Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.06.2024

Düstere Märchenadaption

Sommer hinter Dornen

Das Buch, " Sommer hinter Dornen", von der Autorin Regina Meissner, ist eine Märchenadaption von Dornröschen und beinhaltet teilweise weitere Märchenelemente. In der Story geht es um Aria. Sie macht ihre Kampfausbildung beim nächtlichen Siegel. Sie wird ausgewählt um Prinz Cedric bei seinem Plan zu begleiten und unterstützen . Er will die schlafende Prinzessin hinter der verwunschenen Dornenhecke befreien. Können beide den Fluch aufheben und welche Gefahren werden sie sich stellen müssen?

Das Buch beginnt mit einem Prolog. Es ist in Kapiteln aus Aria´s Sichtweise in der Ich-Perspektive geschrieben. Das Buch endet mit einem Epilog.

Es handelt sich bei der Novelle um eine kurze und knackige Story. Die Charaktere sind gut beschrieben, aufgrund der Kürze der Story sind ihre Gefühle und auch die Handlungen recht ausbaufähig. Der Schreibstil liest sich flüssig. Das Ende und der Epilog kommen recht plötzlich. Das Ende wirkt auf mich rund, dennoch ging die Wendung recht schnell vonstatten und hätte gern noch etwas mehr Informationen beinhalten können.

Veröffentlicht am 22.06.2024

Eine zweite Chance für die Liebe und das Leben?

Wolke Sieben ganz nah

Das Buch, "Wolke sieben ganz nah", von der Autorin Kirsty Greenwood , handelt von der 27jährigen Delphi Bookhams. Sie erstickt an einem Mikrowellen Burger. Delphi erwacht im Jenseits und trifft dort ihre vermeintlich große Liebe, doch ihr Seelenverwandter wird auf die Erde zurückgeschickt. Kann Delphi auch auf die Erde zurück oder ist ihr Tod
schon eingetreten und kann sie den jungen Mann wiederfinden?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Delphi´s Sichtweise geschrieben.

Das Buch ist in einem flüssigen und leichten Schreibstil geschrieben. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Die Story lässt sich mit fortschreitender Handlung immer flüssiger lesen. Sie ist teils etwas verrückt und auch kitschig. Delphi tappt in viele Fettnäpfchen. Die Handlung lies mich oft schmunzeln. Delphi macht eine große Entwicklung durch. Cooper mochte ich auch sehr gern. Die Story hat viele spannende Wendungen. Die Nebencharaktere fand ich ebenso sehr individuell authentisch und sympathisch. Es ist eine tolle Truppe und man spürt die Freundschaften. Das Ende gefiel mir sehr gut und war rund und abgeschlossen.

Veröffentlicht am 07.06.2024

Düstere Story voller Fabelwesen und Magie

How to Seduce a Sorcerer

Das Buch, " How to Seduce a Sorcerer", von der Autorin Regina Meissner, handelt von Liora und Jaro. Liora versucht mit allen Mitteln ihre beiden Geschwister zu ernähren. Ihr Wohnort ist verarmt und der Vater Alkoholiker. Er vertrinkt das kleine bisschen Geld, welches er als Auslöse erhält. Liora hat Halluzinationen, vor allem wenn sie Hunger leidet. Am 15. November werden auf dem Markplatz Frauen verkauft. Liora hat nicht auf den Tag geachtet und trifft auf dem Markplatz auf Dorian. Er spricht sie an, da ihr Herr eine Dame sucht. Liora nimmt das Angebot an, doch was hat Jaro mit ihr vor und erhält sie genug Unterstützung für ihre Familie?

Das Buch beginnt mit einer Playlist. Danach ist die Story in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Lioras Sichtweise geschrieben. Die letzte Seite enthält eine Triggerwarnung.

Der Einstieg in die Geschichte viel mir etwas schwer, da die Handlung recht düster und erdrückend ist. Die Charaktere und Fabelwesen sind sehr gut und anschaulich beschrieben. Zur Mitte hin erfuhr man wer Jaro ist und warum er so ist, wie er ist. Die Liebesstory entwickelt sich sehr spät und recht plötzlich. Die Fragen, welche sich mir beim Lesen gestellt hatten, wurde nach und nach aufgeklärt. Mit dem Ende wurde ich jedoch nicht richtig warm.

Veröffentlicht am 30.05.2024

Kann Yosephine´ Pardalis retten?

Yo

Das Buch, "Yo", von der Autorin Alex J. Nitrak, handelt von Yosephine´. Sie wird von allen Yo genannt. Als sie an ihrem 23. Geburtstag mit ihrem Hund Olli spazieren geht, verschwindet sie und landet in einer anderen Welt. Yo soll den Ort retten können, doch wer sind ihre Freunde und wer ihre Feinde? Gegen welche Gefahren muss sie kämpfen und wird sie es mit Unterstützung schaffen?

Das Buch beginnt mit einem Prolog. Die Handlung ist in Kapiteln unterteilt. Diese endet mit einem Epilog. Die Story ist in der Ich-Perspektive aus Yo´s Sichtweise geschrieben.

Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Die Charaktere und Umgebungen sind bildlich und ausführlich beschrieben. Die verschiedenen Fabelwesen fand ich recht interessant. Jedoch bliebt mir die Handlung recht flach. Es passiert auf der einen Seite sehr viel, doch die Handlungsstränge sind sehr schnell abgearbeitet. Mir fehlte mehr Spannung. Die Liebesgeschichte wird immer wieder kurz angerissen und zum Ende her geschah alles Schlag auf Schlag. Mit dem Epilog wurde ich leider auch nicht recht warm.

Veröffentlicht am 09.05.2024

Willkommen im Underground Boxsport / einige Fehler in der Übersetzung

Perfect Addiction

Das Buch,"Perfect Addiction", von der Autorin Claudia Tan, handelt von Sienna, Jax und Kayden. Sienna wird Kayden im Boxen trainieren, damit er Jax bei der Meisterschaft schlagen kann. Wird Sienna ihr Plan aufgehen und bekommt sie die Rache für Jax fremdgehen oder entwickeln sich zwischen ihr und Kayden mehr Gefühle?
Das Buch beginnt mit einer Triggerwarnung. Es ist in Kapiteln unterteilt. Die Kapitel sind in der Ich-Perspektive aus Sienna´s Sichtweise geschrieben.

Das Buch ist in einem flüssigen Schreibstil geschrieben. Es gab jedoch einige Fehler, die meinen Lesefluss gestört hatten. Die Charaktere fand ich sehr interessant. Es waren sowohl die Haupt-, als auch Nebencharaktere sehr gut beschrieben. Die Story entwickelt sich langsam und nimmt immer wieder für mich unvorhersehbare Wendungen an. Das Ende empfand ich als runden Abschluss. In der Danksagung werden zwei weitere Teile erwähnt. Jeder Teil handelt von anderen Charakteren. Der zweite Teil "Perfect Ruin" wird um Jax seine Geschichte gehen. Zum dritten Teil " Perfect Redemption" habe ich noch keine Informationen gefunden. Ich bin sehr auf die Geschichte der anderen Charaktere gespannt.

Achtung Spoilers: Einige Fehler:

Seite 31: "Meine Gedanken wandern zurück zu Kayden. Ich frage mich, wie er sich nach dem Kampf gegen Kayden gefühlt hat."
Seite 52: " Die Stille hält an, während wird die nächste Meile joggen...."
Seite 118:"Als ich auf einem der großen Plakate Jax Gesicht entdecken, verziehe ich den Mund Mund zu einem grimmigen Lächeln.
Seite 145:" Ich seheschaue mich hastig nach etwas um, wasdas in der Situation nützlich sein könnte."
Seite 232:"Er beut sich zum Nachtisch rüber...."