Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2022

Ist es nur ein Urlaubsflirt?

Ein Cowboy für eine Nacht

Das Buch, "Ein Cowboy für eine Nacht- The Henderson Josh", handelt von dem Rodeo Reiter Josh und der Tierärztin Isabel. Isabell ist mit ihren Freundinnen wegen einem Junggesellinnenabschied in Las Vegas. Dort trifft sie auf Josh. Josh neckt Isabell sehr und bringt diese in Verlegenheit. Zwischen ihnen funkt es. Wird es nur eine Urlaubsromanze oder kann es trotz großer Entfernung der Wohnorte eine Beziehung geben?

Das Buch ist in drei Teilen unterteilt. Diese sind in Kapiteln untergliedert. Das Buch ist in der Erzählperspektive geschrieben und endet mit einem Epilog.

Das Buch lässt sich leicht lesen. Die Umgebung ist sehr anschaulich beschrieben. Ich finde es sehr schön, dass man Charaktere aus dem ersten Teil wieder trifft. Es dauerte etwas, eh die Geschichte richtig los gegangen ist. Das Ende fand ich sehr rund und stimmig.

Veröffentlicht am 29.10.2022

Urlaub auf der Henderson Ranch

Ein Cowboy für die Liebe

Das Buch," the Henderson- Scott", von der Autorin Martina Gercke, ist der Auftakt der Reihe. Dieser handelt von Page und Scott. Page wird von ihrem Freund betrogen. Daraufhin macht sie sich mit ihrer besten Freundin Madison auf den Weg nach Montana zur Ranch der Henderson. Dort trifft Page auf dem Cowboy Scott. Die Anziehung zwischen den Beiden ist gleich spürbar. Wird Page ihren Plan zum Thema keine Männer mehr in ihrem Leben umsetzen können oder wird sie Scott seinen Charme erliegen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben. Es endet mit einem Epilog.

Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Die Landschaft ist sehr anschaulich beschrieben. Ebenso finde ich die Charaktere sehr sympathisch. Die Geschichte ist nicht sehr realistisch, da keine Kita wegen Läusen zwei Wochen schließt. Nach der ersten Behandlung der Haare mit einem passenden Shampoo aus der Apotheke, können die Kinder am nächsten Tag wieder die Kita besuchen. Das Buch enthält kurze explizite erotische Szenen. Eine schöne Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 13.10.2022

Emi´s Weg zur Selbsterfüllung geht weiter

Sündenfeuer

Das Buch, "Sündenfeuer- Moorkamps zweiter Fall", von der Autorin Erin J. Steen, ist der zweite Teil der Reihe. Emi nimmt an einem Seminar teil. In dem Gasthaus wo sie übernachtet bricht eines Nachts ein Feuer aus und es gibt eine Leiche. Sofort beginnt die Yogalehrerin mit ihren Ermittlungen. Rick, Ella´s Bruder arbeitet bei der Feuerwehr und bezieht Emi durch ihre Ausbildung als Ärztin ebenso mit in den Fall ein. Ella die das Gasthaus betreut schließt sich ihnen an.

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben .

Der zweite Fall der Handlung ist auch ohne Vorkenntnisse zum ersten Band nachvollziehbar. Natürlich lernt man jedoch Emi mit jedem Band besser kennen. Das Buch ist in einem leichten und flüssigen Schreibstil geschrieben. Die Story brauchte etwas um vorwärts zu kommen. Ich mochte auch die Nebencharaktere Ella und Rick sehr. Ich fand den Fall sehr spannend. Mir kam jedoch das Ende zu abrupt und ich finde es schade, dass man nicht mehr von Rick hören wird, da der dritte Teil der Reihe in Berlin weiter geht.

Veröffentlicht am 22.09.2022

Hilfreiche Themen , welche zum Nachdenken anregen

40 verrückte Wahrheiten über Frauen und Männer

Das Buch, "40 verrückte Wahrheiten über Frauen und Männer: die Sie unbedingt kennen sollten, wenn Sie mit Ihrem Partner glücklich werden wollen", von dem Autor Michael Lehofer, ist ein gebundenes Hardcover. Das Buch beginnt mit einem übersichtlichen Inhaltsverzeichnis. Es beinhaltet 40 Kapitel, welche sehr viele Themen umfassen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und einfach zu lesen. Die Thematiken enthalten einfache Beispiele, welche zum Nachdenken anregen. Es hilft Angewohnheiten und Handlungsweisen besser zu verstehen und sich in bestimmten Situationen selbst zu reflektieren.

Veröffentlicht am 17.09.2022

Leben mit einer Persönlichkeitsstörung

Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)

Das Buch, " Wenn ich uns verliere", von der Autorin Antonia Wesseling, handelt von Maggie. Sie kommt aus Düsseldorf und ist Studentin in Köln. Als sie in ihrem Job in einem Cafe ihren One- Night Stand von vor zwei Jahren wiedertrifft kommen alte Gefühle wieder hoch. Warum hat sie Leo damals weggeschubst und was hat es mit den Unfall von Maggies Schwester auf sich?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Maggie´s und Leo´s Sichtweise geschrieben. Das Buch ist in drei Teilen unterteilt. Der erste Teil handeln in der Zeit im Mai vor zwei Jahren, danach kommt der Hauptteil in der jetzigen Zeit im Juli. Das Buch endet mit einem Epilog vier Monate später.

Die Charaktere sind sehr anschaulich beschrieben. Der Schreibstil liest sich flüssig.
Ich konnte Maggies Verhalten lange nicht nachvollziehen bis auf recht zum Ende des Buches die Auflösung kam, warum sie so reagiert wie sie es nun einmal tut. Leo und Alicia fand ich zwei sehr sympathische Nebencharaktere. Ich hoffe das irgend wann ein Teil über Alica erscheinen wird.