Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Let's Play - Teil 1

Das Cover hatte mich direkt neugierig gemacht und es passt perfekt zur Geschichte und man weiß eigentlich genau, worum es gehen wird.

Ich bin ziemlich gut in die Geschichte reingekommen. Der Zeichenstil ...

Ich bin ziemlich gut in die Geschichte reingekommen. Der Zeichenstil ist gewiss Geschmackssache, meinen Geschmack hat er leider nicht ganz getroffen, aber das hat mich nicht so sehr gestört. Alles ist ein bisschen sehr dramatisch, aber besonders die Momente mit ihrem Hund oder auch auf ihrer Arbeit haben mir besonders gefallen.

In diesem Teil lernt man die ganzen Charaktere erst mal ein bisschen kennen. Noch weiß man nicht besonders viel über sie. Wie gesagt, ob einem der Zeichenstil gefällt oder nicht, ist wahrscheinlich bei jedem etwas anders. Mal sehen, wie es mit den Charakteren noch so weitergehen wird. Der Hund ist bisher mein Favorit.

Insgesamt also ein wirklich unterhaltsamer Teil, der Lust auf mehr macht. Definitiv kurzweilig und somit sehr gut für zwischendurch. Alles passiert ziemlich schnell und ist ein bisschen sehr dramatisch, aber dadurch wird es gleichzeitig auch irgendwie eben auch umso unterhaltsamer. Ich bin schon gespannt auf die kommenden Teile.

Spannendes Finale

Der Weg der Vergessenen

Das Cover gefällt mir wahrscheinlich am besten von allen drei (vielleicht habe ich das aber such schon bei Band eins und zwei gesagt), denn ich liebe die Farben und den etwas düsteren Unterton. Zusammen sehen die Bücher wirklich toll aus.

Der Schreibstil hat mir mal wieder sehr gut gefallen, denn er ist und bleibt einfach flüssig, super leicht zu lesen und natürlich spannend. Ich bin ausgesprochen gut und schnell wieder in die Geschichte gekommen und kann es wirklich nur empfehlen, die Bücher direkt nacheinander zu lesen. So hat man das beste Leseerlebnis. Eigentlich wollte ich nur kurz reinlesen und plötzlich war ich dann auch schon in der Mitte und dann auch schon plötzlich fertig. Man kann das Buch also trotz über 700 Seiten mehr oder weniger in einem Rutsch beenden.

Bei den Charakteren war ich mir am Anfang der Reihe nicht so ganz sicher, ob ich mit ihnen warm werden würde, aber siehe da, es hat funktioniert. Man merkt hier tatsächlich die Entwicklung und Veränderung der Charaktere vom ersten Band an. Aber nun gut, es ist auch wirklich viel passiert, um sie zu den Personen zu machen, die sie am Ende sind. Und auch in diesem Teil haben sie natürlich kaum eine ruhige Minute und man weiß nie so genau, auf was sie als nächstes treffen werden.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und spannendes Finale einer tollen Reihe, die ich sehr gerne empfehlen kann. Wem Band eins und zwei schon gefallen haben, dem wird sicherlich auch dieser Teil wieder gefallen. Jetzt bin ich natürlich gespannt, was sich Nick Martell noch so ausdenken wird, denn lesen werde ich es auf jeden Fall. Für mich persönlich hätte es am Ende gerne etwas langsamer gehen können, aber nun gut. Trotzdem ein tolles Ende. Vielleicht kommt ja doch noch ein Buch aus dieser Welt.

Spannende Vorgeschichte

Das Kloster des geheimen Baumes - Die Thronfolgerin

Das Cover ist mal wieder ein Traum, die Farben, die ganzen Details und natürlich auch die Veredelungsn, ich liebe es einfach. Natürlich passt es auch perfekt zu ihrem anderen Buch.

Auch der Schreibstil ...

Auch der Schreibstil von Samantha Shannon hat mir mal wieder sehr gut gefallen, denn er ist, wie auch schon aus ihren anderen Büchern gewohnt, flüssig und voller Details. Man folgt unglaublich vielen doch sehr verschiedenen Charakteren, die alle einen wichtigen Teil zur Geschichte beitragen. Hin und wieder, muss ich gestehen, war es mir ein kleines bisschen zu viel, aber zum Glück hat es mich dann doch nicht so sehr gestört. Ich habe anfangs ein bisschen gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen, aber nach spätestens 100 Seiten war ich dann wieder voll in der Geschichte drin.

Die Charaktere sind ziemlich gut beschrieben und es was spannend zu sehen, wie sie mit den verschiedenen Abenteuern, Erlebnissen und mit anderen Charakteren umgegangen sind. Den ein oder anderen Charakteren bin ich lieber durch ihr Leben und ihre Geschichte gefolgt, aber das ist wahrscheinlich immer so. Man muss sich ziemlich viele Namen merken, aber das hat mich nicht wirklich gestört. Ich bin mal gespannt, was in der offiziellen zweiten Hälfte noch auf alle Charaktere zukommen wird.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und bildgewaltiges Buch, das bestimmt allen Fans von Der Orden des geheimen Baumes gefallen wird. Ich mag den Schreibstil von Samantha Shannon einfach sehr gerne und freue mich schon auf den Rest der Geschichte. Zum einen bin ich bei den Büchern froh, dass sie ca in der Mitte geteilt wurden, zum anderen hätte ich einen riesigen Klumpen mit ca 1500 Seiten auch ziemlich lustig gefunden. Ich bin gespannt, was sich die Autorin noch so ausgedacht hat.

Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Weiße Nächte

Das Cover gefällt mir von den Farben wirklich gut und es passt natürlich perfekt zu den anderen Büchern der Reihe. Das Bild an sich ist nicht ganz so meins.

Auch der Schreibstil von Jim Butcher hat mir ...

Auch der Schreibstil von Jim Butcher hat mir mal wieder gut gefallen, denn er ist einfach flüssig, sehr leicht zu lesen und unterhaltsam. Ich bin wieder ziemlich gut in die Geschichte rein gekommen. Trotzdem muss ich sagen, dass mich dieser Teil leider nicht so überzeugen konnte, wie der Teil davor. Da gabs zwar einen Moment am Ende, der mich irritiert hat, aber davon abgesehen, hatte er mir wirklich besser gefallen. Hier hatte ich hin wieder das Gefühl, dass sich ein paar Ereignisse aus den vorherigen Teilen etwas wiederholen.

Die Charaktere kann man hier Band neun schon ziemlich gut kennen. Hin und wieder erfährt man dann allerdings doch noch das ein oder andere bisher unbekannte Detail. Den Humor muss man, wie gesagt, mögen, aber das sollte man nach acht Büchern wahrscheinlich schon tun. Mal sehen, welche Abenteuer noch so auch Harry Dresden und seine Truppe warten.

Insgesamt also wieder ein unterhaltsames Buch. Es ist und bleibt ziemlich düster, alles andere würde auch nicht passen. Auch wenn mich dieser Teil leider nicht so sehr abholen konnte, wie der davor, bin ich trotzdem gespannt, was als nächstes passieren wird. Ich habe nur etwas die Sorge, dass es wieder solche Momente geben wird, die einem schon zu bekannt vorkommen.

3,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 16.07.2023

Queen Charlotte – Bevor es die Bridgertons gab, veränderte diese Liebe die Welt

Zu dem Cover braucht man nicht viel sagen, denn es passt zu den anderen Büchern der Autorin und natürlich zu dem Charakteren, die man vielleicht genau so aus der Serie kennt.

Auch der Schreibstil hat ...

Auch der Schreibstil hat mir mal wieder gut gefallen, denn er ist flüssig, sehr leicht zu lesen und definitiv unterhaltsam. Ich bin gut und schnell in die Geschichte reingekommen und habe das Buch - ähnlich wie die Serie - mehr oder weniger in einem Rutsch durchgelesen. Hier hat man natürlich noch ein paar mehr Details und Hintergründe zu den Charakteren, das hat mir sehr gefallen und so konnte man die Charaktere gleich noch mal ein bisschen besser kennenlernen.

Die Charaktere haben mir wirklich gut gefallen. Wenn man, wie ich, die Serie vorher gesehen hat, hat man natürlich schon so seine Lieblinge und weiß, worauf man sich einstellen kann. Trotzdem war es auch beim Lesen wieder toll zu sehen, wie sich die Beziehungen, ob freundschaftlicher oder romantischer Art entwickelt haben. Im Buch konnte man George noch mal ein bisschen besser verstehen.

Insgesamt also ein wirklich unterhaltsames Buch, das mir ein paar gute Lesestunden beschert hat. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Buch en Fans der Serie sogar noch mal etwas besser gefallen wird. Aber auch die anderen Bridgerton Fans werden bestimmt Gefallen an diesem Buch finden.