Profilbild von Kaylaliest

Kaylaliest

Kaylaliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kaylaliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Romance at its best ♥️

Wow! Ich bin immer noch total gefesselt von dieser Geschichte.
Mir hat bereits der erste Band The Spanish Love Deception super gut gefallen, aber dieses Buch toppt noch mal alles!

Rosie und Lucas erleben ...

Wow! Ich bin immer noch total gefesselt von dieser Geschichte.

Rosie und Lucas erleben eine Liebesgeschichte wie sie im Buche steht (im wahrsten Sinne des Wortes). Dabei kommt es zu keinen nervigen Missverständnissen oder Kommunikationsproblemen auch muss nicht erst eine Person die andere eifersüchtig machen. Dieses Buch ist absolut zum wohlfühlen. Lucas ist mit Abstand einer der tollsten Charaktere, die ich kenne. Er ist einfühlsam, rücksichtsvoll, emphatisch und zeigt offen seine Gefühle. Eine absolute Green Flag! Rosie ist nicht weniger sympathisch und zusammen sind sie das absolute Dreamteam. Auch Lina spielt in dem Buch eine Nebenrolle, leider finde ich sie hier nicht mehr so sympathisch wie im ersten Band. Das ändert aber nichts daran, dass es bisher zu meinen Lesehighlights 2023 gehört und ich es nur jedem empfehlen kann ♥️

Das Hörbuch ist wirklich super eingesprochen und ich bin besonders ein Fan von Lucas Stimme 🥰😍

Der Hype is real!

Court of Sun 1: Court of Sun

Nichts zuletzt durch BookTok hat Court of Sun im originalen These Hollow Vows einen unfassbaren Hype erlebt. Als großer Fantasy-Fan war ich dementsprechend super gespannt auf die Geschichte und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht!

Lexi hat ein unfassbar spannendes und fantasievolles Buch geschrieben, das einen einfach mitreist. Die Geschichte ist wirklich toll, sodass ich mir gewünscht hätte, dass sie ein bisschen langsamer erzählt worden wäre. Es gab immer wieder Plot Twists, die ich so nicht hatte kommen sehen. Wem kann man vertrauen und was kann man glauben? Was ist Realität und was nur Trug? Ich war während der ganzen Zeit genauso wie Abriella hin und hergerissen zwischen den beiden Prinzen, obwohl ich natürlich einen heimlichen Favoriten habe. 😉 Ihr könnt ja mal raten welcher von den beiden. 😄 Auch Abriella habe ich total gemocht. Sie ist mutig, willensstark, schlau und emphatisch. Einfach eine starke Protagonistin. Auch gibt es neben den großen Gefühlen die ein oder andere spicy Szene, die mir gut gefallen hat.

Abschließend kann ich nur sagen, ich freue mich total auf die Fortsetzung und kann es kaum abwarten, dass die ein oder andere Frage, die am Ende offen geblieben ist, in zweiten Band aufgeklärt wird.

Hat mir gefallen

This Vicious Grace - Die Auserwählte

Ich habe mich sehr auf diese Geschichte gefreut. I mean: High-Fantasy mit Grumpy/Sunshine Trope und das Ganze Italienisch angehaucht. Aus diesem Grund hatte ich auch entsprechend hohe Erwartungen an das Buch.

Zuerst einmal zum Cover, das ich wundervoll und passend zum Inhalt und der Stimmung des Buchs finde und das definitiv mit dem originalen Cover konkurrieren kann.

Am besten hat mir der italienische Flair der Welt gefallen. Ich konnte mich direkt von der ersten Seite an hineinträumen und es war wie ein Kurzurlaub an die Rivera/Adria. 🌞 Auch die Liebesgeschichte zwischen Alessa und Dante hat mir gut gefallen, obwohl ich mir etwas mehr Herzklopfen gewünscht hätte und was eine verbotene und heimliche Liebe noch so mit sich bringt. Irgendwie lief alles immer zu gut und zu reibungslos. Ab und zu wurde Spannung aufgebaut, die aber im selben Atemzug wieder aufgelöst wurde. So war die Geschichte war spannend, aber konnte mich nicht ganz mitreisen. Es gab keine großen Plot Twists und auch das Magiesystem wurde eher oberflächlich behandelt. Im Fokus steht mehr die Liebesgeschichte sowie das Thema Freundschaft und Familie.

Alles in allem ist die Geschichte toll und zum wohlfühlen, aber sie konnte mich nicht komplett überzeugen. Für mich gab es zu wenig Spannung und zu wenig Fantasy. Trotzdem kann ich das Buch weiterempfehlen und ich freue mich auch auf den zweiten Band, den ich definitiv lesen werde.

Düster, atmosphärisch, poetisch….

Gallant

Gothic-Fantasy von seiner besten Seite.

Gothic-Fantasy von seiner besten Seite.
Wie erwartet ist das Buch von ein kleines Meisterwerk. Fast lyrisch/poetisch erschafft die Autorin eine düstere und gruselige Welt sowie Geschichte, die mit nichts vergleichbar ist. Durch die Illustrationen im Buch hat man das Gefühl selbst dabei zu sein. Die Charaktere und Schauplätze sind detailliert und anschaulich beschrieben, sodass das Buch einen in den Bann zieht und die Geschichte zum Leben erweckt. Die Autorin gibt der stummen Protagonistin Olivia eine Stimme und gemeinsam mit dem Lesenden entschlüsselt sie immer mehr Geheimnisse rund um ihrer Herkunft und Familiengeschichte.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Lust auf eine fantastische Geschichte mit Gothic-Elementen, toller Atmosphäre und poetischer Ausdrucksweise hat.

Liebe zur Sprache

Babel

Das Buch vereint Gesellschaftskritik mit Urban Fantasy und historischen Fakten und hebt sich damit von allen anderen Fantasy Büchern ab. Die Charaktere sind wundervoll herausgearbeitet, die Schauplätze toll beschrieben und die Handlung ist spannend und nicht vorhersehbar.

Das Buch ist mit so viel Intellekt, Empathie und Raffinesse geschrieben, dass es mich auf der einen Seite ständig zum Reflektieren und Nachdenken gebracht hat, aber auch auf der anderen Seite total verzaubern und tief berühren konnte. Die Geschichte bringt einen dazu über die Vergangenheit, Diskriminierung, Rassismus, Kolonialismus, Ausbeutung, Industrialisierung und den Zauber der Sprachen nachzudenken. Ich hatte mich eher wenig mich dem Thema Sprache und Übersetzung beschäftigt und Kuang hat es geschafft, mich dafür zu begeistern. Für mich hat sich mit diesem Buch eine komplett neue Welt eröffnet. Man merkt in jeder Zeile ihre Liebe zu den Worten und der Sprache.

Für mein eine absolute Empfehlung und Pageturner, auch wenn mich die behandelten Themen oft erschüttert haben, ist es wichtig sich damit auseinanderzusetzen und zuzuhören!