Profilbild von Kat_Kunterbunt

Kat_Kunterbunt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2018

Vater & Tochter zwischen Liebe und Hass

Mein Ein und Alles

Zu diesem Buch fehlen mir echt die Worte. Ich war geschockt wie ein Vater so sein Kind großziehen kann. Nicht nur was die verwahrloste Wohn-und Lebenssituationen betrifft, auch die physischen und psychischen Handlungen zwischen Vater und Tochter überschreiten wirklich alle Grenzen....
Mal mehr als liebevoll und dann so abscheulich gewalttätig, nicht mal vor dem Tod des eigenen Kindes zurückschreckend.
Krank einfach nur krank.
Dieses Buch hat mich wirklich überwältigt. Kopfschüttelnd und die Luft anhaltend bin ich durch die Seiten geflogen.
Ich bin von diesem Buch sehr zwiegespalten. Ich fand es so abartig zu lesen und hätte am liebsten die Augen vor der Thematik verschlossen. Aber andererseits passiert so etwas leider wirklich. Das ist mir beim lesen schmerzlich bewusst geworden Und wahrscheinlich gibt es solche Beziehungen leider viel zu oft. Es tut einem im Herzen weh diesen unendlichen Kampf zwischen Vater & Tochter, zwischen Liebe und Hass zu lesen.
An sich wurde die Thematik schonungslos ehrlich rübergebracht aber dennoch gab es für mich viele Kritikpunkte.
Zum einem sind es die langweiligen und in die Länge gezogenen Erzählung. Streifzüge durch die Natur mit einer sehr detailreichen und ausufernden Naturbeschreibung. Mehrere Seiten werden nur damit gefüllt, ohne das die Handlung voranschreitet
An machen Stellen wäre ein Biologiestudium hilfreich gewesen
Ebenso uninteressant war der ständige Gebrauch von Waffen und die Erklärungen wie eine Waffe zu Laden, zu Reinigen und zu Gebrauchen ist. Den Schreibstil empfand ich als schwierig und verwirrend. Auch die Dialoge zwischen Turtle und ihrem Vater, oder die, die in ihrem Kopf stattfinden, enthalten zu viele Flüche und Beschimpfungen. Es hätte auch mit 1x Fluchen im Dialog gut sein können, aber nein, mehrmals fallen die selben Flüche und Beschimpfungen hintereinander, sodass man die einheitliche Handlung des Dialogs gar nicht mehr nachvollziehen kann.
Ebenso die selbst durchgeführten „OP‘s“, die mehr als detailreich beschrieben wurden sind nichts für schwache Nerven
Von den teilweise brutalen Sexszenen zwischen Vater und Tochter mal ganz zu schweigen. Da schnürte es mir beim lesen die Kehle zu.....Diese kamen zwar nicht oft vor oder wurden wenn dann nur abstrakt beschrieben. Aber dennoch war es anwidernd zu lesen.
Man fühlt sich als Leser ebenso hilflos wie Turtle. Nur mit dem Unterschied, dass ich das Mädchen nicht ansatzweise verstehen und nachvollziehen kann.
Turtle hat dank ihres Vaters leider ein total falsches Weltbild. Auch was ihre Vater-Tochter-Beziehung betrifft. Sie gibt sich die Schuld an den Missbräuchen.
Leider blieb mir ihr Handeln und Denken bis zu dem Wendepunkt total fremd.
Das Ende war so spannend und befreiend das ich am liebsten laut gejubelt hätte.
Ich hätte mit diesem Ende nicht gerechnet, ich habe innerlich darauf gehofft das es so ausgeht, aber ich dachte Turtle knickt doch wieder ein wie die ganzen Jahre zuvor.

Veröffentlicht am 16.11.2018

Eine wunderschöne Geschichte wie aus dem Bilderbuch

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Sie sind Freunde seit Kindertagen und tragen beiden sehr großen Emotionalen Ballast mit sich rum. Zoe & Drake kennen sich in- und auswendig. Jahre sind seit dem Tod von Drakes Frau & Zoe’s bester Freundin Heather vergangen und nun merken die beiden das da wohl doch mehr als jahrelange Freundschaft zwischen ihnen ist....Aber Zoe plagen Schuldgefühle wegen der Demenz ihrer Mutter und das sie dieses Gen auch in sich tragen könnte. Sie will Drake nicht nochmal einen Verlust zumuten und wehrt sich anfangs gegen diese Gefühle. Drake ist das alles vollkommen egal, er liebt Zoe und er will sie. Langsam aber sicher kann er Zoe hinter ihren Schutzmauern rauslocken und er zeigt ihr mit allem, wie sehr er sie begehrt......

Auch dieses Buch war wieder grandios Kelly Moran hat einen wunderbaren Schreibstil bei dem man gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen
Dieses Buch berührt wirklich sehr. 2 Menschen mit einer gemeinsamen Vergangenheit und sehr viel emotionalem Ballast. Zoe hat eine heftige Aufgabe zu bewältigen, sich alleine um seine demente Mutter zu kümmern ist eine große Aufgabe. Sie ist in dieser Hinsicht nicht zu beneiden aber sehr zu bewundern! Man gibt sich die größte Mühe und der wichtigste Mensch erkennt sein eigenes Kind nicht mehr. Ich war beim lesen den Tränen nahe, so leid tat mir Zoe.
Wie Drake sie unterstützt ist einfach nur wunderbar. Er hat keine Angst vor der Krankheit und zeigt es Zoe auch
Er ist wirklich ein wahrer Gentleman
Die Geschichte der beiden zu lesen war einfach nur schön. Zwar ein wenig wie im Bilderbuch aber genau das war ja grade das schöne Auch solche Geschichten müssen ab und an mal sein
Ab und an gab es Höhen & Tiefen aber keine sehr große Dramatik. Ein klein wenig Kitsch war dabei aber da kann man darüber hinwegsehen
Den tolle Humor von Kelly Moran darf man aber keinesfalls außer Acht lassen
Ein tolles Buch, ich kann es absolut empfehlen!

Veröffentlicht am 12.11.2018

nette Story aber ich hätte mehr spannung erwartet....

Die Schwestern von Mitford Manor – Unter Verdacht

Louisa flüchtet vor ihrem Onkel und bekommt eine Anstellung bei den Mitfords. Sie wird das Kindermädchen der 6 Kinder. Besonders mit der ältesten Tochter Nancy fühlt sie sich sehr verbunden. Sie lesen in der Zeitung von dem Mord an Florence Nightingale Shore, Nancy ist sofort Feuer & Flamme diese Sache aufzuklären. Durch ein paar Zufälle geraten sie wirklich mit in die heimlichen Ermittlungen von Guy, einem ehemaligen Bahnpolizisten, und lösen so nach und nach das Rätsel.
Am Ende kam alles anders als gedacht.....

Anfangs war ich ein wenig enttäuscht denn ich fand es recht langatmig. Die ersten 300 Seiten passiert leider nichts spannendes außer der Mord, der aufgeklärt werden soll.
Das hätte man alles in gekürzter Fassung zu Papier bringen können.
Die Protagonisten, bis auf Stephen, sind allesamt toll Louisa, Guy und Nancy waren mir sofort sympathisch. Die Geschichte ist schön und auch sehr detailreich beschrieben
Aber ich dachte Louisa & Nancy spielen von Anfang an mehr Detektiv, so wie es im Klappentext auch beschrieben ist
Es hat mich etwas enttäuscht das es erst auf den letzen 150 Seiten so richtig spannend wurde :-/
Dennoch war es ein sehr angenehmes lesen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und bildhaft
Das Ende hat mir ganz gut gefallen, das es so endet hätte ich nun wirklich nicht gedacht
Ich würde das Buch aber als nicht allzu spannend kategorisieren. Es war dann schon sehr voraussehbar
Wer auf Romane mit ein wenig Spannung steht, kommt hier auf jeden Fall auf seine Kosten

Veröffentlicht am 12.11.2018

Tolle Story aber leider hat mir die Spannung gefehlt....

Die Schwestern von Mitford Manor – Unter Verdacht

Am Ende kam alles anders als gedacht.....

Das hätte man alles in gekürzter Fassung zu Papier bringen können.

Veröffentlicht am 07.11.2018

Mis und ihre Männer :-D

Calendar Girl - Berührt (Calendar Girl Quartal 2)

Mia ist ihrem Ziel ihren Vater zu retten schon ein Stückchen näher gekommen, aber es liegen noch einige Monate als Luxus Escort Girl vor ihr, bis sie die eine Million Dollar endlich zusammen hat. Im April ist sie die Begleitung von Mason. Ein Bekannter Baseball Star in dessen Liebesleben sie ordentlich die Kupplerin spielt Es baut sich eine tolle Freundschaft mit Mason und Rachel auf. Im Mai geraten Mia's Gefühle unter der Hawaiianischen Sonne in eine Achterbahnfahrt. Tai und sie verbringen einen heißen Monat zusammen Aber auch die beiden werden sehr enge Freunde Im Juni verschlägt sie ihr Job nach Washington D.C. Ein älterer Herr, Warren, braucht ihre Dienste. Schnell merkt Mia das ihre Dienste als Kupplerin mal wieder gebraucht werden Aber ihr Einsatz dort endet anders als gedacht...

Es war interessant zu lesen wie es mit Mia weitergeht. Der Schreibstil ist sehr schön und flüssig, wie immer
Allerdings hat mich Teil 2 ein wenig gelangweilt. Auch wenn es jeden Monat neue Männer sind. Oft ist es ja doch das selbe Ich hatte oft das Gefühl beim lesen das ich dachte „das hab ich doch schon mal irgendwie/irgendwo gelesen“.
Das es gegen Ende mal richtig interessant wurde war eine positive Überraschung.
Immerhin mal etwas Spannung wo es doch sonst nur um Sex & schnelle Freundschaft geht
Teilweise ist es auch echt ein bisschen flach, blauäugig und für mich oft unrealistisch
Ich lasse mich nun überraschen wie es in Teil 3 weitergeht.....