Justine98

Justine98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Justine98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spice ohne Ende

Phantasien

Das Buch geschrieben von Jason Starr, handelt von Familie, Begierde, Betrug, Selbstbetrug, Alkoholabhängigkeit und Mord.

Wenn man das Buch liest, hat man den Eindruck, Jason Starr möchte das wir über uns selbst nachdenken. Denn viele Handlungen die in diesem Buch geschehen, passieren durch eigene Zweifel und zu vieles Nachdenken.

Als ich das Buch gelesen habe, musste ich des Öfteren darüber nachdenken ob ich mich genauso einfach Beeinflussen lasse, ob ich mir vieles nur einbilde und manche Reaktionen, von Gefühlen geleitet werden.
Es hat mich gelehrt, nicht zu viel nachzudenken und nicht zu viele Szenarien im Kopf durchzuspielen.

Das Buch war super geschrieben und einfach zu lesen. Das einzige war ich ein wenig schade finde, sind die Ausschweifende sexuelle Szenen.

Nicht mein Fall

Die Wahrheit über das Lügen

In dem Buch von Wells gibt es zehn Geschichten, die sich mit einer Lüge, falschen Wahrnehmung oder ähnliches befassen. Die Geschichten sind kurz und einfach geschrieben, perfekt für eine kurze Leseeinheit.

Obwohl ...

Obwohl das Buch ein Bestseller ist, fehlte für mich der Sinn in diesem Buch. Der Titel hat an sich nichts mit den darin enthaltenen Geschichten zutun. Vielleicht habe ich aber auch nicht die Message dahinter verstanden.

Die Vergangenheit ist zurück

Der Kinderflüsterer

In dem Buch "Der Kinder Flüsterer" geht es um einen Alleinerziehenden Vater, der nach dem Tod seiner Frau mit seinem Sohn in ein Ort namens Featherbank zieht. Kurz vor dem Umzug von Tom Kennedy und seinem Sohn, wird ein Junge entführt. Diese Entführung erinnert an einen Fall der vor 20 Jahren schon einmal passierte.

Was soll ich sagen, Bestseller des Jahres, diesen Titel hat das Buch nicht umsonst bekommen. Die Schreibweise sowie die Spannung auf jeder einzelnen Seite lässt einen immer weiter lesen.

Mit diesem Buch hat Alex North mich total begeistert. Die Kapitel die aus verschieden Sichten erzählen, lässt einen in die Geschichte eintauchen.

Das Überleben 2 Geschwistern

Isabel & Rocco

Isabel & Rocco handelt von zwei Geschwistern, die von heute auf morgen, von ihren Eltern verlassen werden.

Die zwei Teenager werden ohne zu wissen was der wahre Grund ist, von ihren Eltern in Camden zurückgelassen. Als Leser wird einem die nahe Beziehung sowie die Höhen und Tiefen, des auf sich allein gestellten gezeigt.
Sie leben in einem schmalen Grad von Legal und Illegal.

Zu Beginn des Buches wird in der Gegenwart erzählt, aber schnell merkt man, dass die meiste Zeit des Buches, in der Vergangenheit spielt.

Als Leser habe ich mich die meiste Zeit gefragt, was der Grund war, seine Kinder zurückzulassen. Erst gegen Ende wird das Geheimnis, offen gelegt. Auch wenn das Buch nicht zu den besten gehört, die ich dieses Jahr gelesen habe, so ist es trotzdem spannend und eine Abwechslung.

Was bisher Verschwiegen wurde

Mordfall Kurt Cobain

Nach ihrem ersten Buch "Who Killer Kurt Cobain" erschienen im April 98‘, kam eine große Resonanz der Leser auf die beiden Schriftsteller zu. Leser fragten warum die Frage und zugleich der Buchtitel nicht beantwortet wurde. Also entschieden sie sich ein weiteres zu schreiben.

Halperin und Wallace sprechen für ihr Buch mit vielen Menschen die Kurt Cobain kannten um seine Zeit vor dem Tod besser zu verstehen und beziehen sich hierbei auf die Theorie Mord.

Für dieses Buch haben sich Halperin und Wallace mit dem Privatdetektiv Tom Grant zusammengesetzt, dieser wurde kurz vor Cobain's Tod von Courtney Love der Ehefrau von Kurt angestellt.

Auch wenn ich noch nicht zur Nirvana Zeit lebte, habe ich schon früh ihre Musik gehört und mich mit der Band befasst. Ich dachte immer Kurt war einer von vielen der den Druck des Berühmtseins nicht standhalten konnte.
Erst mit diesem Buch konnte ich die damalige Situation besser verstehen und bin mittlerweile auch der Meinung das es kein Selbstmord war.

Der damalige Fall ist von Lügen, Verstrickungen und nicht ausreichenden Polizeilichen Untersuchungen beeinflusst worden.