Profilbild von Kamdra

Kamdra ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2024

Weiter geht es in der grausamen Welt von Warhammer 40K

Warhammer 40.000 - Verräterfelsen

Ihre Festungswelt, Cadia, ist gefallen, doch die Soldaten und Soldatinnen der Cadianischen Truppen kämpfen tapfer weiter für ein ruhmreiches Imperium. Doch auch für Cadia.

Minka Lesk, eine Soldatin die ...

Minka Lesk, eine Soldatin die es noch vom Planeten rechtzeitig geschafft hat. Versucht in jeden Gefecht ihr bestes zu geben und kämpft tapfer mit Ihren Kameraden.
Auf der Welt Maoluri haben sich Verrätertruppen in einem riesigen Bollwerk verschanzt.
Schaffen die stolzen Cadianer und andere Einheiten des Astra Militarum dieses Bollwerk zu knacken?

Starke Story, spannendes Buch und stolze Cadianer. Mehr brauch es nicht.

Dein Leben gehört mir

Insight - Dein Leben gehört mir

Valerie Sophie ist Influencerin , jung, schön, reich und sehr beliebt. Eine schwierige Vergangenheit hat sie hinter sich gelassen und es weiß kaum einer davon - das soll auch so bleiben. Bis ein Stalker in ihrem Leben tritt, droht alles auf zufliegen.

Ich fand die Einblicke eines Influencer sehr interessant. Als ihr der Stalker Nachrichten schickt und sie zur Polizei geht, nehmen die das nicht so ernst, außer ein Polizeibeamter "Paul" - den sie von früher kennt. Ich wurde zwischen durch ein bisschen in die irre geführt wer es sein könnte. Mag nicht viel vom Inhalt preisgeben, weil ich sonst Zuviel verraten könnte und möchte ja das jeder die Chance hat in der Geschichte einzutauchen.

Ich lese ja selten ein Buch gleich, was ich gerade gekauft habe, doch hier war ich sehr gespannt wie die Geschichte ist. Ich mag den Schreibstil von der Autorin, weil man das gefühlt hat, das man durch die Geschichte fliegt. Der Anfang hat mir sehr gut gefallen. Das Ende haben mir am besten gefallen, weil das Erzähltempo angezogen wurde und es spannend war. Der Mittelteil fand ich sehr zäh und sich langgezogen. Es war trotzdem ein gutes Buch und freu mich auf die anderen Bücher von Antonia Wesseling.

Liebe diese Reihe und suchte die Manga weg

Alice in Borderland: Doppelband-Edition 6

Hier geht der Kampf gegen den Kreuz König weiter, auch wenn sie im Punkterückstand sind, geben sie nicht auf. Der Kreuz König ist ihnen immer einen Schritt voraus. Wird es Ryoheis Team doch noch schaffen den Sieg zu erreichen? Doch es bleibt nicht ohne Folgen. Das Spiel mit Herz Bube ist "Einzelhaft" und da sieht man das man niemanden vertrauen kann. Heftiges Spiel.

Diese Cliffhanger immer.

Warhammer Horror

Ein Haus von Nacht und Ketten

Ich hätte nicht gedacht, das das zusammen passt.
Warhammer ist ja so schon düster, doch dann noch mit Horror gepaart. Es war sehr überraschend.

Eine Stadt, ein alter Held der Imperialen Armee kehrt zurück ...

Ich hätte nicht gedacht, das das zusammen passt.

Eine Stadt, ein alter Held der Imperialen Armee kehrt zurück und versucht Hoffnung zu bringen. Doch was Ihn erwartet, übertrifft auch seinen künsten Gedanken.
Überraschungen in einem alten Haus und auch hier ist gewiss das Chaos hat überall seine Finger im Spiel.

Das Cover läßt nicht viel erahnen. Auch der Lesestil ist schon recht müssig, vielleicht lag es am Horror. Doch das Ende ist verdammt ( überraschend ).

Veröffentlicht am 01.07.2024

HELBRECHT, Ritter des Thron, Großmarschall der Black Templars, Rächer des Imperators

Warhammer 40.000 - Helbrecht

Eine Mission für den Großmarschall, die es in sich hat. Er muss sich entscheiden wie sein Weg weiter geht.
Eine Trümmerwelt ...

Eine Trümmerwelt die vor Jahrhunderten gesäubert wurde, enthält ein Artefakt des Primarchen Rogal Dorn. Doch nicht nur die Welt ist gegen den Orden, auch das Chaos regt sich hier. Wie die Verdorbenheit schon fortgeschritten ist wird sich zeigen.
Doch auch wahre Gläubige wird man hier finden.

Ein starkes Warhammerbuch über einer der vielen Helden des Imperators.