Kathilist

Kathilist ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2022

Eine spannende Zukunfsversion

Lonsky und die Herren

Mir hat das Buch wirklich toll gefallen, ich fand die vorgestellte Zukunft wirklich gut beschrieben und sehr spannend. Entsprach genau meinen Geschmack und kann es nur weiterempfehlen.

Der Schreibstill ...

Der Schreibstill war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich hätte gegebenenfalls gerne Kapitel im Buch gehabt. Vl in Tage eingeteilt. Es hat mich im Lesefluss nicht gestört das es keine Kapitel im Buch gab, aber ich glaube das es mit Kapitel etwas übersichtlicher gewesen wäre.

Der Inhalt hat mir wirklich gut gefallen. Ich wurde gut in die Story hineingeführt und fand es toll, das immer wieder neue Erkenntnisse dem Leser/in mitgeteilt wurden. So war die Handlung meiner Meinung nach durchgehend sehr spannend.

Die Charakter fand ich auch sehr toll, besonders Karl hat es mir sehr angetan! Er war mir mit seiner speziellen Art und Weise sofort ans herz gewachsen. Auch die zwei anderen Charakter waren mir sympathisch. Bei der Frau war ich mir teilweise etwas unsicher, wie ich hier verhalten finden soll, beziehungsweise habe ich überlegt was dahinter steckt. Auf den wirklich Grund bin ich bei meiner Überlegung nicht gekommen, war aber auch nicht so überrascht was den "wirklichen" Grund angeht.

Generell wurden sowohl die Charakter als auch das Setting in meinen Augen sehr gut beschrieben und ich konnte es mir beim lesen auch sehr gut vorstellen ( Optisch)

Die Handlung hat sich gut entwickelt, aber mir ging es am Schluss dann doch etwas schnell, beziehungsweise würde ich doch gerne wissen wie es nun weitergeht. Ich würde mich sehr über einen zweiten Band freuen.

Veröffentlicht am 15.07.2022

Vor gross und klein

Mittsommerwind– Idas Entscheidung

Mir hat der Roman sehr gut gefallen!

Mir hat der Roman sehr gut gefallen!

Es gab in dem Roman sehr viele wunderschöne extra Gestaltungen, zb. der Lageplan, die "Notizen" in den einzelnen Kapiteln sowie die Abbildungen am Anfang der Kapitel. Mir haben diese Extras sehr gut gefallen. Neben diesen Extra fand ich es auch toll, das viele wissenswerte Information im Buch zusammen getragen wurden, nicht nur was Pferde angeht, sondern auch andere Informationen die zur Handlung gepasst haben. Da hab ich wirklich tolle Fakten gelernt.

Der Schreibstill war sehr angenehm und flüssig zu lesen, als auch perfekt für jüngere Leserinnen. Was mir allerdings nicht ganz zugesagt hat, war das das Wort "bitch" öfters vorgekommen ist. Für mich gehört ein solches Wort nicht in einen Kinder/ Jugendroman, bzw. generell in kein Buch.

Die Handlung fand ich sehr spannend und ich wurde als Leserin auch wirklich gut in die Handlung hinein geführt. Teilweise war die Handlung auch sehr spannend und daher war es für mich auch schwierig eine Pause einzulegen. Neben den spannend gab es auch Momente im Buch die Lustig, Unterhaltsam waren aber auch, Fantasiereich aber auch zum nachdenken angeregt haben. Für mich war die Handlung rund um sehr ansprechend und es gab eine Vielzahl an Momenten die mir unglaublich gut gefallen haben.

Ich habe mich während dem Lesen sehr wohl gefühlt in der Handlung.

Es gab im Buch einige Charakter, die neben Ida, auch sehr gut beschrieben wurden und ich sie mir so auch gut vorstellen konnte. Mit dem Namen habe ich mir im Anfang schwer getan, da neben den Charakternamen auch die Namen der Tiere immer wieder erwähnt wurden, da musste ich Anfang etwas mehr mitdenken, aber das ist kein Kritikpunkt. Die mochte fast alle Charakter von Anfang an sehr, sie haben auf mich einen sofortigen Sympathischen Eindruck gemacht, das ich sie gleich ins Herz geschlossen habe.

Rund um hat mir das Buch sehr gefallen und ich kann es von ganzen Herzen nur empfehlen.

Veröffentlicht am 12.07.2022

Ein genialer Auftakt, freue mich auf Band 2

Roboter: Fading Smoke

Für mich war dieses Buch ein tolles Highlight. Schreibstill, Handlung, Setting und die Charakter haben mir sehr zugesagt. Was mich total fasziniert hat, war das es mein erstes Buch war, indem der Hauptcharakter kein Mensch! Das Smoke ein Roboter ist, hat man teilweise beim lesen nicht mitbekommen, bzw. man hat es vergessen und das fand ich einfach toll. Die Handlung und das Setting haben so zu smoke gepasst, das sie ineinander verschmolzen sind und sich auch super ergänzt haben.

Der Inhalt hat mir auch sehr gut gefallen. Ich wurde sehr gut in das Thema eingeführt und es gab immer wieder Erklärungen, wieso es so gekommen ist, wie es nun gekommen ist. Das machte das lesen für mich sehr spannend und kurzweilig. Ich hatte sehr viel spass beim lesen, da für mich das Buch durchgehend spannend war! Der Schreibstill hat perfekt zum Inhalt gepasst und war Smoke angepasst. Ich bin sehr gut und flüssig durch das Buch gekommen und habe es tatsächlich in einen rutsch durchgelesen, da es mich so gefesselt hat!

Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band! Ich kann es kaum abwarten, endlich zu wissen wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Einfach genial

My Home Hero 1

Ich habe den Thriller gleich auf einmal durchgelesen. Ich fand die Handlung unglaublich spannend aufgebaut und war einem Thriller mehr wie gerecht!

Neben dem Inhalt, habt mir auch die Gestaltung sehr ...

Neben dem Inhalt, habt mir auch die Gestaltung sehr gut gefallen. Ich fand die Zeichnungen und die ganzen Details einfach toll gestaltet. Besonders die vielen kleinen Details in der Darstellung hat mir sehr gut gefallen.

Ich könnte viele Punkte noch zur Gestaltung nennen, die mir sehr gut gefallen haben, aber da würde ich zuviel vom Inhalt verraten, daher mache ich das hier nicht.

Die Handlung war wirklich toll aufgebaut und ich bin super hineingekommen, obwohl ich anfangs nicht ganz wusste was mich erwartet, ich fand eine Szene etwas komisch, für mich wurde die leider im ersten Teil nicht erklärt, ich hoffe das im zweiten Band die Auflösung kommen wird.

Neben der Handlung waren die Charakter auch gut beschrieben. Besonders die Details des Hauptcharakters waren sehr spannend eingefügt und ich konnte ihn sehr gut kennenlernen.

Ich freue mich sehr auf den zweiten Band, da das Ende unglaublich spannend war und ich unbedingt wissen möchte wie es weiter geht! Ich kann den Thriller nur empfehlen.

Veröffentlicht am 21.06.2022

Eine tolle Fortsetzung mit der ich tolle Lesestunden verbracht habe

Der Palast im Himmel

Ich habe mich sehr auf den zweiten Band der Howl Saga gefreut, mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt.

Der Schreibstill war für mich wieder sehr angenehm ...

Der Schreibstill war für mich wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen, allerdings war mir an gewissen Stellen das blumige Reden von Abdullahs zu viel. Ich war froh das dieses blumige Reden, nicht im gesamten Buch Platz gefunden hat, da ich es sehr anstrengend gefunden habe zu lesen und teilweise einfach nicht zur Handlung gepasst hat.

Abdullahs war ein toller Hauptcharakter, der ein spannendes Abenteuer erlebt hat. Die Autorin hat seinen Weg auf einer sehr spannend und gleichzeitig auch mysteriöse Weise beschrieben, die mich als Leserin total eingeladen hat.

Die Charakter waren in diesen Band sehr vielseitig. Zu den bereits bekannten Charakter aus dem ersten Band, sind auch neue Charakter dazu gekommen. Die neuen Charakter, die im Buch eine wichtige Rolle gespielt haben, wurden meiner Meinung nach der gut Beschrieben. Ich konnte sie mir vom Charakter sowie vom Aussehen her gut vorstellen.

Der Inhalt das Buches hat mir gut gefallen. Ich fand das die Geschichte gut aufgebaut wurde und ich so gut hineingeführt wurde. Die Entwicklung hat mir gefallen und ich hatte auch wunderschöne Lesestunden. Mir hat besonders das letzte drittel des Buches sehr zugesagt, da hier nicht nur einige Auflösungen zu Tage gekommen sind, mit denen ich tatsächlich absolut nicht gerechnet habe, sondern auch da es unglaublich spannend wurde. Mir hat der Mix aus Aladin aus 1001 Nacht und Howl sehr gut gefallen.