Profilbild von Jxlinechen

Jxlinechen

aktives Lesejury-Mitglied

Jxlinechen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jxlinechen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Ein wildes Leseerlebnis, welches ich gerne nochmal erleben wollen würde

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Viel möchte ich zu dem Thriller nicht erzählen. Da es alles ein Spoiler darstellen könnte. Also das wichtigste in kürze:

Das Buch ist als Thriller wirklich lesenswert! Für mich war es etwas Vorhersehbar, aber dennoch hat es mich fast vom Hocker gefegt.
Ich finde diesen Thriller einfach nur unglaublich gut geschrieben und Bianca hat mich damit voll in ihren Bann gezogen.
Ich denke, weiter zu Erwähnen ist das wichtige Thema, dass in dem Buch aufgegriffen wird. Und dazu ist die Triggerwarnung auch wichtig!

Es wird in dem Thriller quasi beiläufig über Häusliche Gewalt aufgeklärt. In dem Buch wird gezeigt, wie jede Frau (auch jeder Mann) schnell darein gelangen kann.

Veröffentlicht am 13.05.2023

Be my first?

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

Ich fang einfach mal an:

Ich fang einfach mal an:

Der Schreibstil ist mega mitreißend, ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte fängt voll spannend an und man erfährt richtig viel über die Hauptcharaktere, Connor und Ava. Die anderen Figuren in dem Buch passen auch voll gut dazu.

Enttäuschend ist etwas die Entwicklung von Connor. Connor hat sich irgendwie kaum weiterentwickelt. Ich hatte gehofft, er würde im Laufe der Geschichte mehr erwachsen werden & weiterhinVerständnisaufbringen, aber leider ist das nicht passiert. & er wurde eher egozentrisch. Das fand ich echt schade. Dafür hat sich der Papa von Connor echt toll entwickelt.

Ach ja, und übrigens, die zwei Bände hätte man meiner Meinung nach locker zu einem Buch zusammenfassen können. Die sind nämlich gleichzeitig rausgekommen. Das hätte die Geschichte kompakter gemacht und vielleicht noch spannender.

Die Lovestory zwischen Ava und Connor fand ich größtenteils total schön, auch wenn sie manchmal etwas übertrieben war. Es hat sich nicht immer nach echter Liebe angehört. Ach, und was mich auch ein bisschen verwirrt hat, ist die Beziehung zwischen Ava und Peter Parker. Ich hab echt nicht ganz kapiert, was da abging.

Was mir noch aufgefallen ist: Die Farben auf dem Buchcover passen meiner Meinung nach nicht so gut. Die könnten besser zur Schule oder so passen, oder vielleicht etwas tiefer sein. Aber insgesamt sieht das Buch schon ganz cool aus.

Das Buch hat ziemliche Stellen mit intimen Szenen, deswegen würde ich es nicht unbedingt als typisches "New Adult"-Buch bezeichnen. Wobei, es dass Ganze ganz gut widerspiegelt. Was aber echt positiv ist, ist die emotionale Bindung, die das Buch geschafft hat. Wenn die da war, hat man voll mitgefühlt.

Alles in allem ist "Be My First" eine mega emotionale Story mit ein paar Schwächen. Der mitreißende Schreibstil und die interessante Geschichte machen es definitiv lesenswert.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Bochum Herz im ganzen Buch

Sein letzter Witz

Sein letzter Witz - Arne Dessaul

Sein letzter Witz - Arne Dessaul

Ein Bochum-Krimi rund um den Privatdetektiven Mike Müller der im Auftrag für Lothar Schröder ermittelt. Warum? Konkurrent TV-Entertainer Tom Werner wurde um seine Füße gebracht - tod.

(Haupt-)Protagonisten:

Mike Müller, Privatdetektiv für die Anwältin von Lothar Schröder; Hauptverdächtiger. Ein sehr guter Detektiv, mit ein paar Macken. Frisch verliebt und quasi abhängig von seiner neuen Liebe; Alice die Sekretärin von Detektive Mike Müller.

Als weitere "Kapiteleinheit" zu Mike gibt es noch Lutz. Ehemaliger Knacki, hat nun sein Leben gerichtet, sogar mit richtig toller Arbeit.

Wie schon erwähnt, ist das Buch in zwei Kapitel-"Arten" unterteilt. Einmal aus Sicht von Mike, einmal von Lutz.

Dadurch ist der Inhalt zum einen Gegliedert, aber man bekommt auch einen anderen Eindruck und Überblick.

Zudem bestehen die Kapitelnamen immer aus Liednamen ansich eine ganz schöne Idee. Jedoch ist das im Buch eher als Mikes Gabe betitelt. Unter Berücksichtigung dessen passt es dann nicht ganz so zu den Kapiteln von Lutz.

Schreibstil:

Im gesamten mag ich den Schreibstil von Arne Dessaul sehr gerne. Die Kapitelaufteilung allerdings finde ich in diesem Krimi nicht ganz so gelungen. Es wird gerade spannend bei Mike, es fängt an einen richtig zu packen, man blättert um, -- tadaa ein Kapitel von Lutz. "Toll!"

Natürlich soll Spannung gewart werden, aber ein Buch, gerade ein Krimi sollte mich in seinen Spannungsbogen ziehen.

Fazit:

Der Bezug zu Bochum als Stadt finde ich wirklich gut getroffen und man wird nur so durch die Straßen geführt. Ob man sie kennt oder nicht, ist dabei völlig egal. Dieser Krimi hat immer mal wieder etwas zu schmunzeln, was wirklich toll ist.

Meiner Meinung nach könnte an der Storyline und der Beziehung von Mike & Alice etwas gefeilt werden und dann wäre es ein perfektes Büchlein für jederzeit.

Veröffentlicht am 17.12.2022

Band 2???

New Shoreham - Tief wie das Meer

Klappentext:

Klappentext:

„Als Avery nach New Shoreham kommt, ist sie verzweifelt und pleite. Ihr Traumstudium musste sie abbrechen, nach dem Tod ihrer Mutter sind die Panikattacken zurück. Hier, auf der kleinen Insel mitten im Atlantik, will sie Ruhe finden. Das Letzte, was sie gebrauchen kann, ist jemand, der ihr Leben noch weiter durcheinanderbringt. Doch bei einem Putzjob stolpert sie über den provozierend lässigen Dylan Malone. Dylan gelingt es immer wieder, Avery aus ihrem Schneckenhaus herauszulocken. Und so beginnt ein Inselsommer, der Averys Leben in eine ungeahnte Richtung lenkt. Bis plötzlich dunkle Wolken am Horizont heraufziehen. Denn auch Dylans Leben ist keineswegs so unbeschwert, wie es den Anschein hat.

- Amazon

Gestaltung:

Das Cover ist schlicht und eher kühl gehalten. Sehr passend zu Thematik durch die Panikattacken, aber auch durch den restlichen Inhalt wie man im Buch erfährt. Der Klappentext allerdings verrät schon etwas viel und es gibt nicht mehr sooo viel neues, wie ich finde.

Schreibstil:

Der Schreibstil war sehr flüssig, einfach zu verstehen und einfach nur toll. Elena MacKenzie bringt einen gedanklich & gefühlmäßig mit den Worten wirklich ans Sommerliche Meer. Zudem finde ich den Wechsel der Sichten sehr angenehm und im richtigen Maß.

Meine Sicht:

Der Beginn des Buches war ein wenig schwer für mich. In den ersten Kapitel konnte ich einfach kein Leseflow aufbauen und so hab ich ziemlich lange fürs lesen gebraucht.

Gerade am Anfang hat mir etwas Action gefehlt. Zum Ende hin konnte ich das Buch hingegen  dann aber nicht mehr aus der Hand legen.

Die Story um Avery, Dylan, Meg, Jason & Anny ist wirklich gut gelungen, aber im gesamten hätte ich mir noch ein paar Seiten mit mehr tiefe gewünscht. Wie die „Krankheit“ thematisiert wird finde ich gut und ich finde es auch sehr realistisch geschrieben, mit allen Gedankengängen & dem fast ständigen Selbstmitleid. Averys Entwicklung konnte man gut mit ansehen, aber was ist mit der Beziehung zu ihrer Großmutter?...

Nichtsdestotrotz wünsche ich mir nach den Kapiteln am Ende gerne einen Zweiten Teil von New Shoreham. Das Ende ist sehr offen. Ich würde gerne in eine weitere Welt mit Avery & Dylan eintauchen. Es fühlt sich so fast an wie ein Traum, in dem man an dem Aussage kräftigen Teil aufgeweckt wird. Wird es Probleme geben oder läuft alles Rund? Wie geht es weiter mit den Panikattacken von Avery? Wird Liv im Traumjob wirklich glücklich? Wird Avery Dylans Eltern anders Kennenlernen? Findet Liv ihr Liebesglück?

Es sind viel zu viele Fragen für keinen zweiten Teil!

Veröffentlicht am 30.10.2022

10 Tipps, nicht nur für Liebeskummer!

F*** Dich Herzschmerz

Mir hat das Buch als E-Book sehr gut gefallen und fande die Idee mit der verknüpften Seite echt cool. Die 10 Tipps geben nicht nur bei Liebeskummer halt, sondern auch einfach mal so im Leben.
Dennoch habe ...

Dennoch habe ich manchmal so Momente gehabt von "Och komm schon, ne nicht schon wieder", an einigen wenigen Stellen fand ich Story etwas zu krass in Form von "In welchem Film bin ich denn hier gelandet?"
Aber allem in einem kann ich nur sagen, dass ich wohl nicht ganz so sehr der Zielgruppe entspreche, aber es trotzdem als lesenswert empfand.

10 Tipps, die so einige Zeit bereichern können, helfen, den Liebeskummer beiseite zu schieben, was auch Ziel des Buches war.

Vielen Dank für das Leseerlebnis!