Profilbild von Kaylaliest

Kaylaliest

Kaylaliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kaylaliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wundervolle Auftakt

Moonlight Sword 1: Klingenherz

Moonlight Sword ist der Auftakt einer romantasy Reihe und konnte mich direkt fesseln. Der Schreibstil sowie die Welt lade ein zum Träumen. Auch wenn die Handlung an der Artus-Sager angelehnt ist, schafft ...

Moonlight Sword ist der Auftakt einer

romantasy Reihe und konnte mich direkt fesseln. Der Schreibstil sowie die Welt lade ein zum Träumen. Auch wenn die Handlung an der Artus-Sager angelehnt ist, schafft Asuka es, die Geschichte spannend zu halten. Es gibt witzige und scharfsinnige Dialoge, aber auch emotionale Momente und sympathische Figuren. Die Charaktere sind bis ins kleinste Detail herausgearbeitet worden und ich habe sie alle direkt in mein Herz geschlossen. Die Geschichte wird immer aus einer der drei Perspektiven von hauptsächlich Delmira, aber auch Varyan und Garreth erzählt.

Besonders die

slowburn Liebesgeschichte zwischen Delmira und Varyan hat mein Herz höher schlagen lassen. Ich konnte mir anfänglich wirklich nicht vorstellen, wie die Autorin es schaffen möchte, eine emotional tiefgreifende Geschichte mit einem Geist in einem Schwert zu erzählen, aber ich wurde überzeugt!

⭐️ Eine spannend und gleichzeitig emotional aufgeladene Fantasy Geschichte mit einem großartigen Schreibstil und liebenswerten Figuren. Ich kann euch das Buch nur wärmstens empfehlen.

Ein weiteres Jahreshighlight für mich ✨ Vorsicht! Suchtgefahr ♥️

Someday, Someday

Emma Scott hat mit diesem Buch wieder mal eine so gefühlvolle emotionale Geschichte geschrieben, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Ich habe die beiden Bände davor nicht ...

Ich habe die beiden Bände davor nicht gelesen und bin direkt mit diesem Buch in die Reihe gestartet. Was allerdings kein Problem war. Die beiden Protagonistin, aus deren Perspektive die Geschichte erzählt wird, sind mir direkt ans Herz gewachsen. Beim lesen pendelte ich zwischen lachen und weinen und allem was dazwischen liegt. Die Geschichte ist tragisch herzzerreißend, aber auch wunderschön. Neben der Liebesgeschichte, sie slowburn erzählt wird, werden auch sehr schwere und sensible Themen, die aber mit viel Feingefühl und Ernsthaftigkeit behandelt werden, thematisiert.

Die Geschichte hat mich sehr berührt und ich habe auch neben dem lesen andauernd darüber nachgedacht. Dies ist ein Buch, das dir noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Keine Wohlfühlgeschichte, aber dafür authentisch und wundervoll erzählt.

Toller Auftakt

Dieses Buch hatte ich schon viel zu lange auf meinen SuB liegen und endlich gelesen. Gott sei Dank war ich so schlau und habe mir auch direkt den zweiten Band bestellt gehabt, denn Band 1 konnte mich direkt begeistern und mitreisen, sodass ich nun direkt zur Fortsetzung greifen kann (vor allem, bei diesem cliffhanger uff).

Obwohl die Protagonistin Emily recht jung ist, war die Geschichte für mich trotzdem greifbar und ein absoluter Page Turner. Emily war mir direkt sympathisch, auch die anderen Figuren sind toll ausgearbeitet. Die Geschichte ist sehr humorvoll geschrieben ohne konstruiert zu wirken und die Kombination aus Fantasy, Romantik und Spannung ist perfekt gewählt, sodass ich durchgehend unterhaltsam war.

Von mir bekommt das Buch eine klare Leseemfpehlung und ich freue mich auf weitere Bücher von Jennifer Alice Jager.

Soooooo toll ♥️

Emily Wildes Enzyklopädie der Feen

Ein weiteres Jahreshighlight für mich. ♥️

Ein weiteres Jahreshighlight für mich. ♥️

Die Geschichte ist einfach wundervoll und hat mich direkt verzaubert. Alle Figuren sind toll ausgearbeitet und ich habe besonders Emily und Wendell, aber auch die Dorfbewohner direkt in mein Herz geschlossen, nicht zu vergessen Shadow. Die Figuren waren alle nicht auf klassischer Weise sympathisch oder heldenhaft, aber total authentisch und greifbar, was sie für mich wiederum sehr liebenswert gemacht haben.

Es war für mich ein total Wohlfühlbuch. Die Cozy Stimmung und die Mischung aus Fantasy und Romantik haben mich in den Bann gezogen. Immer wieder wird die Erzählung durch kurze Märchen und Sagen sowie Erklärungen unterbrochen. Daneben erfährt der Lesende das Buch in Form von Tagebucheinträgen bzw. Forschungsnotizen, was total erfrischend und angenehm war. Auch wenn die Geschichte nicht actionlastig ist, hatte sie einen Spannungsbogen und ist sehr kurzweilig und flüssig zu lesen.

Ich kann für das Buch nur eine sehr große Leseempfehlung aussprechen. 📚

High Fantasy der Extraklasse

Der Orden des geheimen Baumes - Die Magierin

Ein weitere Jahreshighlight und wirklich toller Auftakt der Reihe!

Dieses Buch ist HighFamtasy von seiner besten Seite. Entgegen viele Rezensionen bin ich sehr schnell und einfach in die Geschichte eingestiegen ...

Ein weitere Jahreshighlight und wirklich toller Auftakt der Reihe!

Dieses Buch ist

HighFamtasy von seiner besten Seite. Entgegen viele Rezensionen bin ich sehr schnell und einfach in die Geschichte eingestiegen und hatte keine Probleme mich zurechtzufinden. Für mich war dieses Buch ein

Pageturner ab dem ersten Kapitel und ich bin eingetaucht in die magische Welt. Die Geschichte und die handelnden Figuren sind komplex und tiefgründig. Ich kann absolut verstehen, warum das Buch auf

TikTok gehyped wurde. Besonders gut hat mir gefallen, die Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven und von den verschiedenen Orten der Welt zu erleben.

Der Vergleich mit

GameofThrones ist absolut gerechtfertigt und mich hat das Buch stark von seinem Vibe daran erinnert und trotzdem war das Worldbuilding ganz individuell und atemberaubend.

Ich kann nur jedem empfehlen sich auf die Geschichte einzulassen, da sie so facettenreich, spannend und beeindruckend ist. Es erwarten euch viele Intrigen, Geheimnisse und große Gefühle.