Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2019

5 Sterne sind nicht genug! Absolutes Highlight!

Wenn Donner und Licht sich berühren

"Wenn Donner und Licht sich berühren" ist das neue Buch von Brittainy C. Cherry und ich wusste DAS muss ich lesen! Also bestellte ich es mir gleich vor und war glücklich als es dann am Dienstag ankam.

Heute ...

Heute morgen wollte ich dann kurz reinlesen.
Was soll ich sagen? Ich bin durch!
Mit dem Buch und mit meiner Gefühlswelt!

Das Buch ist in zwei Teile geteilt und ich fande beide grossartig! Beide auf ihre Weise!
Im ersten Teil erfahren wir, wie Elliot und Jasmine sich kennenlernen, wie ihr Leben als Teenager ist. Immer abwechseln erzählen aus ihrem Leben.
Wichtige und erschreckende Themen, die leider viel zu oft im Alltag vorkommen, werden angesprochen. Und sie machen dieses Buch aus.
Im zweiten Teil sind wir 6 Jahre später. Und wieder erleben wir mit beiden ihren Weg, der auch jetzt noch von alltäglichen Problemen und Themen bestückt ist.

Nennt mich Weichei!
Nennt mich Memme!
Nennt mich Heulsuse!
Ja ich gebe es zu: Ich bin das!
Warum? Erzähl ich euch jetzt.

Ich bin ja ein Mensch, der sehr emotional liest. Kann man das so sagen? Ja also ich heule öfter mal bei emotionalen Geschichten. Es gibt in Bücher immer mal wieder Stellen, die auf meine Tränendrüse drücken. Dann benötige ich auch Taschentücher.

Aber bei "Wenn Donner und Licht sich berühren" brauchte ich keine Taschentücher! Denn so schnell und oft wie die Tränen kamen, konnte ich gar nicht wischen.. Also ließ ich einfach laufen. ? Ich glaube ich habe diese Geschichte zu 85% heulend gelesen. Und wisst ihr was? Ich bin wahnsinnig froh, dass ich allein zu Hause war. ;)

Brittainy C. Cherry hat mit ihrem neuen Buch wohl einen Nerv bei mir getroffen. Ihr ausdrucksstarken Worte, ihre emotionalen Sätze haben mich berührt, mehr als mir lieb war.
Sie hat mich zerbrochen und wieder zusammen gesetzt,, nur um in nächsten Moment wieder eine Bombe platzen zu lassen.
Dabei waren es gar nicht so laute Worte, sondern eher ganz leise, stille....Mit jedem Satz schrieb sie sich mehr in meine Gedankenwelt. Mit jedem Satz kamen Botschaften. Botschaften, die so wichtig sind.

Ganz besonders beeindruckt hat mich auch die Tiefe der Charaktere. Die Autorin schafft es immer wieder allen Protagonisten soviel Leben einzuhauchen, dass sie greifbar sind.... Gut einige sind auch nur schüttelbar! Ja davon gab es auch einige.... Jasmine´s Mutter zum Beispiel...was für ein grauenhafter Mensch.. Todd auch nicht besser ...Aber es gab auch die zum Knuddeln und Drücken wie zB. Ray, Katie, Laura, TJ.
Hach es ist wieder eine Geschichte mit lebendigen, tiefgründigen Protagonisten.

❤️I love it!❤️

Achja zwischen meinen ganzen Tränen gab es auch kleine Momente, in denen ich schmunzeln und Lächeln musste.
Soooo schön :)
Und die Musik! Sie spielt eine grosse Rolle in dieser Geschichte. Und sie bringt einen so schönen Part in das Leben der Protagonisten. Die Beschreibungen dazu sind so perfekt. Einfach wundervoll.

Ich wusste ja schon, dass Brittainy C. Cherry eine grossartige Autorin ist und sie mittlerweile zu einer meiner Lieblingen gehört. Die Romance-Elements-Reihe war schon megamässig. ABER! für mich hat die Autorin hier nochmal eine gewaltige Schippe draufgelegt.
5 Sterne sind hier eigentlich viel zu wenig!
Denn für mich ist "Wenn Donner und Licht sich berühren" ein Highlight--- ein absolutes Highlight!
Ich freue mich auf den nächsten Teil, der im Herbst erscheinen soll.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Super Geschichte

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen

Das Cover reiht sich wundervoll bei den anderen ein.
Der Klappentext verrät nicht zuviel, aber so dass ich neugierig wurde.

Der vierte Teil der "The Ivy Years - Reihe" von Sarina Bowen hat mir gut gefallen.

Der ...

Das Cover reiht sich wundervoll bei den anderen ein.
Der Klappentext verrät nicht zuviel, aber so dass ich neugierig wurde.

Der Schreibstil ist, wie wir es gewohnt sind bei der Autorin, flüssig und einfach. Abwechselnd erzählen Rafe und Bella ihre Sicht der Geschichte. Und, wie ihr wisst, mag ich das.

Bella ist eine Frau in einer Männerdomäne und genießt das in vollen Zügen. Sie gibt den Ton dort an und weiß sich durch zu setzten. Und genauso handhabt sie das auch mit ihren Männergeschichte. Beziehungen sind schwierig bei ihr.
Das war anfangs wirklich etwas gewöhnungsbedürftig und ich wollte sie wirklich manchmal schütteln. Und wie schon im Klappentext geschrieben, kommt dann eine Mobbingattacke. Und die war wirklich nicht ohne..... ich litt mit ihr. Hier konnte die Autorin zeigen, was sie drauf hat.
Und das hat sie auch geschafft. Wir sehen eine Seite, bei der gezeigt wird was mobbing mit einem macht.

Denn das kann man Sarina Bowen hoch anrechnen. In solchen Momenten weiß sie, wie sie die richtigen Worte finden und schreiben muss. Emotionen kamen zu 100% kamen an und ich wollte Bella nur noch drücken.

Von da ab wächst Bella mit jeder Seite, auch wenn sie es erst selbst gar nicht merkt.
Rafe ist einfach göttlich. Nichts mit Harte Schale weicher Kern und so... Nein Rafe ist einfach Rafe.

Toll finde ich bei dieser Reihe, dass wir alte Bekannte wieder treffen. Graham, Trevi, Rikker sind alle wieder dabei.

Wenn wir vertrauen ist ein Buch großer Worte, großer Emotionen und großer Taten. Gut es gab auch Taten, die wirklich aller unterste Schublade waren.
Wenn ihr die anderen Bücher dieser Reihe, werdet ihr auch dieses hier mögen. Ich kann es euch auf jedenfall empfehlen

Veröffentlicht am 26.04.2019

Hat mch zu 100% überzeugt

Als Grace verschwand

Als ich stöberte fiel mir dieses Cover auf und ich schaute es mir näher an.
Der Klappentext hörte sich spannend an und so kam es auf meinen Reader ;)

Der Einstieg ist mir diesmal nicht ganz so leicht ...

Als ich stöberte fiel mir dieses Cover auf und ich schaute es mir näher an.
Der Klappentext hörte sich spannend an und so kam es auf meinen Reader ;)

Der Einstieg ist mir diesmal nicht ganz so leicht gefallen, da der Schreibstil gewöhnungsbedürftig war. Simone erzählt uns in Ich-Form in kurzen prägnanten Sätzen ihre Geschichte. Ein wenig schwierig war es hier mit der gewählten Zeitform.
Aber nach und nach gewöhnte ich mich daran und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen... Hätte ich nicht schlafen müssen, wäre das Buch sicher gestern schon von mir beendet worden.

Die Autorin schaffte es mich wirklich zu fesseln. Ich war vollkommen eingenommen von der Geschichte. Ich war genauso geschockt...denn die Hintergründe des Verschwindens von Grace waren heftig.
Es passierten Dinge, mit denen ich nie im Leben gerechnet habe, vor allem nicht mit diesem Ende. Zu keiner Zeit war ich mir wirklich sicher, was dort passiert ist. Meine Vermutunten wurden fast alle wieder über den Haufen geworfen.

In kleinen Zwischenkapiteln erzählt jemand anderes ein wenig aus seinem Leben... Fassungslos habe ich diese Passagen gelesen. Aber auch interessiert: Warum? Wieso? Weshalb??!!

Ihr solltet allerdings, wenn ihr dieses Buch lest, einiges aushalten können.
Es werden gewaltsame Szenen beschrieben, die mir einen Klos im Hals zurück ließen. Darauf solltet ihr bei diesem Buch auf jedenfall gefasst sein.

Und am Ende saß ich nur da und mir rutschte ein: "Echt Jetzt? Nein nicht wirklich oder?" und "Oh mein Gott raus".... Nicht zu fassen.

Zu den Protagonisten will und kann ich gar nicht soviel sagen. Denn wie reagiert man, wenn einem Dieses passiert? Was tut man alles, um heraus zu finden, wo die Tochter ist? Wie handelt man? Ich weiß es gottseidank nicht.
Ich kann nur sagen, dass die Protagonisten handeln wie sie eben handeln.
Authentisch? In gewisser Weise schon, schätz ich. Emotional? Klar bei so einer Geschichte? Glaubwürdig? Ja ich denke schon.

Also was soll ich sagen?
Holy Moly! Alter Falter!

Wenn ihr Thriller mögt, seid ihr hier sicher richtig. Mir hat es gefallen, nach anfänglichen Schwierigkeiten!
Es war spannend. Es war fesselnd. Es war aber auch brutal und ungeschönt.
Wenn ihr Thriller mögt, lest es und macht euch selbst ein Bild.

Veröffentlicht am 25.04.2019

Unbedingt Lesen!

Harpers Lächeln

Harpers Lächeln ist ein Buch von Ina Nordmann, welches ich durch Empfehlungen entdeckt habe.
Ich dachte mir: Ja da liest du mal rein, klingt wirklich gut für zwischendurch....
Pustekuchen!
Nichts für Zwischendurch.
Dieses ...

Pustekuchen!
Nichts für Zwischendurch.
Dieses Buch hat mich alle Emotionen, die es gibt, durchleben lassen.
Aber fangen wir von vorne an.

Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen, denn der Schreibstil der Autorin ist flüssig, einfach und leicht zu
lesen. Harper lernen wir kennen und sie steckt einen an mit ihrer fröhlichen Art...auch wenn es manchmal schon fast zu viel
war.... Blake ist eher der missmutige Geschäftsmann, der genau weiß was er will. Der aber aber auch in einem sehr
starren Leben zu Hause ist. Er verlässt ungerne seine Komfortzone und hat seine Prinzipien.
Die Prinzipien geraten ins Wanken als Harper in seinem Büro als Praktikantin auftaucht.
Und so beginnt die Geschichte mit den Beiden.
In vielen Momenten musste ich über Harper lächeln. Sie ist verdammt lebensfroh und mutig. Sie versucht an allen Ecken und Kanten Blake aus seiner Wohlfühlzone herauszuholen.. Aber das ist kein leichtes Unterfangen.

Ich, als Leserin, wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht und was es mit Harpers ständigem Lächeln und Fröhlichsein auf sich hat. Aber wirklich erst zur Mitte hin, konnte ich ein bisschen an der Oberfläche kratzen und mir etwas zusammen reimen.
Und doch war ich mir lange nicht sicher in welche Richtung es geht.

Ich sprach von Emotionen, die ich durchlebt habe. Ja, DIE gab es zu Hauff. Ich habe mit Harper gelacht. Ich war verwirrt. Ich war mitgenommen....Ich war nachdenklich. Ich habe gehofft und gebangt. Und ich habe Tränen vergossen.... so ungefähr die letzten 20 Seiten...oder so.... Ich hatte echt Schwierigkeiten die Seiten zu Ende zu lesen.. Liebe Ina Nordmann was machst du
nur mit uns?

Wunderbare Worte, Tiefe Worte, Fröhliche Worte. Alles das findet ihr in Harpers Lächeln.
Aber seid euch sicher: Es ist keine Geschichte für eben mal zwischendurch. Diese Story geht viel tiefer als man anfangs denkt.

Und dann dieses Ende?!? Echt jetzt?!
Jetzt muss ich warten!! Warten auf Band 2, damit ich miterleben darf wie es weitergeht.
Und ich schätze dieses Mal legen ich mir gleich Taschentücher bereit.

Also JA lest dieses Buch! Es ist wunderbar und traurig zu gleich. Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 23.04.2019

New Adult Fans aufgepasst. Hier kommt Jacks!

These Simple Words

These simple Words von Ruby Recked hat mich sofort angesprochen.
Allein das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen. So schön schlicht. Der Klappentext verspricht eine interessante Collegegeschichte.

Es ...

These simple Words von Ruby Recked hat mich sofort angesprochen.

Es handelt sich hier um den ersten Teil einer Reihe, wobei jede Geschichte in sich abgeschlossen ist. Die anderen Teile werden dann von anderen Protagonisten handeln... und ich habe da auch schon welche, die ich gerne lesen. Ash, Anna, Cooper... das wäre super. Sean bräuchte ich nicht wirklich.

Schon die ersten Seiten brachten mich zum schmunzeln. Die Autorin hat einen besonders leichten und flüssigen Schreibstil. Dadurch kam ich super schnell durch. Aber nicht nur das hat mich schnell durch die Story lesen lassen.

Die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet. Sie wirken auf mich authentisch und das macht sie sympathisch. Collins und Jackson sind mit ein paar Ecken und Kanten ausgestattet worden. Sie werden dadurch total lebendig. Auch bekommt man als Leser einen super guten Einblick in die Gedankenwelt der Beiden ... die Zerissenheit ist spürbar.

Oft musste ich lächeln, wenn die zwei sich ihren Schlagabtausch lieferten. ? Allerdings musste ich ebenso oft den Kopf schütteln bei dem Hin und Her (war mir zuviel) ... bei den Stimmungsschwankungen. Ich hatte zwischendurch ein bisschen das Gefühl "After Passion" zu lesen.
Klischees gibts natürlich auch viele, aber sie haben mich hier überhaupt nicht gestört.

Und ich muss zugeben, ich hatte sogar an einer Stelle Tränen in den Augen.
Das war so schön und emotional. Ich war hin und weg. Tiefe Gefühle, grosse Worte machen hier die Geschichte wirklich wunderbar.

Mir hat "These simple Words" sehr gut gefallen. Für New Adult Fans ein absolutes Muss!