Profilbild von Justsomeonewholovestoread

Justsomeonewholovestoread

aktives Lesejury-Mitglied

Justsomeonewholovestoread ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Justsomeonewholovestoread über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.01.2020

Schöne Leichte Weihnachtsgeschichte

Winterzauber im Central Park

Ich habe dieses Buch vor Weihnachten angefangen um schön in Weihnachtsstimmung zu kommen und ich mich auf eine schöne leichte und klischeehafte Liebesgeschichte gefreut habe, die ich auch bekam. Das Winter und Weihnachtsfeeling kam so gut rüber und mochte ich total gerne. während des Lesens, habe ich mich gefühlt als wäre ich mitten in New York. Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat, ist, das sich das Buch nicht nur um die Entwicklung von Lara und Seth gedreht hat, sondern dass es noch ein wichtiges Thema nämlich Obdachlosigkeit beinhaltet. Das verleiht der Geschichte nicht so einen oberflächlichen Touch wie man es vielleicht denkt. Zumal es auch noch darum geht, dass Set seine leibliche Mutter sucht und kennen lernen will. Meine Meinung nach, hätte das noch mehr ausgeschmückt werden können. Die Charaktere mochte ich alle sehr gerne und mochte ihre Entwicklung. Der Verlauf war zwar vorhersehbar aber das hat der Geschichte nicht geschadet.

Es ist die perfekte Geschichte für die Vorweihnachtszeit um in die Stimmung zu kommen. Es ist eine lockere und leichte Liebesgeschichte mit tollen und liebenswürdigen Charackteren.

Veröffentlicht am 08.10.2019

Top!

ENDGAME Buch 1

Endgame war mein erster Dark Romance Roman und bei weitem nicht mein letzter! Nur wieso hab ich dieses Genre erst so spät für mich entdeckt? kurz und knackig, ich habe dieses Buch geliebt und verschlungen und fast in einem Stück (ok, eine Nacht Unterbrechung musste sein) wortwörtlich weg gesuchtet.
Es ist der absolute Pageturner mit soviel Spannung drin, konnte ich nicht aufhören zu lesen und musste immer wissen was als nächstes passiert.
Diese Storyline habe ich absolut nicht erwartet und die unvorhersehbaren Wendungen fand ich super.

Die Charaktere mochte ich sehr, sehr gern! Avery ist die kleine und naive Schönheit die versucht ihren Vater und das Anwesen der Mutter zu retten und dafür alles tut. Gabriell ist der undurchschaubare und mysteriöse Bad Boy, der aber in kleinen Momenten seine harte Fassade fallen lässt. Das waren die schönsten Momente in diesem Buch. Die Erotikszenen waren eher gering gehalten, was ich sehr gut fand.

Der Schreibstil war sehr schön und flüssig zu lesen. Das Cover war auch stimmig mit dem Inhalt und passt dazu. Alles in allem für mich ein 5 Sterne Buch. :)

Veröffentlicht am 03.10.2019

Mister Bodyguard

Mister Bodyguard

Das Cover ist schön und schlicht und sagt eigentlich nichts weiter zum Inhalt aus.

Den Schreibstil mochte ich gern, er war flüssig und leicht zu lesen. Ich mochte es so gern die beiden auf ihrer Tour zu begleiten. Aloha und Zander waren mir sehr sympathisch und auch die Entwicklung der beiden fand ich genau richtig. Sie war Emotional, mitreißend und berührend. Ebenso fand ich es gut, dass hier das Mädchen der Rockstar war und es nicht um einen Groupie geht, der sich in den Rockstar verliebt. Dementsprechend war es mal etwas anderes. Bis zum ende hätte ich 5 Sterne gegeben, weil mich das Buch von der ersten Seite aus packen konnte und mich sehr gut unterhalten hat. Das Ende war mir aber 3 Schienen zu viel! Ich liebe Happy Ends und Kitsch aber das war selbst mir viel zu viel des Guten. Es kam mir zu aufgesetzt rüber von der Autorin , dass sie immer wieder noch einen drauf setzten musste. Das hat es mir persönlich eher versaut, da mich das nur genervt hat und ich es letztendlich nur noch grob überflogen habe... nichtsdestotrotz ist es eine super Rockstar Geschichte und ich werde die anderen Bücher der Reihe definitiv auch noch lesen.

Veröffentlicht am 03.10.2019

No Sweeter Summer

No Sweeter Summer

Ich muss gestehen, dass dieses Cover mich absolut zum lesen überzeigt hat. Es verspricht eine schöne sommerliche Romanze und der Klappentext gibt dieses auch gut wieder.
Der Schreibstil war schön und ...

Der Schreibstil war schön und flüssig und das ganze Buch ist mal nicht aus der Ich-Perspektive geschrieben.
Beide Protagonisten fand ich sympathisch und stimmig.
Jedoch muss ich leider sagen, dass mich ´No Sweeter Summer´ nicht richtig überzeigen konnte. Es ist das ganze Buch über eigentlich kaum etwas passiert, was man sich nicht denken konnte, weil irgendwie jeder Film dieser Art so ist. Der Hintergedanke von Lila war ja eigentlich die alte Eisdiele der Großeltern zu retten bzw. sie mit dem Geld wieder zu eröffnen, dafür dass das der Hauptgrund für alles war, kam mir die Eisdiele zu unwichtig vor. Sie wurde eigentlich eher nebensächlich erwähnt. Irgendwie kam mir auch alles so oberflächlich vor, vor allem Lila. Erst findet sie Sam unausstehlich wegen ihrer Vergangenheit und dann auf einmal merkt sie doch, wie heiß er eigentlich ist und dann ist er doch wieder abstoßend? War irgendwie nicht ganz rund…
Es ist eine süße Sommer Geschichte ohne richtigen Tiefgang und perfekt für zwischen durch.
´No swetter Summer´ bekommt von mir 2.5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.08.2019

Mein Jahr mit dir

Mein Jahr mit Dir

Das Cover finde ich sehr, sehr schön! Es hatte direkt meine Aufmerksamkeit und als der Klappentext noch eine typische Lehrer-Student- Beziehung angeteasert hat, (was ich liebe) musste ich es unbedingt lesen. Ich fand es toll, dass die Autorin vor jedem neuen Kapitel ein schönes und passendes Gedicht eingefügt hat.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Story ist aus der Sicht von Ella geschrieben, was hier sehr passend war. So konnte man sich gut in sie hinein versetzten.

Ella ist ein sehr sympathischer, ehrgeiziger und schlauer Charakter, die ich sehr gerne mochte. Jamie wirkt anfangs eher wie der Mistkerl aber es dauert nicht lange und auch ihn mochte ich immer mehr und mehr. Die Entwicklung der Beziehung der beiden war genau richtig vom Tempo her. Es war nicht zu schnell, nicht zu langsam. Oxford als Handlungsort mochte ich total gerne, da man viel davon mit bekam, genauso wie die Umgebung, ihre neu geschlossenen Freundschaften und ihren neuen Job.

Der Klappentext gibt schon her, dass Jamie ein Geheimnis hat und das es nur eine Frage der Zeit ist, bis es ans Licht kommt. Leider hat es sich etwas gezogen bis es geschah aber als es kam, war es so eine überraschende Thematik, die ich absolut nicht erwartet habe.
Es hat mich ab dann in den Bann gezogen, auch wenn man sich denken konnte was passiert. Den Konflikt mit den Eltern, bzw. eher mit dem Vater fand ich zu aufgesetzt und erzwungen. Trotzdem wurde die Geschichte um seinen Bruder gut mit einbezogen.

Das Ende mochte ich leider gar nicht. Es war nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Hätte man die letzten Seiten weg gelassen, wäre es ein sehr schönes Ende gewesen aber so, wurde es mir leider etwas versaut.

Mein Fazit
`Mein Jahr mit dir` ist eine poetische, liebevolle und berührende Geschichte. Wenn du Lust auf eine traurige und mitfühlende Romanze hast, ist es genau das richtige. Seid dem man das Geheimnis wusste, habe ich mit beiden mitgefühlt und sie am liebsten in den Arm genommen.

Mein Jahr mit dir bekommt 4 Sterne von mir. :)

⭐⭐⭐⭐ / ⭐⭐⭐⭐⭐

[Danke an Randomhouse und dem Penguin Verlag die mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.]