Profilbild von Kamdra

Kamdra ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2024

Das Böse ist dem Tod geweiht 02

Penelope - Das Böse ist dem Tod geweiht 02

Weiter geht es mit Penelope und ihre vielen Herausforderung. Penelope begibt sich in ernster Gefahr und kassiert damit immer wieder Bestrafungen. Sie benimmt sich auch nicht immer Damenhaft und hat sich den Sklaven "Eckles" gekauft. Ich mag seine Einstellungen, sein Wille sein Leben besser zu machen und seine Stärke.

Ich mag auch die Spieldetails mit den Aufträgen und das Bewertungssystem was hier im kleinen Fokus gesetzt wurde. Es wurde auch deutlich gemacht, das Penelope einen falschen Weg gehen könnte.

Ich Liebe diese Reihe und freue mich auf Band 3

Veröffentlicht am 07.05.2024

Brich die Regeln

Als Harper an der University of Oxford an kommt, scheint es als wenn alle ihre Träume war werden, da sie eine Zusage von der berüchtigten Diamonds bekommen hat. Eine Studentenverbindung mit Macht und Einfluss. Harper muss beim Spiel der vier Farben teilnehmen und steht ihrer Vergangenheit gegenüber. Finley der sie ohne Vorwarnung und Erklärung im Stich gelassen hat. Und nun warnt er sie vor der tödlichen Magie der Diamonds.

Ich bin völlig unvorbereitet an der Geschichte gegangen, da mir das Cover gefallen hat und ich wissen wollte worum es geht. Die beiden Sprecher bringen das sehr spannend rüber und die Lovestory steht nicht so krass im Vordergrund. Es geht um Geheimnisse, Vertrauen, Familie und Freundschaft. Manipulationen steht auch im Fokus, doch wie weit lässt sie sich manipulieren.

Eine sehr schöne Geschichte für zwischen durch. Freu mich schon auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Du kannst niemandem trauen

Hope’s End

Eine grausame Familientragödie, ein blutiges Geheimnis 1929 erschüttert eine schreckliche Bluttat. Die 17 jährige Lenora Hope wird verdächtigt ihre Eltern und Schwester ermordet zu haben. Nach fast fünfzig Jahre später kommt die junge Pflegerin Kit den Familiensitz und der Schauplatz des Massakers näher. Ob sich das Geheimnis und die grausame Tat lüften kann.

Nachdem die alte Pflegerin einfach verschwunden ist, kommt Kit in die Familie und wird jetzt Lenora Hope pflegen. Da sie durch eine Kinderlähmung und mehrere Schlaganfälle an den Rollstuhl gefesselt ist und sie nicht sprechen kann. Kit findet schnell heraus das Lenora über die Schreibmaschine kommunizieren kann. Ob Lenora Kit die Wahrheit sagt? Doch Kit merkt schnell das sie niemanden trauen kann und in Lebensgefahr schwebt.

Ich habe mir das näher angeschaut, weil es eine Empfehlung war, sonst wäre ich dran vorbei gelaufen. Das Hörbuch habe ich in kurzer Zeit durch gesuchtet und war für mich ein Highlight. Es hat einige Wendungen mit dem man nicht rechnet und bis zum Ende ist es spannend geblieben.

Ich kann es sehr Empfehlen.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Eine emotionale Liebesgeschichte

Solange du schläfst

Wir begleiten die 16 jährige Anna, die mit ihren Eltern ins Dorf gezogen sind und Anna fühlt sich nicht wohl. Mit den Jugendlichen findet sie kein Anschluss, doch mit ihren zwei Pferden genießt sie die Ausritte und die Ruhe. Bis sie Jerome trifft, der ihr gleich den Kopf verdreht. Sie verbringen viel Zeit miteinander und das kribbeln wird immer stärker. Ob es die erste Liebe ist ???

Die Autorin hat ein flüssigen und leichten Schreibstil. Es ist ein sehr schönes Jugendbuch zum mitfühlen, emotional und sogar Spannung ist dabei. Die Geschichte ist mit viel Herz und Verstand geschrieben worden.

Es ist erstaunlich wie Anna an ihre Liebe festhält, egal was passiert, sie steht immer hinter Jerome. Auch wenn es um einen Jugendroman / Liebesgeschichte handelt, habe ich das Buch sehr gerne gelesen und musste teilweise an meiner Jugend zurück denken ;). Es ging auch hier um Mobbing, Gewalt, Ängste und Hoffnung. Man konnte sich in allen hinein versetzen. Es gab kleine Ecken und Kanten, die ein wenig unrealistisch waren, doch hat es der Geschichte nicht geschadet.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Die Einladung

Die Einladung

Marla Lindberg folgt die Einladung zu einem Klassentreffen in den Alpen. Kurz nach ihrer Ankunft wird ihr klar, das was nicht stimmen kann im Berghotel. Marla hofft mit ihren ehemaligen Mitschülern in schöne Erinnerung zu schwelgen. Doch als sie im Berghotel an kommt sind alle Zimmer schon bezogen und das Geschirr steht auf dem Tisch, doch niemand ist da.

Sebastian Fitzek hat es wieder geschafft, mich an dieses Buch zu fesseln. Sein Schreibstil ist so flüssig geschrieben, das man nur durch fliegt. Er ist immer für Überraschung und unerwartete Wendung gut. Man konnte beim lesen richtig spüren das etwas nicht in Ordnung ist und Gefahr droht, es war aber nicht greifbar. Das ist das was ich an seinen Büchern so faszinierend finde, das es so eine Sogwirkung auf mich hat.

Ein sehr gelungener Thriller, auch wenn ich an manchen Stellen ein wenig verwirrt war, doch das Ende hat mich wieder überrascht.