Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.04.2018

Geniales Buch

Caitlynn

“Du hast dem Wohl deines Bruders Gared zu dienen!”

“Du hast dem Wohl deines Bruders Gared zu dienen!”
In diesem Sinne ist Caitlynn dreizehn Jahre lang erzogen worden, hat ihre eigenen Wünsche und ihr magische Gabe unterdrückt. Als ihr Vater jedoch das Leben ihres einzigen Vertrauten für Gareds Eitelkeit opfert, setzt sie sich zum ersten Mal gegen ihn zur Wehr. Nicht ahnend, dass die Folgen zehn Jahre später nicht nur ihr Schicksal, sondern auch das ihrer großen Liebe und die Ibjadischen Reiche für immer verändern werden.

Das Cover sieht sehr schön aus und passt perfekt zum Buch, da es Caitlynn darstellt, wie sie beschrieben wird und man sie sich vorstellt.

Auch der Schreibstil konnte mich von Anfang an überzeugen, denn er ist flüssig, spannend, interessant und emotional. Man kann sich die Szenen so sehr gut vorstellen und sich in Caitlynn hineinversetzen.

Die Charaktere sind alle sehr interessant beschrieben und tauchen in den verschiedenen Kurzgeschichten immer wieder auf. Caitlynn ist anfangs noch ein junges und unruhiges Mädchen, dass sich immer weiter, bis zur jungen Frau entwickelt.

Die Geschichten sind nicht zu kurz oder zu lang und es macht Spaß zu sehen, was in den Jahren alles passiert ist.

Insgesamt ein sehr gutes Buch, dass ich jedem empfehlen kann.

Veröffentlicht am 16.04.2018

Sehr gelungene Fortsetzung

Ein Reif von Bronze

Die Welt gleicht einem Rad, das aus der Spur geraten ist.
Nach sieben Jahrhunderten hat der Stammesfürst Morwa endlich die Völker des Nordens geeint – und einen uralten Fluch heraufbeschworen.
Seine ...

Die Welt gleicht einem Rad, das aus der Spur geraten ist.
Seine Tochter Sölva, gezeugt mit einem Kebsweib, findet sich zwischen den Fronten wieder und muss sich einer gespenstischen Magie stellen, die die endgültige Vernichtung bringen kann und doch die einzige Hoffnung auf Rettung ist.
Die Südländerin Leyken lebt als Gefangene im goldenen Käfig. Da scheint sich unvermittelt die Gelegenheit zur Flucht zu ergeben. Was aber, wenn es sich um eine Falle handelt?
Die Raunacht ist gekommen, und mit ihr die Dunkelheit. Unter dem blutroten Banner ihres Propheten treten die gefürchteten Korsaren an, das Reich der Esche zu zerschlagen.
Das Mädchen aus dem Norden und die Frau aus dem Süden: Sind sie der Schlüssel zum Schicksal ihrer Welt?

Das Cover sieht wieder wunderschön aus, da es relativ schlicht gehalten ist. Auch passt es perfekt zum Buch und zum Titel - ich bin begeistert.

Der Schreibstil konnte mich auch beim zweiten Teil wieder von Anfang an überzeugen, denn er ist wirklich einzigartig, flüssig, spannend, emotional und detailliert. Man kann sich sehr gut in die verschiedenen Personen hineinversetzen und mit ihren Augen die Geschehnisse erleben.

Die Charaktere konnten mich auch dieses Mal wieder überzeugen, denn sie sind alle unsagbar interessant. In diesem Buch müssen einige der Protagonisten zusammenarbeiten und man erfährt mehr über die Vergangenheit.

Insgesamt eine sehr gelungene Fortsetzung, die mir sogar besser gefallen hat, als der erste Teil. Jeder der den vorherigen Teil gelesen hat, sollte diesen auch lesen.

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 12.04.2018

Ruhiger Roman

Die letzte Reise der Meerjungfrau

"Wenn die feine Gesellschaft davon bezaubert ist und London davon bezaubert ist, wird es auch die ganze Welt sein. Es steht bereits fest: Die Meerjungfrau ist eine Sensation."

Ein Wunder, raunen die ...

Ein Wunder, raunen die einen. Betrug, rufen die anderen. Für den Kaufmann Jonah Hancock zählt nur eines: Die Meerjungfrau, die sein Kapitän aus Übersee mitgebracht hat, versetzt ganz London in Staunen. Wie ein Lauffeuer verbreitet sich die Kunde in den Kaffeehäusern, Salons und Bordellen der Stadt. Jonah steigt in die obersten Kreise der Gesellschaft auf und verkauft seine Meerjungfrau schließlich für eine schwindelerregende Summe. Nur die Gunst der Edelkurtisane Angelica Neal bleibt unerschwinglich für ihn, denn als Beweis seiner Liebe fordert Angelica eine eigene Meerjungfrau. Jonah setzt alles daran, ihr diesen Wunsch zu erfüllen. Doch Wunder haben einen hohen Preis.

Das Cover sieht sehr schön aus, passt aber eher zum ersten Teil des Titels.

Der Schreibstil ist flüssig und detailreich. Die ganze Geschichte wird eher langsam erzählt und so kommt wenig Spannung auf. Was hier aber auch zum Inhalt passt. Das Ganze wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was es abwechslungsreicher macht.

Die Charaktere sind interessant und haben alle so ihre eigenen kleinen Macken. Es ist interessant zu sehen, wie sie sich in ihrer Umwelt zurechtfinden.

Insgesamt ein Buch, dass man gut lesen kann, in dem aber nicht so viel passiert und es ruhig bleibt. Wer das mag, ist hier genau richtig.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 08.04.2018

Nette Geschichte

Going for the Goal

Sportagentin Jillian Nichols arbeitet nach drei Grundsätzen:

Sportagentin Jillian Nichols arbeitet nach drei Grundsätzen:
Erstens: Arbeite niemals mit arroganten Mistkerlen. Zweitens: Arbeite niemals mit jemandem, dem du nicht vertraust. Und drittens: Arbeite niemals mit jemandem, den du dir schon mal nackt vorgestellt hast.
Seitdem sie Nick „The Punisher“ Salinger vor fast zehn Jahren zufällig kennen gelernt hat, hat Jillian ihn sich häufiger nackt vorgestellt, als sie zugeben möchte. Damals war sie Praktikantin und er ein vielversprechender Rookie in der NHL. Jetzt sitzt der Eishockeystar in ihrer kleinen Agentur und will, dass sie seinen Ruf und seine Karriere rettet. Denn Nick Salinger ist ein Bad Boy, bekannt für seine Hitzigkeit auf und neben dem Eis. Grund genug, um sich nicht auf ihn einzulassen, weder privat noch beruflich. Aber die Luft zwischen den beiden knistert auch nach all der Zeit immer noch gewaltig…

Das Cover sieht gut aus und passt gut zur Geschichte und zum Genre, ist jedoch nichts besonderes.

Der Schreibstil konnte mich überzeugen, denn er ist flüssig und an vielen Stellen emotional.

Die Charaktere waren meiner Meinung nach jedoch nichts besonderes. Er typisch Sportler und sie konnte sich anfangs nicht entscheiden, was ihr wichtiger ist: er oder ihr Job.

Insgesamt ein solides Buch, dass man schnell mal zwischendurch lesen kann und nicht all zu viel nachdenken will. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden war trotzdem ganz putzig.
3,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 07.04.2018

Abenteuerlich

Liontu

Im September 1634 bringt der Dragoner Thies einen verletzten Fremden und seinen Schimmel zu dem Waisenmädchen Ianthe auf eine verborgene Lichtung mitten im Wald. Gemeinsam und doch getrennt waren die zwei Männer geflohen. Wovor, das bleibt für Ianthe lange eine dunkle Ahnung. Sie pflegt den jungen Mann gesund, und während in den darauffolgenden Wochen die Liebe der zwei ungleichen Menschen zueinander wächst, droht am Horizont neues Übel. Denn der Fremde entkam nur knapp einem dunklen Schicksal, und die Gefahr ist längst nicht vorüber.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt hervorragend zur Geschichte und zum Genre.

Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, denn das ganze Buch ist spannend, emotional und auf jeden Fall flüssig geschrieben. Man fühlt so oft mit Ianthe und den anderen Charakteren mit.

Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und vielschichtig und machen eine positive Entwicklung im Laufe des Buches mit. Besonders gut hat mir die willensstarke Ianthe gefallen, die nicht aufgibt, niemals.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, da es durch die wunderschönen und passenden Illustrationen zu etwas Besonderem wird.