Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Katzenmicha ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katzenmicha über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Ein wundervoller Roman

Die Melodie der Schatten

Fiona Hemington ist 1837 auf dem Weg nach Inverness mit ihrer Tante und deren Anwalt.Sie soll nach dem Tod der Mutter bei ihrer Tante leben.Die Kutsche wird überfallen und nur Fiona überlebt als Einzige.Sie kann sich nach Thirstane Manor retten-einem düsteren Anwesen.Seit Fiona das düstere Anewsen betrehten hat spürt sie eine eigenartige Stimmung in dem alten Gemäuer.Dunkle Gestalten und auch der Hausherr Aidan Thirstane machen Fiona Angst.Aber auch das wenige Personal ist abweißend und geheimnisvoll.Eigendlich ist es Aidan gar nicht Recht Fiona als seinen Gast zu beherbergen-erst als er erfährt wer Fionas Vater ist,ändert er seine Meinung….

Die Autorin Maria W.Peter hat einen wunderbaren Roman geschrieben.An ihrer Seite taucht man in die Highlands ein.100 Jahre nach der Schlacht von Culloden hat sich das Land und seine Menschen noch immer nicht erholt.Es ist ausgeblutet und ganze Landstriche sind verwaist.Die Menschen sind arm und misstrauisch.Das geheimnisvolle Herrenhaus wird nur von Aidan und einigem Personal bewohnt.Ungenutzt bleiben viele Räume voller Magie und Geheimnis.

Das Buch ist sehr spannend geschrieben und so geheimnisvoll-das ich es gar nicht aus der Hand legen wollte und konnte.

Und auch dieses Mal hat die Autorin mich wieder mit in die Geschichte genommen-ich sah alles richtig vor mir.An Fionas Seite habe ich so manches Abenteuer erlebt.Leider kann ich dem Buch nur 5 Sterne geben-ich hätte ihm gerne das doppelte gegeben.

Veröffentlicht am 19.07.2019

Italien wir kommen....

Von wegen Dolce Vita!

Angelika „Angie“ hatte früher flatternde Batikkleider und eine Blumenkette im Haar.Und war ihrer Tochter Jannis mehr als peinlich.Jannis war froh als sie erwachsen war und das wilde Hippi Leben ihrer Mutter hinter sich lassen konnte.Sie tauschte lieber ihr wildes Leben gegen das Leben einer Spiesserin.Jetzt 50 Jahre später holt sie die Vergangenheit wieder ein,mit ihrer Tochter Leonie einen Ghost.Die Zuhause den Aufstand probt und kifft.

Durch Zufall,oder besser gewollt trifft Leonie auf ihre Oma Angie.Ohne zu wissen das es ihre Oma ist,den Jannis war weg gezogen und der Kontakt vor vielen Jahren abgebrochen.Nun hat Jannis eine Stelle hier wieder und auch ihr Traumhaus-nebst Mann.Bald bekommt Angie die Gelegenheit ihrer Enkelin aus der Patsche zu helfen und so nimmt sie Leonie zu einem Hippi Treffen nach Italien mit.

Die Autorin Tesse Hennig hat einen super schönen Schreibstil,locker erzählt sie die Geschichte,so das man von Anfang an in dem Bann von Angie und ihrem Hippi Leben ist.Ihre anschauliche Beschreibung macht das Buch zu einem Lesevergügen.Auch die Landschaftsbeschreibung war so detaliert ,das man glaubte selber durch die Landschaft zu gehen.Ich kann das Buch nur empfehlen zu lesen und gebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.07.2019

Einfach super....

Manche mögen's tot

„Manche mögens´s tot“ ist der dritte Fall mit den Zwillingsschwestern K&K.Für mich der Zweite-ich durfte schon „Der Gärtner war´s nicht!“lesen.

Und auch diesmal haben mich die K&K Schwestern wieder super ...

Und auch diesmal haben mich die K&K Schwestern wieder super unterhalten und begeistert.

Krienhild geht Morgens zum Pilze suchen in den Wald und wird Zeugin eines Mordes.Leider enddeckt der Mörder Kriemhild und schießt auf sie.Und trifft-gott sei Dank nur ein Streifschuß!Doch die Polizei glaubt ihr nicht und so fürchtet Kriemhild um ihr Leben.Da der Mörder auch sie nun umbringen will – taucht Kriemhild ab,in einem Mahagoni Sarg.Und der Wahnsinn nimmt seinen Lauf,den nun ermitteln die Zwillingsschwestern.Kriemhild plant ihre „Beerdiung“ ,natürlich soll diese perfekt sein.Was ihre Schwester in den Wahnsinn treibt-den Kriemhild will bei ihrer Beerdigung dabei sein.

Die Autorin Tatana Kruse ,hat einen super amüsanten und spannenden Krimi gschrieben-wo mir vor Lachen so manche Träne vor Lachen über die Backen gelaufen sind.Die Ermittlungen“ der Schwestern hat die Autorin so toll beschrieben-ich habe die hagere Konny und ihre füllige Schwester Kriemhild richtig vor mir gesehen.Aber auch die Pengsionsgäste und nicht zu letzt der Nacktkater Amenhotep und den Graupapagei Chuck Norris haben das ganze zu einem Lesevergnüen gemacht.

Ich habe mich herrlich amüsiert und unterhalten-leider war das Buch viel zu schnell gelesen.Ich gebe dem Buch 5 Sterne-ich hätte aber auch gerne noch mehr Sterne gegeben.

Veröffentlicht am 16.07.2019

Unser erster Comic

Fibi und ihr Einhorn (Bd.5) - Achtung Einhorn! (Comics für Kinder)

Das Buch ist ein Comic-und ich war sehr gespannt-es ist das erste mal gewesen.Sonst lese ich an meinem Oma Tag mit meinem Enkel ein Buch.Mein Enkel ist 5 Jahre-also sein erster Comi.Aber die schönen Zeichnungen von Maiglöckchen und Fipi haben seine Fantasy noch mehr gefördert.Zusammen haben wir großen Spass gehabt.Das Buch wird ihn noch eine ganze Weile begleiten.Denn wenn er das Buch zur Hand nimmt-enddeckt er immer noch was neues.Beide -also mein Enkel und und sind von dem Buch begeistert und geben dem Buch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.07.2019

Auf dem Punkt gebracht

Frau Bodenschlampe

Das Buch der Autorin Bianca Schmidt die ihre Erfahrung humorvoll mit dem Leser teilt,hat mir sehr gut gefallen.Ich habe bei manchen Stellen so schmunzeln müssen-mich aber auch bei manchem wiedererkannt.Da ich auch mit ein paar Speckröllchen ausgestattet bin,und den Humor liebe-hat mir das Buch sehr gut gefallen.Einziger Nachteil-ich habe es viel zu schnell gelesen.Ich gebe dem Buch 5 Sterne und wenn mich das eine oder andere Speckröllchen wieder mal ärgert-dann lese ich das Buch wieder.