Cover-Bild Penelope - Das Böse ist dem Tod geweiht 02
  • Ersterscheinung: 28.08.2023
SUOL, Gwon Gyeoeul

Penelope - Das Böse ist dem Tod geweiht 02

Katharina Schmölders (Übersetzer)

Was tun, wenn man in einem Dating-Simulation-Game aufwacht? Vor dieser Herausforderung steht eine junge Frau, die sich im Körper der Gegenspielerin in Daughter of the Duke – Love Project wiederfindet. Sie beschließt, als Penelope alles zu tun, damit eine der männlichen Hauptfiguren sich in sie verliebt.
Da sie als Schurkin des Spiels nicht mit den besten Voraussetzungen startet, fasst sie den Entschluss, sich auf Eckles, Sklave und Nachwuchsritter, zu konzentrieren. Wenn sie ihm ein besseres Leben schenkt, kann seine Dankbarkeit gewiss auch in Liebe umschwenken, oder? Doch dafür muss sie zunächst inkognito auf die Sklavenauktion. Was gar nicht so leicht ist, da ihre Brüder sie nicht mehr aus den Augen lassen …

Veröffentlicht am 07.05.2024

Das Böse ist dem Tod geweiht 02

Weiter geht es mit Penelope und ihre vielen Herausforderung. Penelope begibt sich in ernster Gefahr und kassiert damit immer wieder Bestrafungen. Sie benimmt sich auch nicht immer Damenhaft und hat sich den Sklaven "Eckles" gekauft. Ich mag seine Einstellungen, sein Wille sein Leben besser zu machen und seine Stärke.

Ich mag auch die Spieldetails mit den Aufträgen und das Bewertungssystem was hier im kleinen Fokus gesetzt wurde. Es wurde auch deutlich gemacht, das Penelope einen falschen Weg gehen könnte.

Ich Liebe diese Reihe und freue mich auf Band 3

Veröffentlicht am 28.09.2023

Ich liebe diese Reihe!

Das war mir mit Band 1 schon klar und hat sich in Band 2 noch einmal bestätigt. Penelope gehört zu den allerschönsten Titeln in meinem Regal und hat noch dazu so eine packende Story und interessante Charaktere. Ich bin sowieso Fan von Isekai dieser Art, aber auch da sticht Penelope noch einmal ganz besonders heraus. Jeder Charakter hat etwas für sich, was ihn total spannend macht. Natürlich habe ich auch schon den ein oder anderen Favoriten und bin gespannt, wie sich Penelopes Beziehungen in den Folgebänden entwickeln. Noch dazu liebe ich die Spieldetails mit den Aufträgen & Belohnungen, sowie das Bewertungssystem für die einzelnen Beziehungen. In Band 2 wird auch deutlich, dass es mehr als nur einen Weg gibt bestimmte Aufgaben zu erfüllen. Auch so wird noch einmal der Fokus darauf gelegt, dass Penelope natürlich auch falsche Entscheidungen treffen kann. Ich bin sehr hooked und freue mich jetzt schon wieder auf den nächsten Band. Die Vorschau auf Band 3 macht auch ganz schön was her! Denn die DInge aus Penelopes Vergangenheit sind natürlich nicht einfach vergessen! Ich freu mich drauf!
Instagram: @sandrasmangas

Genre: Romance, Fanatsy, Drama

Band: 2
Status: laufend (5+)
Genre: Romance, Fanatsy, Drama

Nachdem unsere Protagonistin unfreiwillig im neusten beliebten Handyspiel gelandet ist, versucht sie immer noch lebend aus der Sache heraus zukommen. Dafür muss sie ein HappyEnding herbeiführen. Doch das ist gar nicht so leicht, 5 Männer stehen zur Auswahl und bei einem muss die Sympathie auf 100% steigern dafür, doch sollte sie bei jemanden zu sehr sinken (ins Minus), droht ihr das Game Over.

Das Cover ist wieder eine Wucht, genauso wie der ganze Webtoon 😍. Wie schön kann dieser Manhwa bitte sein. Die Farben sind klasse gewählt und harmonieren super, so gibt es viele pink, lila Töne in verschiedenen Abstufungen. Es macht richtig Spaß, durch die Seiten zu blättern und die schönen Zeichnungen zu bewundern.

Nun aber zur Geschichte, denn diese bleibt stark. Wir wissen immer noch nicht, wie sie im Spiel gelandet ist und auch nicht, wie alles funktioniert. Unser Wissen ist genauso begrenzt, wie das von Penelope. Doch sie ist taff und hat einen Plan, den sie in diesem Band verfolgt und fast alles auf eine Karte oder sollte ich eher sagen einen Kandidaten für das Happy End setzt.

Ich habe den Webtoon an einem Stück gelesen und er hat mir wie auch schon Band 1 sehr gut gefallen. Die Geschichte ist spannend, und entwickelt sich jetzt mehr in die Romance Richtung, da bei fast allen die Sympathie für Penelope ganz langsam steigt. So fragt man sich nicht nur, was Penelope vorhat, sondern auch, wer wohl ihr Herz am Ende erobern wird. Dabei ist die Auswahl interessant und bei manchen spürt man eindeutig Schwingungen, die Penelope wohl aufgrund ihrer Vorkenntnisse mit dem Spiel gar nicht wahrnimmt.

Fazit:
Auch Band 2 konnte mich überzeugen. Die Optik ist wieder bombastisch und eine Augenweide. Aber auch die Story weiß zu überzeugen und bleibt spannend.