Profilbild von Kaylaliest

Kaylaliest

Kaylaliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kaylaliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anfang top, Ende flop

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Die Geschichte konnte mich am Anfang wirklich fesseln und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Als großer Fan von Enemies to Lovers fand ich die Beziehung von Hazel und Ian total aufregend. Es war mitreisen, emotional und berührend. Die beiden Protagonisten waren für mich authentisch und greifbar, aber ab der Mitte wurde mir die Geschichte zu kitschig und dramatisch. Es wurden Klischees bedient und es fühlte sich alles konstruiert und erzwungen an. Teilweise fragte ich mich, ob ich wirklich noch dasselbe Buch lese. Wo am Anfang die Beziehung der beiden noch sehr zaghaft aufgebaut wurde, ging es ab der Mitte der Autorin gar nicht mehr schnell genug, weshalb eine räumliche Trennung von Nöten war, sonst wäre das Buch auserzählt.

Mein Fazit lautet, dass mir das Buch gut gefallen hat und besonders der Aspekt Musik und Songtexten schön war und noch mehr hätte im Fokus stehen können, jedoch mich die zweite Hälfte des Buches nicht mehr fesseln konnte.

Ein weiteres Jahreshighlight für mich ✨ Vorsicht! Suchtgefahr ♥️

Someday, Someday

Emma Scott hat mit diesem Buch wieder mal eine so gefühlvolle emotionale Geschichte geschrieben, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Ich habe die beiden Bände davor nicht ...

Ich habe die beiden Bände davor nicht gelesen und bin direkt mit diesem Buch in die Reihe gestartet. Was allerdings kein Problem war. Die beiden Protagonistin, aus deren Perspektive die Geschichte erzählt wird, sind mir direkt ans Herz gewachsen. Beim lesen pendelte ich zwischen lachen und weinen und allem was dazwischen liegt. Die Geschichte ist tragisch herzzerreißend, aber auch wunderschön. Neben der Liebesgeschichte, sie slowburn erzählt wird, werden auch sehr schwere und sensible Themen, die aber mit viel Feingefühl und Ernsthaftigkeit behandelt werden, thematisiert.

Die Geschichte hat mich sehr berührt und ich habe auch neben dem lesen andauernd darüber nachgedacht. Dies ist ein Buch, das dir noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Keine Wohlfühlgeschichte, aber dafür authentisch und wundervoll erzählt.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Anfang etwas schwerfällig, ab der Mitte super!

King of Scars

Nachdem ich die Krähen-Bücher von Leigh Bardugo verschlungen habe, musste ich unbedingt unbedingt erfahren wie es weitergeht. Außerdem hatte es mir Nikolai bereits davor angetan und ich wollte mehr über seine Geschichte erfahren. Neben ihm stehen vor allem Nina und Zoya im Mittelpunkt des Buchs.

Leider konnte es mit nicht so fesseln wie erwartet und war für mich teilweise etwas langatmig. Jedoch war besonders die zweite Hälfte des Buches superspannend und konnte mich dann doch mitreisen. Ich bin sowieso ein Fan der Reihe rund um die Grisha und liebe das Worldbuilding und die Charaktere, die wirklich unfassbar toll erzählt werden.

Mein Fazit lautet, dass es nicht das beste Buch von Leigh Bardugo ist, jedoch die Geschichte spannend weitererzählt wurde und gerade gegen Ende noch mal mich richtig fesseln konnte. Auf jeden Fall sollte man bereits die anderen Bücher des Grishaverse kennen, um nicht gespoilert zu werden und damit man wichtige Hintergrundinformationen hat.

Toller Auftakt

Dieses Buch hatte ich schon viel zu lange auf meinen SuB liegen und endlich gelesen. Gott sei Dank war ich so schlau und habe mir auch direkt den zweiten Band bestellt gehabt, denn Band 1 konnte mich direkt begeistern und mitreisen, sodass ich nun direkt zur Fortsetzung greifen kann (vor allem, bei diesem cliffhanger uff).

Obwohl die Protagonistin Emily recht jung ist, war die Geschichte für mich trotzdem greifbar und ein absoluter Page Turner. Emily war mir direkt sympathisch, auch die anderen Figuren sind toll ausgearbeitet. Die Geschichte ist sehr humorvoll geschrieben ohne konstruiert zu wirken und die Kombination aus Fantasy, Romantik und Spannung ist perfekt gewählt, sodass ich durchgehend unterhaltsam war.

Von mir bekommt das Buch eine klare Leseemfpehlung und ich freue mich auf weitere Bücher von Jennifer Alice Jager.

Soooooo toll ♥️

Emily Wildes Enzyklopädie der Feen

Ein weiteres Jahreshighlight für mich. ♥️

Ein weiteres Jahreshighlight für mich. ♥️

Die Geschichte ist einfach wundervoll und hat mich direkt verzaubert. Alle Figuren sind toll ausgearbeitet und ich habe besonders Emily und Wendell, aber auch die Dorfbewohner direkt in mein Herz geschlossen, nicht zu vergessen Shadow. Die Figuren waren alle nicht auf klassischer Weise sympathisch oder heldenhaft, aber total authentisch und greifbar, was sie für mich wiederum sehr liebenswert gemacht haben.

Es war für mich ein total Wohlfühlbuch. Die Cozy Stimmung und die Mischung aus Fantasy und Romantik haben mich in den Bann gezogen. Immer wieder wird die Erzählung durch kurze Märchen und Sagen sowie Erklärungen unterbrochen. Daneben erfährt der Lesende das Buch in Form von Tagebucheinträgen bzw. Forschungsnotizen, was total erfrischend und angenehm war. Auch wenn die Geschichte nicht actionlastig ist, hatte sie einen Spannungsbogen und ist sehr kurzweilig und flüssig zu lesen.

Ich kann für das Buch nur eine sehr große Leseempfehlung aussprechen. 📚