Katharina_

Veröffentlicht am 04.11.2017

Eine neue Reihe beginnt

Wolkenschloss

Fangen wir beim Cover an:

Das Cover hat mir gut gefallen, obwohl ich nicht wirklich ein Fan von lila und rosa bin, aber es passt sehr gut zu dem Buch.

Charaktere:

Die Charaktere waren wie immer sehr ...

Fangen wir beim Cover an:

Charaktere:

Die Charaktere waren wie immer sehr humorvoll und man konnte sich in die Gedankenwelt dieser hineinversetzen. Man hat mit der Protagonistin Fanny mitgelitten, sich mit ihr gefreut und war auch mit ihr traurig. Auch die anderen Charaktere waren wundervoll ausgearbeitet und beschrieben und man hatte seine Lieblinge und hat andere nicht so sehr gemocht.

Am Anfang erfährt man viel über den Alltag im Wolkenschloss und lernt so die Charaktere kennen. Allerding habe ich mir kurz fragen müssen, worauf das Buch hinaus will. Das änderte sich jedoch nach ca 200 Seiten und es wird spannen.

Insgesamt ist der Schreibstil von Kerstin Gier wie immer sehr flüssig und humorvoll, so gelingt einem der Start in das Buch sehr gut und macht Lust zum weiterlesen.

Ich bin gespannt wie es mit Fanny und den anderen im Wolkenschloss weitergeht :)

Veröffentlicht am 01.11.2017

Spannender 1. Teil

Die Eherne Garde 1: Die schwarze Klaue

Klappentext:

Klappentext:
Dämonen breiten sich aus in den Landen der Menschen, einer Seuche gleich, die alles verschlingt. Avi, die Hüterin, gesegnet mit der Gabe, diese aufzuspüren, wird unversehens von der Jägerin zur Gejagten. Auf ihrer Flucht trifft sie auf Lormak, den Gezeichneten, der Mensch und Dämon in sich vereint. Zusammen mit ihren Gefährten machen sie sich auf, der Bedrohung Einhalt zu gebieten. Doch nicht nur von außen droht Gefahr, denn je länger Lormak in Avis Nähe weilt, desto stärker regt sich der Dämon in ihm …

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und mich von Anfang an begeistert und zum weiterlesen motiviert. Die Charaktere werden so gut beschrieben und man kann die Handlungen nachvollziehen.

Cover:
Das Cover gefällt mir gut, da es passend zu der dunklen Atmosphäre in dem Buch passt.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und ich bin gespannt, wie es weitergeht und werde sofort mit dem zweiten Teil anfangen.Man muss jedoch dazusagen, dass das Buch nicht für jüngere Leser geeignet ist, da es an manchen Stellen sehr brutal ist, was das Buch jedoch auf seine Art glaubwürdiger erscheinen lässt.

Ich kann jedem der etwas dunklere Fantasybücher mag dieses Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Interessant

Jenseits der Dunkellande / Der Segen des Exils

Das Cover mag ich ziemlich gerne, es passt auch gut zur Geschichte und zur Stimmung im Buch.

Auch der Schreibstil hat mir eigentlich recht gut gefallen. Am Anfang bin ich hier und da an den Namen hängen geblieben, aber das legte sich nach und nach ein bisschen. Es liegt der Fokus viel auf Politik, was ich eigentlich gerne mag. Hier und da passiert nicht so viel, dann wieder sehr viel und es gibt anfangs viele Unterhaltung und Hintergrundinformationen, die einem zum Teil die Welt und alles wichtige erklären. Ich weiß nicht genau, was es war, aber ich habe mir bei dem Anfang etwas schwer getan.
Die Charaktere und besonders den Prota verfolgt man auf seinem Weg und begleitet ihn bei seinen neuen Aufgaben und Problemen. Erwachsen werden war noch nie einfach, aber umso schwerer für ihn.
Insgesamt eine interessante Geschichte und ein guter Start in eine neue Reihe. Ich werde bestimmt irgendwann mal den nächsten Teil lesen, auch wenn ich persönlich hier und da nicht zu 100% überzeugt war. Der Schreibstil hat gut zum Buch und der Situation gepasst, nur vielleicht nicht immer zu mir. Aber da kann es anderen Lesenden auch wieder ganz anders gehen.
3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 06.07.2024

Tolles Setting

Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean

Das Cover gefällt mir ganz gut, es ist ziemlich schlicht und ruhig gehalten und sagt wenig über die Geschichte aus. Der Farbschnitt dagegen passt perfekt zum Buch und ich mag ihn wirklich sehr gerne.

Auch ...

Auch der Schreibstil hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen, denn er ist flüssig und sehr leicht zu lesen. Ich bin recht gut in die Geschichte gekommen und durch die ausgesprochen kurzen Kapitel fühlte es sich so an, als ob man durch das Buch fliegen würde. Dadurch, dass man abwechselnd ein Kapitel aus der Sicht von Kalea und dann wieder Malio hat, kann man die beiden etwas besser kennenlernen und vielleicht die ein oder andere Situation etwas besser verstehen.

Bei den Charakteren muss ich leider sagen, dass mir diese gewisse Tiefe gefehlt hat. Es war zwar schön, die beiden auf ihrem Weg zu begleiten und alles rund um die Schildkröten fand ich toll gemacht und mal was Neues. Aber diese ganzen Geheimnisse fand ich persönlich ziemlich anstrengend, denn das hat sich zu sehr gezogen für meinen Geschmack. Die Liebesgeschichte dagegen ging mir irgendwie zu schnell.

Insgesamt ein ganz gutes Buch mit einem großartigen Setting, das sich recht gut als Sommerlektüre eignet. Hier und da hatte ich zwar durchaus so meine Kritikpunkte, aber trotzdem hatte ich Spaß beim Lesen und freue mich schon auf die kommenden Bücher der Autorin. Das Setting hat mich wahrscheinlich am meisten begeistert, denn es war wirklich gut beschrieben und in die Geschichte eingebaut.

3,5 / 5 Sterne

Veröffentlicht am 28.06.2024

Unterhaltsam

Suddenly a Murder - Mord auf Ashwood Manor

Das Cover gefällt mir sehr gut und ich bin froh, dass es vom Original geändert wurde. Man erkennt direkt das Genre und auch ohne den Titel, worum es geht.

Auch der Schreibstil hat mir meistens ganz gut ...

Auch der Schreibstil hat mir meistens ganz gut gefallen, denn er ist flüssig und ziemlich leicht zu lesen. Ich bin ausgesprochen gut und schnell in die Geschichte gekommen und es war definitiv spannend geschrieben. Hier und da geht es wirklich sehr schnell und unüberlegt, aber nun gut, an sich passt das zu den Charakteren. Das Setting mit dem Herrenhaus und der Abschlussparty im Stil der 20er Jahre haben mir sehr gefallen und waren gut umgesetzt.

Mit den Charakteren bin ich leider bis zum Schluss nicht ganz warm geworden. Hier und da hat mir einfach was bei den Persönlichkeiten gefehlt. Man merkt den Charakteren durchaus das Alter an, was natürlich kein Kritikpunkt ist, aber hier und da dezent anstrengend sein kann. Die Liebesgeschichte zwischendurch fand ich nicht ganz passend, aber da kann es anderen Lesenden auch wieder ganz anders gehen.

Insgesamt also ein wirklich spannendes und durchaus unterhaltsames Buch. Hier und da etwas offensichtliche Momente oder auch etwas übertriebene und trotzdem habe ich das Buch ziemlich gerne gelesen und hatte meinen Spaß dabei. Ich würde definitiv noch ein Buch der Autorin lesen. Besonders gut hat mir das Setting gefallen.

3, 5/5 Sterne