Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.02.2021

Wieder eine tolle Geschichte

Der Sturm unserer Herzen

"Der Sturm unserer Herzen" von Anja Langrock ist nun ein weiterer Teil der Herzens-Reihe.
Das Cover reiht sich perfekt in die vorherigen Bände ein. Und der Klappentext machte auch hier wieder super neugierig.
Vielen ...

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für das Rezensionsexemplar :)

Wir lernen Melanie kennen, die für ihre Familie vieles macht und einiges von ihren eigenen Träumen etc. hinten anstellt.
Sie geht als Nanny nebenbei arbeiten, um ein bisschen dazu zu verdienen. Hier lernt sie dann auch Elias kennen, denn er ist der
Bruder ihres Arbeitgebers. Und ich konnte von Anfang an ein Knistern zwischen den Beiden spüren. Die Autorin findet ihr hier die passenden
Wörter und Sätze. Und nicht nur das Kribbeln und Knistern beschreibt Anja Langrock wunderbar, nein auch die Protagonisten sind wunderbar beschrieben.
Ich konnte mich sehr schnell auf beide Protagonisten einlassen. War nah an ihnen dran und konnte so gut mitfühlen. Und vom Mitfühlen gab es hier
sehr viel. Emotionen, die einen aus der Bahn werfen. Emotionen, die einen Achterbahn fahren lassen. Vor allem im Bezug auf Elias. Und trotz der
ganzen Emotionen findet Anja Langrock die passenden Wörter um ihn und seine Situation zu beschreiben.

Nebencharaktere gab es natürlich ebenfalls. Aber eine ist mir ganz besonders hängengeblieben und das nicht im positiven Sinn. Aber auch die muss
es natürlich geben, damit es nicht langweilig wird.

Ich kann euch "Der Sturm unserer Herzen" auf jeden Fall empfehlen. Wieder eine Geschichte, die einen Achterbahnfahren lässt. Wo man
manchmal nicht weiß, ob man lachen oder weinen soll. Eine Geschichte, die es in sich hat. Eine Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe.
Also ja es gibt eine Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Tolle Fortsetzung

One Last Dance

Mit "One last dance" ist Nicole Böhm ein wunderbarer Folgeband gelungen, der mich auch wieder überzeugen konnte.
Erschienen ist die Reihe beim Mira Taschenbuch Verlag.

Das Cover gefällt mir sogar noch ...

Erschienen ist die Reihe beim Mira Taschenbuch Verlag.

Das Cover gefällt mir sogar noch etwas besser als das erste. Super schön.

In diesem zweiten Band geht es ums Tanzen, wie man schon am Titel erkennen kann. Und auch dieses Thema hat die Autorin wirklich
gut umgesetzt. Von der ersten Seite war ich gefesselt. Vor allem hat mich Nicole Böhm mit dem männlichen Protagonisten überrascht.
Beim ersten Teil wäre ich ja fast davon ausgegangen, dass sich die Geschichten alle um die Mitglieder der Band " ..." dreht.
Aber dem ist nicht so. Und trotzdem treffen wir auch alte Bekannte wieder wie zum Beispiel Riley oder auch Julian. Das hat mir sehr gut
gefallen. Aber wir lernen eben auch Jaz kennen. Jaz ist Streetdancer und Gillian lernt ihn genau dort kennen....Er ist im Park und verdient grade seinen
Lebensunterhalt mit dem Tanzen als Gillian in dort entdeckt und sofort fasziniert von seinem Tanz ist.
Und diese Magie, die Faszination auf mich als Leser übergesprungen. Aber was soll ich sagen? Ich schaue mir auch alle möglichen Tanzfilme an
und die meisten davon hab ich auch mehr als einmal gesehen. Von daher ist das Thema so voll meins. Vor allem auch Streetdance.

Nicole Böhm hat mich mit ihrem leichten und super angenehmen Schreibstil wieder absolut überzeugt. Die Seiten flogen nur so dahin.
Und trotzdem hat die Autorin die Emotionen nicht vernachlässigt. Eine kleine Achterbahn der Gefühle. Eine Art Flug durch die Gefühlswelt habe
ich hier bekommen. Ich liebe die Art wie Nicole Böhm diese Emotionen zu Papier bringt.

Für mich war "One last dance" wieder eine wundervolle und tief berührende Geschichte, die mich von der ersten Seite an hatte.
Ich kann euch also auch den zweiten Band der Reihe absolut ans Herz legen.
Nun bin ich mega gespannt wie es mit Ally im dritten Teil weitergeht.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Süße Geschichte für Zwischendurch

Throw in your Heart. Zwei Herzen, ein Team

"Throw in your heart" von Sophie Fawn erscheint am 25.02. im Impress Verlag und ich durfte es schon lesen. Vielen Dank an netgalley und Impress für das Rezensionsexemplar.

"Throw in your heart" ist eine ...

"Throw in your heart" ist eine süße Geschichte zweier junger Menschen, die beide nicht unterschiedlicher sein könnten. Zumindest scheint es so.
Leonie lässt mein Herz aufgehen, denn sie ist Buchbloggerin und ich konnte mich teilweise in ihr wiederfinden. Buchfotos, Rezensionen und einiges mehr ist das was ich hier auch versuche regelmäßig zu machen. Sie ist einfach ein Booknerd wie viele von uns. Yannik ist Handballer. Dort in der Halle ist er in seinem Element. Und er macht alles um irgendwann mal mit den Profis spielen zu können.
Sophie Fawn hat hier zwei tolle Protagonisten erschaffen, die mir beide sehr gut gefallen haben. Sie sind authentisch und lebendig geschrieben. Beide waren mir sehr sympathisch.

Die Geschichte selbst mochte ich von Anfang an auch sehr gerne. Ich konnte sie so weglesen, denn der Schreibstil der Autorin ist einfach und locker und dabei super angenehm zu lesen. Bis zur Hälfte ca dachte ich auch noch: Japp nette Geschichte. Schön geschrieben. Aber etwas Tiefe fehlt mir.
Dann kommt doch noch etwas Tiefe dazu, denn es kommt ein Thema auf den Tisch mit dem ich nicht gerechnet habe. Dadurch kam doch noch etwas Tiefgang in die Story. Trotzdem hat mir noch ein bisschen was gefehlt, kann aber nicht genau sagen was.

Für mich war diese "Throw in your heart" auf jeden Fall eine schöne Geschichte für zwischendurch. Auch wenn noch etwas Tiefe auftauchte reichte es mir nicht ganz. Trotzdem kann ich euch diese Geschichte von Sophie Fawn auf jeden Fall empfehlen und es gibt 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 03.02.2021

Mein erstes Highlight in 2021

Between Your Words

Nachdem mir die letzten beiden gelesenen Bücher von Emma Scott nicht so ganz gut gefallen haben, war ich mir hier

nicht sicher, ob ich es lesen soll. Aber ich dachte mir "Hey alle anderen Geschichten, ausser den beiden letzten" waren toll...."
Also ja ich wollte es lesen. Denn der Klappentext hat mich super neugierig gemacht. Das Cover ist zwar auch schön aber reiht sich
irgendwie in die New Adult Bücher der letzten Wochen/Monate ein. Also nicht wirklich was neues.
Aber egal ich will mir das Buch ja nicht ständig anschauen, sondern die Geschichte lesen.
Und diese hat mich wirklich absolut überzeugt. Ich war sofort Feuer und Flamme für Thea und Jim. Emma Scott hat es hier geschafft mich
wieder von ihren tollen Protagonisten und ihrem wunderbaren Schreibstil zu überzeugen. Die Autorin schreibt hier vor allem wieder wundervoll
emotional, was ich z.B. in Never Doubt total vermisst habe. Hier war sie wieder voller Emotionen in ihrer Erzählung von Thea. Thea, die immer nur
5 Minuten Zeit hat, bevor ihr Gedächtnis wieder gelöscht wird und sie in ihrem Script von vorne anfängt. 5 Minuten, in denen sie zwar anwesend, aber
nicht wirklich da ist. Nur Jim scheint eine besondere Verbindung zu ihr aufzubauen. Jim, der Hilfspfleger, der selber keine leichte Kindheit hatte
und sich nur schwer Menschen öffnen kann. Er erkennt, dass Thea in ihren Bildern um Hilfe ruft. Jetzt könnte man meine, dass die Geschichte total
vorhersehbar ist. Und das ist sie auch irgendwie....und irgendwie auch so gar nicht. Aber da möchte ich nicht zuviel zu sagen jetzt. Das müsst ihr
selber lesen.

Between your words wird in 3 Teilen erzählt. In 3 Teilen, die einen jedesmal auf eine andere Reise mitnehmen. 3 Teile, die jeder für sich auch
eine gute Geschichte abgeben würde. Aber alle 3 Teile sind der Hammer zusammen. Eine emotionale Achterbahnfahrt. Eine Achterbahnfahrt, die mich
sogar ein paar Tränchen gekostet hat...Und einmal musste ich laut auflachen...da aber weniger der Geschichte geschuldet, sondern eher der Wortwahl....
"als er mein Fleisch wollte" ....Das passte so gar nicht in die restliche emotionale und tiefgründige Geschichte... Aber gut das eine Wort machts jetzt nicht.

Für mich ist "Between your words" von Emma Scott das erste Highlight in 2021. Japp das kann ich so sagen. Ich liebe diese Geschichte mit ihren
leisen, aber doch so lauten Wörtern. Emma Scott hat mir hier mein Herz ein wenig gebrochen. Ob sie es auch wieder zusammen gesetzt hat? Wer
weiß! Lest es und entscheidet dann selbst.

Veröffentlicht am 02.02.2021

Hat mich gut unterhalten

Catch My Fall (»Catch Me«-Reihe 1)

"Catch my Fall" von Rebekka Weiler ist als Ebook im Impress Verlag erschienen und erscheint nun am 25.Februar auch als

Taschenbuch. Und das ist es auch wert, denn nicht nur das Cover ist sehr schick, sondern auch die Geschichte hat mich gut
unterhalten.

Der Einstieg fiel mehr sehr leicht, denn Rebekka Weiler hat einen leichten, einfachen und angenehmen Schreibstil. Keine komplizierten Sätze, die einen verwirren. Das hat mir das Lesen sehr leicht gemacht, sodass ich diese Geschichte an einem Tag gelesen habe.
Die Autorin erzählt uns die Geschichte von Toni und Nolan in abwechselnden Kapiteln, jeweils aus der Sicht von einem der Beiden. Und das mag ich ja immer sehr. Man bekommt so einen guten Einblick in die Gedankenwelt der Protagonisten und kann so einiges gut nachvollziehen.

Catch my fall ist eine Sports Romance Story. Aber es geht hier nicht nur um Sport, sondern um einiges mehr.
Freundschaften, Liebe, Verluste, Ängste, Träume und Hoffnungen.
Einige Male musste ich schmunzeln. Einige Male habe ich mitgelitten. Einige Male den Kopf geschüttelt.

Mir hat "Catch my fall" von Rebekka Weiler gut gefallen, denn die Story hat mich gut unterhalten.
Es war jetzt keine Geschichte, die mich emotional total mitgenommen hab, auch wenn es in Teilen schon so war.
Aber trotzdem hat mir das Buch ein paar schöne Lesestunden gegeben.