Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2018

Lieb gewonnen

Lieb gewonnen

In dem Buch "Lieb gewonnen" von der Autorin Ulla B. Müller geht es um Leonie. Sie ist eine alleinerziehende Frau und Chefin in einem kleinen Cafe. Dieses läuft jedoch nicht so gut und müsste dringend auf Vordermann gebracht werden. Ihre Freundin Emma steht ihr mit ein paar verrückten Ideen zur Seite. Ihr Leben wird auch noch durch den neuen Nachbar Ramon durcheinander gebracht. Sie rechnet jedoch immer mit dem schlechtesten, jedoch bröckelt ihre Mauer nach und nach. Doch auch Ramon hat ein Geheimnis. Wird Leonie ihr Vertrauen missbraucht und kann sie ihren Laden retten?
Das Buch ist in der Erzählperspektive geschrieben . Ich finde die Geschichte kommt nur langsam in Fahrt, da es am Anfang viel ums Cafe geht und um die Angst das Geschäft zu verlieren. Ab knapp der Hälfte des Buches lernt man als Leser/Inn Ramon näher kennen. Hier kommt dann mehr Gefühl mit ins Spiel. Leonies Tochter Kiki ist schon ein kleiner Wirbelwind und schon sehr kess drauf. Auch die Stammgäste im Lokal gefielen mir gut.
Mein Fazit: Eine schöne Geschichte, jedoch fehlte mir so ein bisschen der Kick. Die Story war Lebensecht, aber am Beginn wäre ein bisschen mehr Action wäre schon super gewesen, diese kam dann nach dem ich die erste Hälfte gelesen hatte. Mir gefiel somit der zweite Teil des Buches sehr gut und ich habe es passend zum Titel lieb gewonnen. Aus Ramon seiner Sicht ,beziehungsweise über seine Gefühle hätte ich gern auch gern noch etwas mehr erfahren.
Ich vergebe daher 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.04.2018

Trusting You

Trusting You

Das Buch "Trusting You- Mike und Jeffrey", von dem Autor Sven Krüdenscheid ist bei dem Verlag Forever erschienen. Das Buch ist in der Ich-Perspektive aus Mike seiner Sicht geschrieben. Jedes Kapitel hat eine extra Überschrift.
Um was geht es in Trusting You? Mike hat mit der Trennung von seinem Ex- Freund Nick zu kämpfen. Seine beste Freundin Kathey möchte ihn so gut es geht ablenken und hat einen gemeinsamen Urlaub geplant. Dort treffen beide auf eine Gruppe Amerikaner. Unter ihnen ist Jeffrey, genannt Jeff. Er schaut öfter in die Richtung von Mike und Kathey oder sucht deren Nähe, aber wem gelten die Avancen? Es kommt zu einigen Missverständnissen und auch die Vergangenheit macht es nicht einfacher. Wie wird der Urlaub nur ausgehen und was passiert danach, wenn der Alltag wieder einkehrt? Im weiteren Verlauf der Geschichte lernt man auch noch weitere Charaktere kennen. Alle waren mir sehr sympathisch und ich konnte mich gut in die Situationen hineinversetzen. Es machte mir Spaß die Story zu verfolgen und nach und nach wurden Geheimnisse gelüftet. So konnte ich dann einige Reaktionen besser verstehen. Die Charaktere waren eine tolle Truppe.

Mein Fazit: Das Buch ist ein schöner Roman, im Genre Gay - Romance, mit ästhetisch verpackten erotischen Szenen. Es gab sehr emotionale Szenen , einige voller Humor ,aber auch einige traurige Situationen. Ich finde das Trusting You-Mike und Jeffrey ein sehr lesenswertes Buch ist. Ich habe hier keine Punkte zum abziehen entdeckt, daher 5 von 5 Sternen.

Taint - verdorben

Das Buch "Taint-verdorben" von der Autorin S.L.Jennings handelt von Justice Drake. Er hat sich zur Aufgabe gemacht Frauen das Verführen bei zu bringen. Er möchte den Frauen alles lehren, wovon Ehemänner träumen. Dazu kommen die Frauen sechs Wochen in ein Camp, welches als Wellnessoase angepriesen wird. Sie werden dort nicht mit Samthandschuhen angefasst und viele Lehrstunden erniedrigen sie auch, dennoch törnt dies viele der Besucherinnen an. Drake zeigt seine überhebliche Art sehr offen. Jedoch gibt es eine Frau, die seine weiche Seite hervorbringt und ihn seine Einsamkeit aufzeigt. Wird er sich am Ende vielleicht selbst die Finger verbrennen?
Das Buch ist in Kapiteln unterteilt, welcher in der Ich-Perspektive aus Drake seiner Sichtweise geschrieben sind. Leider rieselt die Story für mich etwas dahin. Gerade ist man noch im jetzt und plötzlich ist schon der nächste morgen, dies verwirrte mich auch leicht. Ich konnte zwar nicht aufhören die Story zu lesen, da ich wissen wollte was mit Ally und Justice wird und ob sie eine Chance auf ein gemeinsames Glück haben, jedoch war ich nur Leserin der Story und nicht mittendrin. Sehr toll fand ich , dass das Buch aus der Perspektive eines männlichen Protagonisten geschrieben war, dies gibt es selten. Ally ihre Gedanken hätten mich jedoch auch interessiert. Die letzten 20 % des E- Books, zogen mich dann voll in den Bann, da diese voller Spannung waren. Daher 3,5 von 5 Sternen .