Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Die Hormone fahren Achterbahn

Die Duftapotheke (3). Das falsche Spiel der Meisterin

Eine neue Bedrohung und so viele Geheimnisse, vor dieser Herausforderung stehen unsere
Helden mal wieder. Jeder verheimlicht ihnen etwas und das könnte fatal enden. Und das für
die gesamte Menschheit. ...

die gesamte Menschheit. Diesmal geht es übrigens nach Paris.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, wenn der Untertitel auch sehr verwirrend ist, muss
ich zugeben, denn ich hatte eine andere Meisterin erwartet. Dafür kommt diesmal etwas
Schwung in die Lovestory, die ich mir erhoffe. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und
ich hoffe, dass die Ausflüge noch spannender werden.

Umweltschutz für Kinder

Seepferdchen Ahoi! Wie ich zur Schützerin des Meeres wurde

Hervorragend dargestellt und total gut umgesetzt, denn jeder kennt diese Phasen, in denen
Eltern einfach alles falsch machen und die Kinder dauerhaft sauer sind. Umso schöner ist es,
wenn die Kids dann ...

wenn die Kids dann merken, dass die Idee gar nicht so doof war und die Eltern da schon
irgendwie recht hatten. Auch ich würde es niemals zugeben, auch heute noch nicht.
Rebella ist super süß und sympathisch, ich kann mich total gut in sie hineinversetzen und
auch das Thema geht mir sehr nah, da es auch so präsent ist. Rebella s Sommerferien so zu
erleben und diese ganze Reise und die Begegnungen mitzulesen ist schon echt schön
gewesen. Ich hab viel gelacht und den Kopf geschüttelt, weil man als Erwachsene halt ganz
anders über sowas denkt, sich gleichzeitig aber auch voll gut in sie hineinversetzen konnte.
Eine richtig tolle Geschichte, die den Kindern den Umweltschutz auch hier in Deutschland an
der Ostsee- oder Nordseeküste näherbringen kann und sie dafür zu sensibilisieren. Klima- und Umweltschutz geht uns alle etwas an und dieses Buch ist für Kinder ein absolut guter
Anfang zum Verstehen.

Die Liebe kennt keine Entfernung

Vergiss den Ami

Kurz nach dem zweiten Weltkrieg wird Deutschland von den Alliierten besetzt und die Menschen müssen irgendwie miteinander klarkommen. Dabei entwickeln sich Freundschaften und auch die Liebe folgt ihrem eigenen Weg. Dabei kommen Anna und Tommy sich näher. Anna ist das Mädchen, das in die Welt raus will, von ihrer Mutter aber regelrecht verschachert wird, wie, sie so extrem eifersüchtig ist. Und dann kommt Tommy, der amerikanische Soldat, der eigentlich nur nach Hause zurück will und sich in Anna verliebt.
Es ist super ereignisreich und zieht sich über einen langen Zeitraum, denn der Weg der beiden dauert. Es lohnt sich so sehr und ich hab so geheult, wie, ich diese Geschichte einfach so viele Emotionen in mir ausgelöst hat. Ich hasse Annas Mutter einfach abgrundtief, wie, sie so eifersüchtig ist und mir ihr Verhalten einfach so absolut gegen den Strich geht. Stichwort Traumabewältigung, wahrscheinlich.
Mir hat der Auftakt sehr gut gefallen, wobei mich das alte Cover mehr angesprochen hat, jetzt würde ich es vermutlich übersehen, was wirklich mega schade wäre. Die Geschichte ist so schön und emotional, ich hoffe sehr, dass viele sie lesen und weiterverfolgen.

Endlich auch für Erwachsene

Freundebuch für Erwachsene | Erinnerungsalbum zum Ausfüllen für Freunde und Kollegen | Freundschaftsbuch, Poesiealbum als Geschenkidee

Es ist so toll, dass es jetzt Freundebücher auch für Erwachsene gibt. Wer jetzt denkt, das sind
voll wenig Seiten, dann muss ich ihn enttäuschen. Die Seiten sind hervorragend geeignet für
den engsten ...

den engsten Kreis der Framilie (Freunde = Familie). Ich persönlich würde tatsächlich nur
den engsten Kreis reinschreiben lassen, denn es ist soooo schön und so toll gestaltet.
Ich glaube, ich wäre sehr sauer, wenn da jemand reinschmieren und sich keine Mühe geben
würde. Ich liebe dieses Buch einfach. Es fühlt sich toll an, es sieht toll aus und ich bin mega
froh, dass ich es jetzt habe.

Veröffentlicht am 25.05.2024

Eine schöne Geschichte über das Leben

Sommerhimmel über dir und mir

Morag ist Pilotin und eher menschenscheu bis sie den Personalreferenten Hayden kennenlernt und endlich ihre Zukunft in die Hand nehmen will. Wäre da nicht dieser eine Vorfall gewesen, würde das vermutlich auch gut funktionieren, doch sie will etwas völlig anderes als sie braucht. Bis sie letztendlich dann eine Bruchlandung hinlegt und versteht, um was es wirklich geht.
Mir hat der Ausblick auf die Landschaft am besten gefallen, muss ich ehrlich sagen, wie, ich Schottland halt einfach sehr liebe. Die Geschichte selbst ist so dahingeflossen, also perfekt als Sommerroman und für den Urlaub. Auch die Charaktere und ihre Eigenarten haben mir richtig gut gefallen.
Für zwischendurch absolut toll, für mich jetzt nicht so tiefgreifend, aber ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Die Lovestory ist tatsächlich sehr minimal und das hat mir auch richtig gut gefallen.