Profilbild von Kathinka9311

Kathinka9311

Kathinka9311 ist Mitglied der Lesejury

Liebe auf Hawaii

This could be love

Louisas Verletzung liegt beinahe ein Jahr zurück, als sie zur Vorbereitung für die U.S. Open zu ihrer Patentante Kay nach Hawaii zieht. Bei ihrem ersten Lauftraining am Strand unterschätzt sie das hawaiianische Klima und klappt zusammen. Als sie aufwacht, findet sie sich auf der Couch von Vince wieder. Wie Louisa bald feststellen muss, ist der attraktive Surfer nicht nur tabu, weil er eine Ablenkung vom Trainig darstellt, sondern auch, weil er ihrer Tante ein Dorn im Auge ist, da er direkt neben ihrem Haus ein Hostel eröffnen will. Trotzdem fühlt sich Louisa immer weiter zu Vince hingezogen, bis sie hinter seine Geheimnisse kommt.

Ich habe mich sehr auf dieses neue Buch von Lilly Lucas gefreut. Es ist der Auftakt ihrer neuen Hawaii-Love Reihe. Besonders interessant fand ich das Setting auf Hawaii. Man merkt beim Lesen, dass Lilly selbst auf Hawaii war und recherchiert hat. Ich war sofort drin im Buch und konnte mir die Umgebung vorstellen.

Die Charaktere haben mir gefallen. Ich habe mich sehr gefreut Louisa kennenzulernen. Bei Tennis-Shootingstar denkt man zunächst an sehr abgehobene und von sich eingenommene Mädchen. Louisa habe ich hingegen als sehr bodenständig empfunden, was sicher auch daran liegt, dass beide Eltern ebenfalls erfolgreich im Sport waren und ihre Tochter zwar unterstützen, aber nicht zu sehr pushen.
Vince gefiel mir ebenfalls sehr gut. Besonders, dass er das Hostel in Erinnerung an seinen vorherigen Besitzer eröffnen möchte, um sein Erbe weiterzuführen fand ich toll. Allerdings war er manchmal sehr schwer zu durchschauen, was sicher auch Louisa nicht leichtgefallen sein dürfte.
Die Liebesgeschichte der beiden passt einfach perfekt in dieses Setting und den Sommer. Sie kommt ohne das ganz große Drama aus und hat ein schönes Ende.
Gefallen haben mir auch die Nebencharaktere und ich freue mich sehr im zweiten und dritten Band mehr zu erfahren.

Eine wirklich schöne Summer-Romance für tolle Lesestunden. Ich kann es nicht erwarten im Januar 2025 weiterzulesen.

großes Finale

Cherish

Nachdem Grace und Hudson Cyrus besiegt haben, könnte eigentlich alles gut sein, doch noch immer kehrt keine Ruhe ein: Mekhi liegt im Sterben, der Vampirhof verlangt nach einem neuen König und, und, und.
Die ...

Die einzige Möglichkeit Mekhi zu retten, besteht darin ins Schattenreich zurückzukehren und sich der Schattenkönigin zu stellen, da sie vielleicht einen Weg weiß Mekhi zu heilen.

Dieser letzte Band setzt da wieder ein, wo der vierte Band aufgehört hat, da der fünfte Band ja einen Zwischenband darstellt. Daher war es für mich zunächst etwas schwer wieder in die Geschichte zu finden.

Die Handlung hat mich nicht mehr ganz so überzeugt, wie die bisherigen Bände der Reihe, trotzdem findet die Reihe so einen schönen Abschluss. In diesem Band scheint sich durch das Aufdecken der letzten Geheimnisse alles zu einem klaren Bild zusammenzufügen, dass es Grace und Hudson ermöglicht ihren Platz in der Welt zu finden und diese vielleicht nachhaltig zu einer besseren zu verändern.

Auch in diesem Band können Grace und Hudson nicht alleine die Herausforderungen meistern, die auf sie zukommen. Sie benötigen nach wie vor die Hilfe ihrer Freunde und Verwandten. Besonders schön fand ich, dass wir Leser die Chance bekommen, Jaxon und Flint in ihrer Beziehung zu erleben und sich die beiden und vor allem ihre Beziehung in diesem Band noch einmal entwickelt. Außerdem lernen wir selbst im letzten Band noch neue Charaktere kennen, die mal mehr und mal weniger gut in die Clique passen.

Ein schöner Abschluss mit einem großen, welterschütternden Finale.

Ullas zweiter Fall

Möwen, Strand und Küstentod - Das Geheimnis in den Dünen

Ulla fühlt sich mittlerweile richtig heimisch auf Usedom und verbringt viel Zeit mit ihrem besten Freund Bernhard und seinem Sohn Klaus. Beim Sommerfest des Seniorenstifts kündigt der ehemalige Bürgermeister Heinz Schulz die Enthüllung eines großen Geheimnisses für den folgenden Tag an, doch kommt es dazu nicht mehr, da Heinz in der Nacht verstirbt. Hobbydetektivin Ulla stellt sich schnell die Frage, ob es sich wirklich um einen natürlichen Tod handelt oder ob jemand geholfen hat, damit Heinz sein Geheimnis mit ins Grab nimmt. Schnell wird Ulla und ihrem Ermittlerteam klar, dass Heinz Schulz nicht nur einen Feind auf der Insel hatte und der Sand von Usedom nicht nur Muscheln verbirgt.

Für mich war dies der erste Band aus der Usedom-Reihe der Autorin. Schnell wurde klar, dass es sich um den zweiten Band einer Reihe handelt, da Ulla immer wieder Bezug auf ihren ersten Fall nimmt und Geschehnisse rund herum. Dies störte mich beim Lesen aber gar nicht, da es für diesen Fall nicht relevant war und alles weitere erklärt wurde.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und ich konnte das Buch zügig und flüssig lesen.

Die Handlung war durchgehend spannend und ich habe mitgerätselt, was wohl hinter diesem mysteriösen Geheimnis stecken könnte, und wer etwas mit Heinz Tod zu tun haben könnte. Letzten Endes bin ich etwas eher als Ulla auf die richtige Spur gekommen. Das Ende ist dann nochmal ein richtiges Finale und es gibt einen Cliffhanger, der auf einen weiteren Band hoffen lässt.

Die Charaktere haben mir gut gefallen und Ulla fand ich sehr amüsant. Mir vorzustellen, wie sie in ihren Highheels über die Insel stakst und sich weigert auf flachere Schuhe umzusteigen, war ein wirkliches Highlight für mich.
Die Ermittlergruppe, die sich um Ulla bildet besteht aus vier grundsätzlich verschiedenen Personen, die sich aber wunderbar ergänzen und eine wirklich tolle Freundschaft entsteht.

Für mich als Leserin, die Krimis nicht so oft liest, war dieser Cosy-Krimi genau das richtige für einige entspannte Lesestunden.

• Spannung
Veröffentlicht am 04.06.2024

Liebe im Tower of London

Falling Hard for the Royal Guard. Eine königliche Liebeskomödie

Maggie Moore lebt als Tochter eines Yeoman Warders (auch abwertend Beefeater genannt) im Tower von London. Dennoch ist sie weit davon entfernt eine Prinzessin zu sein und etwas mit ihrem Studienabschluss anzufangen. Stattdessen verkauft sie Touristen Tickets für ihr Zuhause. Keine Spur der großen Liebe. Ihre Freunde im Tower empfehlen ihr Tinder. Nach einigen zum Teil sehr komischen Erfahrungen will sie die Hoffnung schon aufgeben, als ihr ausgerechnet im Tower die Liebe begegnet. Doch wie soll sie den Royal Guard auf sich aufmerksam machen, wenn er darauf trainiert wurde Ablenkungen zu ignorieren?

Da ich England und royale Geschichten sehr mag, hat mich das Buch direkt vom Cover her angesprochen. Ich bin gut in die Geschichte gekommen und empfand den Schreibstil als angenehm und flüssig. Der Spannungsbogen könnte insgesamt etwas besser sein, aber gefallen hat es mir trotzdem. Besonders das Setting im Tower hat es mir angetan, da ich den Tower selbst kenne und wahnsinnig spannend finde.

Maggie war mir als Protagonistin schnell sympathisch. Ihre Tollpatschigkeit war manchmal sehr witzig. An manchen Stellen passt ihr Verhalten nicht wirklich zu ihrem Alter, aber ich denke, dass vieles davon auch mit ihrer Vergangenheit zu tun hat und kann es zu einem gewissen Grad nachvollziehen.
Freddie fand ich zu Beginn nicht so toll. Er hat Maggie für meinen Geschmack zu oft allein gelassen.
Dafür haben mir die Jungs aus seiner Truppe wirklich gut gefallen. Sie nehmen Maggie sofort in ihre Runde auf und sind an ihr und ihrem Leben interessiert. In dieser Gruppe gibt es auch kein Bodyshaming gegenüber Maggie. Die ganze Truppe besteht aus vielen tollen und total unterschiedlichen Charakteren, von denen ich manche schnell ins Herz geschlossen habe.

Mein Highlight waren die ganzen kleinen Geschichten zum Tower. Hier merkt man besonders, dass die Autorin selbst im Tower gelebt hat.

Eine tolles Debüt, das gerade für Fans von England und Geschichte eine Leseempfehlung ist.

Veröffentlicht am 03.06.2024

Zwischen Liebe und Hass

Belladaire Academy of Athletes - Rivals

Lova und Luis. Früher gehörten die beiden zusammen, doch jetzt ist da nichts mehr außer Hass – sagen die beiden. Als ein Platz im Elite-Team der Academy frei wird, werden die beiden zu Konkurrenten. Und Lova kämpft nicht nur gegen Luis, sondern auch gegen die alten Gefühle. Dabei hatte sie sich geschworen Sport und Liebe nie mehr miteinander zu mischen.

In Rivals kehren wir mit anderen Protagonisten an die Belladaire Academy zurück. Mit den Protagonisten ändert sich auch die Sportart. Diesmal geht es um Tennis. Die Geschichte von Lova und Luis ist eine Mischung aus Second-Chance und Haters-to-Lovers und bringt eine gewisse Explosionsgefahr mit sich. Auch in diesem Band kommt der Humor nicht zu kurz, sodass es eine kurzweilige Unterhaltung ist. Der Band kann unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden, da es sich um andere Protagonisten der selben Clique handelt.

Das bringen auch Lova und Luis mit sich, denn sie sind beide absolut ehrgeizig und schenken dem anderen nichts im Kampf um den Platz im Kader. Außerdem kämpfen beide noch mit eigenen Problemen, die auch ihren Karrieren im Weg stehen könnten.

Der Mental Health Aspekt steht in diesem Buch noch einmal deutlich im Mittelpunkt. Von Doping bis zur Frage, was tun, wenn ein Plan nicht aufgeht und vor allem: Wo finde ich die Hilfe, die ich benötige, ohne dass der Druck noch größer wird.

Rivals ist eine gelungene Fortsetzung mit einer tollen Message und viel Explosivität, die am Ende gut aufgelöst wird.