Profilbild von Kaylaliest

Kaylaliest

Kaylaliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kaylaliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Guter Auftakt

Dark Sigils – Was die Magie verlangt

Mir gefällt die die Idee zum Buch sehr gut. Leider konnte mich das Buch aber nicht wirklich mitreisen, sodass ich knapp 2 Monate gebraucht habe, um es zu lesen. Der Schreibstil und das Worldbuilding haben mir gut gefallen, jedoch kamen mir einige Dinge bekannt vor und waren etwas vorhersehbar.

Ich liebe alles an diesem Buch ♥️

Aurora entflammt

Der erste Band war schon sehr gut, aber dieses Buch toppt noch mal alles! Ich habe gelacht, geweint, war geschockt und glücklich, habe einfach eine Achterbahn an Gefühlen erlebt.

Der Hype is real!

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

Worum geht es?

Worum geht es?

Das Buch erzählt die Biografie der Hollywood Schauspielerin Evelyn Hugo, die insbesondere durch ihre vielen Ehen für Schlagzeilen gesorgt hat. Dabei wechselt die Erzählperspektive immer, da Evelyn ihre Geschichte selbst einer Journalistin erzählt, die der Frage nachgeht, wer eigentlich Evelyns Liebe des Lebens war. Das Buch ist unterteilt in Oberkapitel, die jeweils von einer eher geprägt sind. Dabei werden neben dem Glanz der Filmindustrie auch die Schattenseiten von Hollywood aufgezeigt und wie diese Evelyn und ihr Umfeld geprägt haben.

Meiner Meinung

Zum Cover:

Das Cover spricht mich nicht so sehr an, da ich es nicht mag, wenn echte Menschen abgebildet sind. Nichts desto trotz fängt es sehr gut das Thema des Buches ein und gibt einem ein ersten Eindruck. Ich finde es schade, dass es das Buch nur als Taschenbuch gibt, zumindest meines Wissens nach.

Zum Inhalt:

Ich habe das Buch aufgrund des großen Zuspruchs aus Booktok gekauft und mich eigentlich davor kaum damit auseinandergesetzt. Um so mehr wurde ich von einer so tollen und ergreifenden Geschichte überrascht, die im ersten Moment anders erscheint, als sie in Wahrheit ist. Ich kann nicht sagen, dass mir die Charaktere im Buch sympathisch sind, aber auf ihre Weise sind sie genau richtig. Das Buch hat mich auf eine Art und Weise berührt, die ich nicht vermutet habe, da ich erst weit nach der Zeit, in der der Hauptteil der Geschichte spiel überhaupt geboren wurde. Die Autorin fängt den Glamour und die Grausamkeit von Hollywood perfekt ein. Ein tolles Buch, dass ich nur jeden empfehlen kann.

Ganz gut

Still searching for you

Für mich ist dieses Buch das erste aus der Reihe gewesen und dementsprechend kannte ich die Charaktere aus den vorangegangenen Büchern nicht. Dadurch waren die vielen Namen am Anfang etwas viel, aber ich bin super schnell reingekommen. Besonders gut hat mir die weibliche Solidarität zwischen den Frauen gefallen und der Kleinstadtcharme. Die Sprecher des Hörbuchs haben angenehme Stimmen und besonders die Frau hat eine tolle Modulation. Ich finde, die Kapitel haben eine gute Länge und der Schreibstil ist gut verständlich, aber etwas nüchtern. Dies spiegelt sich auch in der Geschichte, die bei mir nicht so viele Emotionen ausgelöst hat. Jedoch war die Geschichte trotzdem gut. Besonders die Entwicklung von Kate hat mir gefallen und verknallt Ryan war. Jedoch hätte man etwas weniger über Äußerlichkeiten urteilen können bzw. die Beschreibungen anders formulieren können. Alles in allem würde ich dem Buch 3,5 Sterne geben.

Was für ein Auftakt!

Das Reich der Vampire

Das Reich der Vampire von Jay Kristoff ist ein wahres Meisterwerk. Wer jetzt denkt “oh nicht noch eine Vampirgeschichte”, der sollte das Buch nicht so schnell abstempeln. Jay erschafft eine epische Geschichte in einer fantastischen und düsteren Welt. Dieses Buch ist spannend bis zur letzten Seite. Er schreibt einfach unfassbar ausdrucksstark und bildhaft. Besonders gut gefallen hat mir, wie die Entwicklung des (meiner Meinung nach) Anti-Heldens über das Buch hinweg ausgearbeitet wurde. Außerdem finde ich die Idee mit den künstlerischen Zeichnungen innerhalb des Buches richtig gut. Ich bin sowieso ein großer Fan von Charakterkarten und Co. und die Bilder haben dem Buch noch mehr Flair verliehen.

Die Geschichte wird in verschiedenen Zeitsprüngen erzählt, sodass sich das Bild langsam zusammensetzt. Am Ende ist das Buch zwar abgeschlossen, aber auch wieder nicht. Die wichtigsten Erzählstränge laufen zusammen und führen den Lesenden zu weiteren Fragen, die unbedingt in der Fortsetzung zu klären sind! Ich bin so gespannt auf Band zwei und kann es kaum noch abwarten. Dieses Buch ist allerdings nichts für schwache Nerven, da die Szenen teilweise sehr brutal, aber somit um so fesselnde sind.

Ich habe auch zeitweise das Hörbuch dazu gehört und ich möchte unbedingt noch betonen, wie klasse Robert Frank das Buch eingesprochen hat. Großes Lob!

Schlussendlich bleibt mir nur zu sagen, dass mich dieses Buch komplett abholen konnte und ich nur so durch die über 1.000 Seiten geflogen bin. Das Buch ist eine große Empfehlung von mir.