Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.07.2024

Spannende Reise

Yrsa. Journey of Fate (Yrsa. Eine Wikingerin 1)

Das Cover hatte mich direkt neugierig gemacht und ich mag es sehr gerne. Die goldene Veredelung ist sehr passend und allgemein passt das Cover sehr gut zum Thema Wikinger und zur Geschichte an sich.

Auch ...

Auch der Schreibstil von Alexandra Bröhm hat mir gut gefallen, denn er ist flüssig, spannend und durchaus leicht zu lesen, auch wenn es so einige Momente gibt, bei denen man sich die Haare raufen will. Ich wollte eigentlich nur mal schnell reinlesen und konnte es danach kaum mehr aus den Händen legen. Und das obwohl hier und da gar nicht mal so viel passiert ist. Es gibt so einige spannende Szenen und man folgt Yrsa auf der Reise durchs Land. Hier und da ging alles etwas schnell beziehungsweise etwas einfach gegen Ende hin.

Man lernt nach und nach dir Protagonistin etwas besser kennen. Hier und da gibt es einen Rückblick, warum sie manchen Menschen nicht vertrauen möchte. Avidh ist eigentlich ein absolut lieber Kerl, der Yrsa erst verwirrt und dann nach und nach zu ihrer Stütze wird. Hier und da war auch sein Verhalten zwar nicht ganz passend, aber nun gut. Was mich mein Yrsa ein wenig irritiert hat, war wie schnell sie manchen neuen Leuten vertraut hat, was sich wieder und wieder als Fehler herausgestellt hat, nicht immer, aber ziemlich oft. Hier und da ist sie zwar von ihrem Ziel, ihren Bruder zu retten, angekommen, aber sie würde alles tun, um ihn zu beschützen.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und spannendes Buch mit einer Protagonistin, die sich nicht klein machen lassen will. Wie oben schon erwähnt, war es hier und da ein kleines bisschen schnell und einfach gelöst und trotzdem habe ich das Buch einfach nicht mehr aus den Händen legen können. Ich freue mich schon auf die kommenden Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 06.07.2024

Tolles Setting

Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean

Das Cover gefällt mir ganz gut, es ist ziemlich schlicht und ruhig gehalten und sagt wenig über die Geschichte aus. Der Farbschnitt dagegen passt perfekt zum Buch und ich mag ihn wirklich sehr gerne.

Auch ...

Auch der Schreibstil hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen, denn er ist flüssig und sehr leicht zu lesen. Ich bin recht gut in die Geschichte gekommen und durch die ausgesprochen kurzen Kapitel fühlte es sich so an, als ob man durch das Buch fliegen würde. Dadurch, dass man abwechselnd ein Kapitel aus der Sicht von Kalea und dann wieder Malio hat, kann man die beiden etwas besser kennenlernen und vielleicht die ein oder andere Situation etwas besser verstehen.

Bei den Charakteren muss ich leider sagen, dass mir diese gewisse Tiefe gefehlt hat. Es war zwar schön, die beiden auf ihrem Weg zu begleiten und alles rund um die Schildkröten fand ich toll gemacht und mal was Neues. Aber diese ganzen Geheimnisse fand ich persönlich ziemlich anstrengend, denn das hat sich zu sehr gezogen für meinen Geschmack. Die Liebesgeschichte dagegen ging mir irgendwie zu schnell.

Insgesamt ein ganz gutes Buch mit einem großartigen Setting, das sich recht gut als Sommerlektüre eignet. Hier und da hatte ich zwar durchaus so meine Kritikpunkte, aber trotzdem hatte ich Spaß beim Lesen und freue mich schon auf die kommenden Bücher der Autorin. Das Setting hat mich wahrscheinlich am meisten begeistert, denn es war wirklich gut beschrieben und in die Geschichte eingebaut.

3,5 / 5 Sterne

Veröffentlicht am 05.07.2024

Dramatische Fortsetzung

Auch am hellsten Tag

Das Cover passt mit dem Titel als perfekter Kontrast zu Band eins - das finde ich ziemlich gut gemacht. Mir persönlich ist das Cover zu verspielt für den Inhalt, aber nun gut. Immerhin passen Cover und Farbschnitt gut zusammen.

Der Schreibstil con Ali Kassemyar war wieder flüssig und emotionsgeladen. Ich muss leider sagen, dass ich ziemlich lange gebraucht habe, um wieder in die Geschichte zu kommen, was womöglich daran lag, dass mir alles viel zu dramatisch war. Leider konnte mich auch der Plot an sich nicht ganz begeistern, weshalb ich ziemlich lange für die einzelnen Kapitel gebraucht habe, obwohl die wirklich kurz sind. Was ich gut fand, war, dass wir abwechselnd Kapitel aus der Sicht von Liora und dann wieder Kieran hatten, dadurch kann man manche Handlungen vielleicht schneller verstehen.

Ich befürchte, ich bin mit den Charakteren einfach nicht warm geworden. Das hin und her, die vielen Geheimnisse, von denen der Gegenpart allerdings dann doch meistens schon weiß, die viele hochdramatischen Emotionen und der Punkt, dass sie zeitweise nicht ehrlich miteinander kommunizieren, war leider nichts für mich persönlich. Ich vermute mal, da geht es anderen Lesenden, aber auch wieder ganz anders.

Insgesamt also eine sehr dramatische Fortsetzung, die voller Emotionen steckt, die bei mir einfach nicht angekommen sind. Ich wünschte, mir hätte dieser Band etwas besser gefallen, denn nach dem Ende von Band eins war ich durchaus neugierig, wie es wohl weitergehen wird. Da der Schreibstil von Ali Kassemyar durchaus flüssig ist, ließ sich das Buch rein objektiv gesehen, ganz gut lesen. Schade, aber anderen Lesenden gefällt es bestimmt besser.

Veröffentlicht am 05.07.2024

Süße Geschichte

Falls wir uns morgen wieder sehen

Das Cover mag ich sehr gerne und es passt zu den Charakteren. Ich mag den Stil und die Farben unglaublich gerne und der Farbschnitt rundet das Gesamtbild perfekt ab.

Auch der Schreibstil von Robbie Couch ...

Auch der Schreibstil von Robbie Couch hat mir sehr gut gefallen, denn er ist flüssig, super leicht zu lesen und voller Emotionen, Gedanken, Ängste und Wünsche. Ich bin sehr schnell und sehr einfach in die Geschichte gekommen. Danach wollte ich das Buch eigentlich gar nicht mehr aus den Händen legen - vielleicht habe ich das auch nicht, sondern es in einem Rutsch durchgelesen. Und das, obwohl Clark ja eigentlich jeden Tag den verfluchten Montag wieder erlebt. Es war trotzdem spannend und das besonders gegen Ende hin.

Die Charaktere haben mir gut gefallen. Man lernt besonders Clark nach und nach besser kennen. Vielleicht weil er sich selbst nach und nach besser kennen lernt. Er muss sich bestimmte Dinge eingestehen und über seinen Schatten springen. Vieles wird durch den überraschenden Besuch von Beau ausgelöst. Hier und da hätte ich mir gewünscht, dass die beiden doch mehr Zeit miteinander verbringen, aber auch so fand ich es toll, Clark bei seiner Charakterentwicklung beobachten zu können.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und schönes Buch, das ich sehr empfehlen kann. Das Thema mit der Zeitschleife fand ich erstaunlich gut umgesetzt. Ich hatte viel Spaß beim Lesen und man kann die Emotionen, Gedanken und Wünsche von Clark ziemlich gut nachvollziehen. Am Ende ging es dann etwas schnell und ich hätte mir durchaus noch ein paar wenige Kapitel für danach gewünscht, um zu sehen, wie das alles ihn und auch Beau verändert hat. Trotzdem fand ich as Buch wirklich schön und bin schon gespannt, was sich Robin Couch noch so ausdenken wird.

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 04.07.2024

Süße Geschichte

Better Than the Movies

Das Cover ist bunt, dezent kitschig und verspielt. All das passt perfekt zur Geschichte und ich mag den Stil ausgesprochen gerne.

Auch der Schreibstil von Lynn Painter hat mir mal wieder sehr gut gefallen, ...

Auch der Schreibstil von Lynn Painter hat mir mal wieder sehr gut gefallen, denn er ist, wie auch schon aus den anderen Büchern gewohnt, einfach sehr flüssig, super unterhaltsam und unglaublich locker leicht zu lesen. Ich bin super schnell und leicht in die Geschichte gekommen und hatte definitiv meinen Spaß beim Lesen. Das Buch an sich ist absolut vorhersehr, aber das hat mich eigentlich gar nicht gestört. Das Buch passt zu einer etwas jüngeren Zielgruppe, als manch andere Bücher von ihr, aber man kann es definitiv auch so lesen.

Die Charaktere sind ganz gut beschrieben, haben so ihre alltäglichen Probleme, die natürlich viel schlimmer sind, als ich das gerade behaupte - wenn man nach den Charakteren geht. Ich hatte meinen Spaß der Geschichte von Liz zu ihrem perfekten Prom-Date zu folgen. Es gibt so einige aufs und abs und schwierige Entscheidungen zu treffen. Hier und da geht alles etwas schnell, aber das hat zur Geschichte gepasst.

Insgesamt also eine süße Geschichte, die sich perfekt für einen entspannten Sommerabend eignet. Ich hatte viel Spaß beim Lesen und ein paar schöne und unterhaltsame Lesestunden. Den Schreibstil von Lynn Painter mag ich einfach sehr gerne und freue mich schon auf die kommenden Bücher. Absolut vorhersehr und trotzdem super unterhaltsam.

4,25/5 Sterne