesen.

Achtung: man kriegt vor Lachen stellenweise Bauchweh!

Von mir bekommt das Buch volle 5 Sterne, es war für mich, ebenso wie Band 1, ein Highlight.