Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2017

Liebe findet uns

Liebe findet uns

Liebe findet und ist das erste Buch von dem Autor J.P. Monninger.

Liebe findet und ist das erste Buch von dem Autor J.P. Monninger.

Ich finde die Coveraufmachung, mit dem dunklen Hintergrund und dem Pärchen in goldener Farbe sehr ansprechend. Ebenso gefällt mir die innere Gestaltung des Buches sehr. Den das innere Buchcover ist in schwarz gehalten und in goldener Schrift beschrieben. Ebenso sind die Zwischenblätter sehr ansehnlich. Dort ist der Ort vermerkt und am untersten Rand das Pärchen abgebildet.

Das Buch handelt von Heather und Jack. Heather reist mit zwei Freundinnen durch Europa. Auf dem Weg nach Amsterdam begegnet sie Jack im Zug. Er ist auf der Reise, da er die Orte aus dem Reisetagebuch seines Großvaters besucht. Nach dem ersten und atemraubenden Kuss, möchte er zusammen mit Heather die Welt erkunden.

Der Schreibstil ist anders, als ich bis jetzt von meinen gelesenen Büchern kenne. Er ist erfrischend und leicht und locker zu lesen. Die Dialoge lockern das Buch auf und man kann es nicht aus der Hand legen. Ebenso machen diese die Gespräche und Personen sehr lebendig. Nicht nur von Heather und Jack kann man sich als Leser ein Bild machen, auch von Amy und Charlotte, sowie von Jack seinen Kumpel. Liebe findet uns ist in der Ich - Perspektive ( Heather ihrer Sicht) geschrieben. Der Anfang des Buches beginnt mit einen Spruch und einen Epilog. Ich finde diese Einleitung ist super gelungen, auch die kurzen Kapitel lassen sich super lesen.

Mein Gesamtfazit, womit ich mich leider sehr schwer tue. Ich fand Jack seine Einstellung zu Büchern sehr interessant. Auch mag ich sehr ,dass Heather sich für Bücher interessiert. Leider ging mir das erste Treffen von den beiden zu schnell und ich habe es mir aufregender Vorgestellt. Auch kam ich mit den Protagonisten nicht klar. Heather wirkt auch mich eingebildet und Jack besserwisserisch. Sie sind beide sehr schlagfertig und sich nur necken. Jack ist zwar direkt und ehrlich . Ein Typ der zu seiner Meinung steht, aber er wirkt für mich nicht wie 27 . Wenn beide Personen 16 wären, ok, aber so wirkt es sehr unreif. Auch das ende kam irgendwie plötzlich.

Ein großer Pluspunkt ist der Schreibstil, sodass man immer wissen wollte, wohin die Reise geht und was noch so geschieht.

Yahya Hassan

Yahya Hassan

Wo fange ich am besten an.

Inhalt: Yahya Hassan von Yahya Hassan ist eine Wahre Begebenheit.
Es handelt von einen 19-jähriger jungen Mann.
Er ist palästinensischer Flüchtling und in Dänemark wohnhaft.
Er ...

Wo fange ich am besten an.

Inhalt: Yahya Hassan von Yahya Hassan ist eine Wahre Begebenheit.
Es handelt von einen 19-jähriger jungen Mann.
Er ist palästinensischer Flüchtling und in Dänemark wohnhaft.
Er wird dort als Migrant nicht gern gesehen.
Sein Vater erzieht ihn und seine Geschwister mit Gewalt und Härte.

Ich fand das Cover sehr ansprechend. Das Wort Gedichte hatte ich zuerst gar nicht wahrgenommen, somit habe ich mit einer Wahren Begebenheit als Geschichte gerechnet.
Ich dachte ich erfahre in dem Buch mehr über Hassan und was aus ihn geworden ist.
Jedoch schreibt er seine schlimmen Erfahrungen in Gedichte nieder,somit verarbeitet er seine schlimme Kindheit die von Gewalt und Drogen geprägt war.
Er schreibt dabei sehr gefühlvoll und éhrlich wie kein anderer Dichter über diesen Hass und Gewalt die er erlebt hat. Zugegebener Maßen habe ich manchmal nicht alles verstanden, man muss mit seinen Schreib- und Sprachstil zurechtkommen. Alles ist in großen Druckbuchstaben geschrieben,desweiteren fehlen die Satzzeichen.

In großen und ganzen ein sehr außergewöhnliches Buch,welches aber keine leichte kost ist.

Der Tag, an dem ich fliegen lernte

Der Tag, an dem ich fliegen lernte

Der Tag, an dem ich fliegen lernte, geschrieben von Stefanie Kremser, handelt von Luisa.

Luisa wurde gerade neu geboren ,als ihre mutter sie aus den 5. Stock des Krankenhaus wirft und selbst nach Brasilien zu ihrer Familie flüchtet.
Doch Luisa hat Glück, den ein Rugbyspieler namens Fergus führt gerade seinen Hund aus und fängt die kleine auf.
Danach bringt er sie ins Krankenhaus zurück und es wird gerätzelt wo die kleine bleiben soll.
Luisa wächst in der WG ihres Vaters Paul auf. Als sie 7 ist beschließt Paul Aza zu suchen.
Im weiteren Buch geht es darum wie die Vorfahren von Aza und Luisa aus ihren Land ausgewandert sind und wie die suche in Brasilien läuft.

Das Buch ist flüssig geschrieben,Man kann es auch schnell durchlesen, jedoch wird aus der Sicht des Babys geschrieben, das wie ein erwachsener denkt. Was richtig aus der Familie wird erfährt man leider auch nicht.
Irgendwie ist das ein Buch wo ich mir mit meiner Meinung nicht so sicher bin.
Man muss einfach der Typ für solche Bücher sein,aber ich bin doch eher für Wahre Begebenheiten oder meine Elfen und Engel

Romeo und Romy

Romeo und Romy

Das Buch, Romeo & Romy, geschrieben von Andreas Izquierdo, handelt wie der Titel schon sagt von Romy.
Romy ist an einem Theater Souffleuse .
Als Romys Großmutter stirbt und ihr den Bauernhof vermacht, ...

Romy ist an einem Theater Souffleuse .
Als Romys Großmutter stirbt und ihr den Bauernhof vermacht, kehrt sie in das kleine Heimatdorf im Erzgebirge zurück.
Da ihr Job als Souffleuse gescheitert ist ,möchte sie die alte Scheune zu einem elisabethanischen Theater umzubauen.
Sie möchte alle Dorfbewohner mit einbeziehen und ihr ehemaliger Schauspielkollege Ben kommt ihr auch zur Hilfe.
Er hat durch einen bekannten Fernsehspot Berühmtheit erlangt.
Mit den ersten Proben lockert sich die Stimmung im Dorf und die entstandenen Problem erscheinen mit einmal lösbar.

Das Cover ,sowie der Titel gefällt mir sehr gut, daher bin ich überhaupt erst auf die Leseprobe gekommen.
Sehr überrascht war ich ,als ich gelesen habe das der Ort wo die Geschichte handelt im Erzgebirge ist ,da dieser bei mir ganz in der Nähe ist und man meist nur Orte in Büchern hat,die Erfunden oder sehr weit entfernt liegen.

Der Schreibstil war leicht zu lesen, jedoch lösten sich die Problem manchmal wie von Zauberhand.
Während des lesens gewinnt man die Hauptfiguren nach und nach lieb und möchte am Ende gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Im Großen und ganzen ein sehr schönes Buch über Freundschaft, Liebe , Träume und Konflikte .

Veröffentlicht am 30.04.2024

Machtkampf der Hexen

Der Club der Rabenschwestern

Das Buch, " Der Club der Rabenschwestern", des Autorinnen Duos, Kass Morgan und Danielle Paige, ist der erste Teil der Dilogie. Das Buch handelt von den Junghexen Scarlett und Vivi. Sie sind in der Studentinnen- Verbindung " Kappa Rho Nu". Sie werden auch die Rabenschwestern genannt. Die Verbindung ist jedoch ein Hexenzirkel. Eines Tages wird das College jedoch von mysteriösen Vorfällen heimgesucht. Können diese gelöst werden oder verbirgt sich sogar eine Gefahr dahinter?

Das Buch beginnt mit einem Prolog. Es ist in Kapiteln aus Vivi´s und Scarlett´s Sichtweise in der Erzählperspektive geschrieben.

Der Anfang der Story zog sich etwas. Der Schreibstil liest sich leicht, jedoch kam die Handlung nur langsam voran. Mit Scarlett wurde ich leider nicht warm. Sie hat eine sehr zickige und eingebildete Art. Vivi ihre Kapitel fand ich etwas spannender. Die Nebenfiguren blieben sehr blass. Auch Tiffany´s Charakter wirkte sehr unnahbar. Die Liebesgeschichte wurde nur kurz angerissen, daher kam die versprochene Romantik aus dem Klapptext nicht bei mir an. Die Spannung kam bei mir leider erst auf den letzten Seiten auf. Die Handlung wurde jedoch schnell wieder vorhersehbar. Das Ende wirkte auf mich recht rund und abgeschlossen.